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Warum O2
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Gelöst

Router Rücksendung

  • May 11, 2022
  • 8 Antworten
  • 152 Aufrufe

Ich hatte bis Februar 2022 3Home Spot Verträge mit 3HomeSpot Geräte und Sim-Karten

die ich Fristgerecht gekündigt hatte und auch 3 Bestätigungen darüber per mail erhalten habe

in diesen mails wurde mir ferner mitgeteilt das sollte es zu einer Rücksendung eines Gerätes kommen ich rechtzeitig darüber informiert werde.

und hier endet der Ansatz von guten Service.

denn statt diesem Hinweis das ich ein Gerät zurücksenden soll stellte man mir 97€ Für ein Gerät in Rechnung am 17.02.22

Ich kontaktierte den Kundenservice und die teilten mir mit das das die Kosten für den einen HomeSpot sind den ich noch zurück senden musste.

Ich hatte in den 2 Jahren die 3 Geräte sehr häufig defekt und bekam öfters ein Austauschgerät

was auch der Grund meiner Kündigung war da kein Kunde mit Produkten  arbeiten möchte die selten funktionieren

aber um keinen Ärger zu bekommen habe ich dann einen Home Spot an O2 gesandt

und eine Bestätigung erhalten das er angekommen sei aber leider nicht der Richtige ist es sei die falsche Seriennummer und diese Nachricht bekam ich am 04.04.22 mit der eigentlichen Seriennummer mitgeteilt.

O2 war also 4 Monate nicht in der Lage mir diese Daten mit zu teilen (armes Deutschland)

Ich habe dann wieder Kontakt aufgenommen was gefühlte 12 Std dauert bis jemand kompetentes mit einem spricht. und eine Abmachung gemacht dass man mir das Gerät mit der falschen Seriennummer zurücksendet und in der gleichen Verpackung das Gerät mit der richtigen Seriennummer dann an O2 senden werde .

vorsorglich sagte man mir wenn bis Dienstag nach Ostern noch nichts bei mir angekommen ist sollte ich noch einmal Kontakt aufnehmen

natürlich ist nichts angekommen und ich musste wieder meine Zeit in der Hotline verbringen und eine Angestellte telte mir dann mit das sie alles in die Wege leiten würde

aber statt dessen ordnete sie nur an mir das Versandetikett für eine kostenfreie Rücksendung zukommen zu lassen

also soll ich O2 den zweiten HomeSpot zusenden in der Hoffnung das ich den ersten dann zurückbekomme

Aufgrund meiner Jahrzehnte langer O2 Erfahrung werde ich das natürlich nicht machen sondern erwarte das ich wie abgesprochen mein Gerät mit der falschen Seriennummer zurückbekomme damit ich dann das Gerät mit der richtigen Seriennummer an O2 senden kann

ich komme selber aus dem technik Bereich  mit internationaler Erfahrung aber einen so schlechten Service habe ich noch nirgendwo erlebt

meiner Meinung nach ist Deutschland ein sehr Rückständiges Land was IT betrifft und konnte man in der Corona Zeit auch überall erleben aber wenn man mit dem Service von O2 zu tun hat weiss man auch warum

vielleicht werde ich ja mit diesem neuen Kontakt eines besseren belehrt

Lösung von schluej

Moin,

wenn Du keines der Geräte gekauft hast gehört Dir auch keins.

Die Geräte sind gemietet, das bedeute das diese alle zurück an O2 müssen.

Aus dem Grund wirst Du auch den Homespot nicht wieder bekommen,

8 Antworten

  • May 12, 2022

Was soll ich machen damit ich meinen Home Spot zurück bekomme


Bollermann
Legende
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Hallo @pernel3114 

 

Leider kann es hier aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 

Zu 90% ist das hier, mit Geduld, aber der zuverlässigste Weg.  


schluej
Legende
  • Lösung
  • May 13, 2022

Moin,

wenn Du keines der Geräte gekauft hast gehört Dir auch keins.

Die Geräte sind gemietet, das bedeute das diese alle zurück an O2 müssen.

Aus dem Grund wirst Du auch den Homespot nicht wieder bekommen,


  • May 13, 2022

Vielen Dank für die Antwort

aber ich habe 24 Monate 5€ Ratefür also 120€ für den Homespot abgezahlt und laut O2 ist es nun meiner

Es sollte einer der vielen Austauchgeräte sein die ich ersatzweise bekommen habe um dann das defekte Gerät wieder retoure zu senden.

das ist so oft passiert das ich es wohl einmal vergessen habe

jedoch ist das Problem das O2 mir erst nach 5-6Monaten sagen konnte welche Seriennummer das Gerät hat und ich zwischenzeitlich eins gesendet habe da der Typ immer der selbe war

aber O2 wolte genau das Gerät zurück haben

also möchte ich erst meins wiederhaben um dann das mit der richtigen Seriennummer denen zu senden

denn ich muss ja davon ausgehen das das Geschäftsverhalten so bleibt wie ich es kenne und wenn ich meinen Homespot überhaupt bekomme es zwischen 6 Monate und nie ist

also wer möchte auf ein Gerät so lane warten und hoffen das es kommt

und genau diese Antwort habe ich von einem O2 Mitarbeiter bekommen


Bollermann
Legende
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@schluej 

 

Bei dem Homespot mit monatlicher Ratenzahlung → nicht Miete → war das ein myHandy Ratenkauf. 


  • May 13, 2022

Bei dem Homespot mit monatlicher Ratenzahlung → nicht Miete → war das ein myHandy Ratenkauf. 

https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k

Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Router, der nach zwei Jahren mit 120,-- € abbezahlt ist? Es sei denn, da kamen anfänglich noch Extra-Gebühren hinzu. Das sollte der TE mal genauer auseinander klamüsern...


schluej
Legende
  • May 13, 2022

@Bollermann möglich, aber unwahrscheinlich.

Denn dann würde O2 das Gerät nicht zurück fordern bzw. Schadensersatz berechnen.

Und wenn der Kunde Miete nicht von Ratenkauf unterscheiden kann, dann tut es mir leid.

Aber dann muss er eigentlich 2 Verträge haben. Und nach der langen Zeit, bekommt er die 97€ Eh nicht zurück.


o2_Larissa
  • Team
  • May 21, 2022

Hi @pernel3114,
zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community willkommen heißen 😊

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass es sich um ein Leihgerät handelt. Standen die monatlichen 5 EUR auf deiner Rechnung zusammen mit dem Tarif drauf oder hast du eine Rechnung mit einem Ratenplan für den Router erhalten? Bei einer Aufführung auf der monatlichen Rechnung handelt es sich um eine Option für ein geliehenen Router, der nach Vertragsende wieder an uns zurückgesendet werden muss, da ansonsten Schadensersatz berechnet wird. Im letzteren Fall handelt es sich um eine Ratenzahlung, wo du den Gerätepreis über mehrere Monate oder Jahre abbezahlst.

Hilft dir die Antwort weiter?

Danke an Bollermann, schluej, Joachim K. für eure hervorragende Unterstützung 🌻

Liebe Grüße
Larissa