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Routergebühren trotz Rücksendung

  • October 1, 2021
  • 11 Antworten
  • 100 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Umzug beauftragt und den neuen Router zurückgesendet bzw. garnicht erst von der Post angenommen und nutze weiterhin meinen Eigenen.

Die Kosten für die Miete des Routers wird aber trotzdem weiterhin berechnet. 

Daher auf diesem Wege die Bitte, mir die Kosten der Miete zu erstatten und außerdem zukünftig von der Abbuchung der Routergebühren abzusehen.

Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu erhalten. 

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

11 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 1, 2021

Warum bestellst du einen Router, wenn du ihn nicht brauchst?


Weil der Typ von der O2 Hotline zu mir gesagt hat, "Sie kriegen automatisch einen neuen Router zugeschickt, den schicken Sie dann einfach wieder an uns zurück oder verweigern die Annahme"

Deshalb! 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 18, 2021

Hallo @Chrissy Chrissy . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Tut mir sehr leid wenn es zu einem Missverständnis kam.

Laut System ist für deinen DSL Tarif nun kein Router gebucht.

Die Option wird deaktiviert, sobald der Router wieder an o2 zurückgeschickt wird. Hast du bereits eine Bestätigung zu der Rücksendung erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna,

danke für deine Nachricht. 

Ich habe den Router garnicht erst angenommen!

Der ging direkt mit der Post wieder zurück. 

Also habe ich auch keine Bestätigung der Rücksendung... 

Müsstet ihr bitte nochmal prüfen, ansonsten ist der Vertrag auch ganz schnell gekündigt. 

Liebe Grüße 

Christina Siery 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @Chrissy Chrissy . 

Ich habe mir das genauer angeschaut und den Fehler gefunden. Die Berechnung ist aktuell für den alten Router. 

Du hattest 2019 eine Homebox 2 zugeschickt bekommen.

Da dir ein neuer Router zugeschickt wurde, sollte der alte zurückgeschickt werden.

Du hast geschrieben dass du nun deinen eigenen privaten Router nutzt, hast du die alte Homebox von o2 noch zuhause ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo Anna,

definitiv habe ich 2019 keinen Router zugeschickt bekommen! Ich benutze seitdem ich bei O2 bin, also seit 2016, ein und den selben Router von euch! 

Ich habe auch nur den einen Router hier zu Hause! Was will ich mit noch einem, den ich nicht benutze?

Ich weiß echt nicht wie ihr plötzlich auf das schmale Brett kommt! An meinem Vertrag hat sich nichts geändert, außer meine Adresse! 

Ich möchte einfach nur, dass ich wieder wie gehabt, meine Rechnung über 34,99 € erhalte ohne Routergebühren und fertig! 

Kriegt ihr das hin?

VG 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 25, 2021

Dein Kundensatz wurde 2019 zu o2 migriert. Dazu solltest du eine E-Mail erhalten haben, @Chrissy Chrissy . Der Tarif besteht seit 2016, das ist richtig.

Leider sind deine Aussagen nicht ganz schlüssig. Also nutzt du doch die Homebox von o2 und nicht deinen eigenen Router. Das ist ja dann weiterhin Eigentum von o2. 

Da du einen neuen Router zugeschickt bekommen hast bei der letzten Umstellung, wurde dein alter Router “abgemeldet “ bzw wurde ein Rückversand des alten Routers angefordert. 

Die Gebühr dazu wird automatisch im System erstellt.

Gerne sende ich die Info an die Fachabteilung weiter, so dass du die alte Homebox weiterhin nutzen kannst und die Gebühr erlassen wird.

Liebe Grüße, 

Anna

 


Da habe ich mich anscheinend nicht korrekt ausgedrückt... Ja ich benutze schon seit 2016 den O2 Router von euch und mir wurden noch nie Gebühren dafür berechnet! 

Bitte leiten Sie die Info an die Fachabteilung weiter damit das endlich mal geklärt wird! Kann ja nicht sein das man einen Umzug beantragt und danach einen anderen Preis für den gleichen Vertrag zahlen soll! 

VG 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 27, 2021

Alles gut, das haben wir ja nun aufgeklärt, @Chrissy Chrissy . :blush:

Ich habe es entsprechend weitergeleitet, es lag nur an der neuen Routerbestellung. 

Das kriegen wir wieder hin. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


So, jetzt kam die Rechnung…

Ihr habt mir jetzt allen Ernstes "Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte" 24,10 Euro berechnet! 

Das kann doch jetzt wohl nicht war sein oder? 

Fakt ist ich habe 2019 kein Leihgerät von euch erhalten (und wenn dann hätte ich gerne einen Nachweis von euch das ich das Paket angenommen habe) und den letzten Router habe ich nicht angenommen, da ich meinen alten Router aus 2016 weiterhin benutze! 

Wo kann ich euch den Screenshot mit der Annahmeverweigerung zukommen lassen? 

Bzw. Hier ist die Sendungsnummer, dann könnt ihr selber schauen! 1518*******

So langsam bin ich echt richtig sauer! 😡😡😡

 

Edit by o2_Anna: Sendungsnummer unkenntlich gemacht. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 29, 2021

Hallo @Chrissy Chrissy . 

Bitte poste keine Sendungsnummer oder andere sensible Daten hier im Forum. Es ist für alle öffentlich einsehbar. 

Wie bereits geschrieben, habe ich das ganze an die Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist können wir eine Gutschrift dazu erstellen. 

Bitte habe etwas Geduld. 

Danke für dein Verständnis. 

Liebe Grüße, 

Anna