Nur wenn Du Dir selbst einen myFritz-Remotezugriff eingerichtet hast und dann könntest Du evtl. was manipulieren um den Zugriff zu verhindern(Reset?). Leider müssen bestimmte Veränderungen am Gerät bzw. per Telefon bestätigt werden.
Remote habe ich die Einstellungen noch nicht verändert. Das könnte evtl. blockiert werden. Probier es aus.
Du könntest auch jemand bitten den Stecker zu ziehen oder WLAN abzuschalten oder so was in der Art.
Hallo @JonatanTG,
schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest
Das ist eine unangenehme Situation, wenn du den Verdacht hast, jemand hat Zugriff auf dein Internet und du bist nicht vor Ort.
Ist es dir möglich, von den von Klaus_VoIP vorgeschlagenen Möglichkeiten eine umzusetzen?
Viele Grüße,
Gerrit
@Klaus_VoIP müsse man nich das PPoE Passwort ändern können.
@o2_Gerrit könnt ihr kein neues DSL Passwort generieren?
@schluej Das ist genau die Frage was man nur MIT Bestätigung vor Ort ändern darf. Daher hätte ich an Reset gedacht, denn wenn was nicht läuft sollte der ohne Hindernisse immer durchlaufen.
Der Zugriff wird am wahrscheinlichsten über WLAN erfolgen und dann reicht eine Vertrauensperson aus, die mal den Stecker zieht.
Passwort seitens o2 ändern oder sperren geht bestimmt, aber dazu sollte man schon mehr wissen zum “Hack”. Nicht das das alles Fehlalarm ist.
Hallo @JonatanTG,
auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Konnten dir die vorgeschlagenen Möglichkeiten weiterhelfen?
Falls wir dich hier noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier bei uns
Viele Grüße
Daniela