Hallo.
Ja was soll ich noch schreiben? Mir fehlen echt die Worte. Seit kurz vor Weihnachten habe ich den alten Router zurückgeschickt mit DHL und trotzdem Mahnungen, Inkassobriefe, Schufaeintrag. Hab die entsprechenden Belege per email und einen Brief an die Zentrale geschickt, scheint nicht zu interessieren. Der o2 Mitarbeiter am Telefon hat sich beim Anfordern des Retourenscheins nicht in den alten Account eingeloggt und stattdessen für den aktuellen Router ne sms mit Link zum Retourenschein geschickt-damals war das noch separat für jeden Account, mit voreingetragener RE Nummer. Ich hab den Link nur mit den Angaben des aktuellen Routers nutzen können und aber dazu geschrieben, es handele sich um das Altgerät zu dem gekündigten Vertrag zur vorherigen Festnetznummer. Nach mutmaßlichem Einbruchdiebstahl, Wlan Betrug Passwortklau und Hacking durch Dritte eine knifflige Angelegenheit, meine Nerven lagen monatelang blank deswegen. Die des o2 Mitarbeiters waren aber ebenso schlecht, er hätte sich ruhig informieren dürfen, wie man sich in einen früheren Account einloggt anstatt schnell, schnell irgendeinen (unpassenden) Link per sms zu versenden. Langer Rede kurzer Sinn, die Sendung ist laut DHL längst eingetroffen, die Forderung wurde aber nicht erlassen, stattdessen nochmal Aufforderungen, das Gerät zurück zu schicken und zusätzlich Mahngebühren. Mittlerweile ein Mahnbescheid vom Gericht. Meine zahlreichen emails und Anrufe bei (beschwichtigenden) O2 Mitarbeitern bewirken leider nichts, die linke Hand bei o2 weiß nicht, was die rechte macht. So sieht es für mich aus.
Dem letzten Inkassounternehmen hab ich per Telefon und email nochmls die Belege über die Rücksendung zukommen lassen. Als wären meine emails an o2 trotz Antworten völlig nebensächlich.
Ich war jahrzehntelang treue und zufriedene Kundin bei o2 bis zu dem kriminellen Vorfall, welcher wohl o2 und mich gleichermaßen überrascht und schockiert hat. Ist es möglich, die verbleibende Vertragslaufzeit des aktuellen Vertrags friedlich zu nutzen und die erforderlichen Umbuchungen bei o2 intern zu bewerkstelligen? Die laufenden Rechnungen hab ich alle bezahlt. Aber für ein eingesandtes Gerät bezahle ich nicht, auch keine Mahngebühren oder sonstiges.
Mit der Bitte um Rückmeldung.