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Warum O2
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Hallo. 

 

Ja was soll ich noch schreiben? Mir fehlen echt die Worte. Seit kurz vor Weihnachten habe ich den alten Router zurückgeschickt mit DHL und trotzdem Mahnungen, Inkassobriefe, Schufaeintrag. Hab die entsprechenden Belege per email und einen Brief an die Zentrale geschickt, scheint nicht zu interessieren. Der o2 Mitarbeiter am Telefon hat sich beim Anfordern des Retourenscheins nicht in den alten Account eingeloggt und stattdessen für den aktuellen Router ne sms mit Link zum Retourenschein geschickt-damals war das noch separat für jeden Account, mit voreingetragener RE Nummer. Ich hab den Link nur mit den Angaben des aktuellen Routers nutzen können und aber dazu geschrieben, es handele sich um das Altgerät zu dem gekündigten Vertrag zur vorherigen Festnetznummer. Nach mutmaßlichem Einbruchdiebstahl, Wlan Betrug Passwortklau und Hacking durch Dritte eine knifflige Angelegenheit, meine Nerven lagen monatelang blank deswegen. Die des o2 Mitarbeiters waren aber ebenso schlecht, er hätte sich ruhig informieren dürfen, wie man sich in einen früheren Account einloggt anstatt schnell, schnell irgendeinen (unpassenden) Link per sms zu versenden. Langer Rede kurzer Sinn, die Sendung ist laut DHL längst eingetroffen, die Forderung wurde aber nicht erlassen, stattdessen nochmal Aufforderungen, das Gerät zurück zu schicken und zusätzlich Mahngebühren. Mittlerweile ein Mahnbescheid vom Gericht. Meine zahlreichen emails und Anrufe bei (beschwichtigenden) O2 Mitarbeitern bewirken leider nichts, die linke Hand bei o2 weiß nicht, was die rechte macht. So sieht es für mich aus. 

Dem letzten Inkassounternehmen hab ich per Telefon und email nochmls die Belege über die Rücksendung zukommen lassen. Als wären meine emails an o2 trotz Antworten völlig nebensächlich. 

 

Ich war jahrzehntelang treue und zufriedene Kundin bei o2 bis zu dem kriminellen Vorfall, welcher wohl o2 und mich gleichermaßen überrascht und schockiert hat. Ist es möglich, die verbleibende Vertragslaufzeit des aktuellen Vertrags friedlich zu nutzen und die erforderlichen Umbuchungen bei o2 intern zu bewerkstelligen? Die laufenden Rechnungen hab ich alle bezahlt. Aber für ein eingesandtes Gerät bezahle ich nicht, auch keine Mahngebühren oder sonstiges. 

 

Mit der Bitte um Rückmeldung. 

Hab die entsprechenden Belege per email und einen Brief an die Zentrale geschickt, 

An welche “Zentrale” ging der Brief? Welche E-Mail-Adresse hast du genommen?

 

Langer Rede kurzer Sinn, die Sendung ist laut DHL längst eingetroffen, die Forderung wurde aber nicht erlassen, stattdessen nochmal Aufforderungen, das Gerät zurück zu schicken und zusätzlich Mahngebühren.

 

Rechnungen kann man relativ einfach über das Kontaktformular reklamieren. Das ist nun aber bei o2 nicht mehr möglich, da die Forderung an Inkasso verkauft ist. Die wären nun zuständig.

 

ABER: 

Nun steht aber schon der Mahnbescheid im Raum. Den solltest du zwingend widersprechen, sonst wird vollstreckt. 

 

 


Vielleicht geht es bei der Forderung von o2 um ein anderes Gerät, das irgendwo noch im Schrank oder Keller rumliegt? Jedenfalls würde ich versuchen die Angelegenheit gründlich und systematisch zu klären.  Seriennr. vergleichen !!!

Du packst auch zuviel Emotionen da rein. Es gibt auch keinen Schufa-Eintrag ohne rechtswirksamen Titel.


Vielleicht geht es bei der Forderung von o2 um ein anderes Gerät, das irgendwo noch im Schrank oder Keller rumliegt?

Es dürfte um den neuen Router gehen.

 

Ich hab den Link nur mit den Angaben des aktuellen Routers nutzen können und aber dazu geschrieben, es handele sich um das Altgerät zu dem gekündigten Vertrag zur vorherigen Festnetznummer. 


Eben, wenn Rücksendeschein und Nummern nicht passen → Chaos hoch 3
Da kann man schreiben was man will. Das Anschreiben wird bestimmt nicht in Barcode gewesen sein.

Vielleicht kann ein Moderator aufklären wo der gordische Knoten ist. 😉


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