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Guten Tag
Ich habe am 2. Mai einen neuen LTTE Vertrag mit Router bestellt. Am 7. Mai war es noch nicht da und ich habe angerufen. Da sagte man mir, dass der Router und die Simkarte unterwegs sind.

Heute ist eine Simkarte angekommen, aber kein Router. Jetzt sagte man mir, der Router kann nur bestellt werden mit einer aktivierten Simkarte d.h. ich müsste meine Simkarte jetzt aktivieren, um auf die vorhandene Nummer einen Router bestellen zu können. 

Das mache ich aber erst, wenn mein Router da ist, weil ich kein Vertrauen habe mehr sonst habe ich eine Simkarte aktiviert und man bekommt nie einen richtigen Router dort. 

Und wenn das noch zwei Wochen dauert, dann brauche ich das nicht mehr weil dann mache ich lieber direkt einen BSL Festvertrag bei einem zuverlässigen Unternehmen. Passt natürlich auch auch kaum möglich, ist einen zu finden

Es für mich irgendwie unlogisch. 

Mein Datenvolumen hatte ich auch erhöht beim Mobilfunk, aber das ist auch bald aufgebraucht

Jedes Gespräch mit O2 bringt mich zur Weißglut. Nachdem ich eine Multicard bestellt hatte, kam eine Deaktivierung der anderen Karten. 

Dazu hatte ich jetzt bei DSL auf einmal zwei Verträge. 

Ich war der Meinung, dass diese Dummheit begrenzt ist, aber es fühlt sich an, als ob das Unlimited wäre.

 

Edit o2_Sven 10.05.2024/10:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunk zu Hause

Hallo @Normanbates ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das mit dem Router wird sich schon klären, du hattest einen HomeSpot 2 oder den aktuellen HomeSpot 5G direkt bei der Buchung mit dabei gehabt oder hattest du dies nachträglich noch beauftragt?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe am 2. Mai ein Router bestellt beim lte Home 50 Vertrag

natürlich beides zusammen
Und zwar einen für WLAN Kabel 5G

Mit drei Anschlüssen Für Kabel

Jetzt wollte ich das nachträglich dann halt bestellen, weil man mir jetzt sagte, dass ich keinen bestellt habe

 

Oder der wieder storniert worden ist aus irgendeinem Grund

Der letzte sagte mir, dass man erst die Simkarte aktivieren muss und dann einen neuen Router bestellen kann, weil man eine Telefonnummer benötigt, die aktiviert ist, um den nachträglich zu bestellen

 

Obwohl ich den ja beim Neuvertrag direkt bestellt hatte


Deine infos sind verwirrend. Es gibt kein WLAN Kabel 5G

Was für einen Router hast du genau beim bestellen vom Homespot 50 LTE tarif mitbestellt?


Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Entweder stornieren und neu buchen oder Karte aktivieren. Der Router kann nur auf einen bestehenden Vertrag gebucht werden, dafür muss der aktiv sein. Damit hat der Mitarbeiter recht.


Und zwar einen für WLAN Kabel 5G

Mit drei Anschlüssen Für Kabel

Die Angabe verwirrt tatsächlich. Auch der 5G-Router scheint nur 2x LAN zu haben und 1x Telefon.
Ein “Kabel-Router” wäre was ganz anderes.


Willst Du noch einen 5G-Router zur Miete oder hast Du Dir was gekauft?


Hallo @Normanbates,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Wenn ich dich richtig verstehe, wurde zunächst der falsche Router bestellt und storniert und du wolltest jetzt auf den Homespot 5G wechseln?

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir ihn für dich bestellen sollen.

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag, dass du das auch falsch verstehst ist wieder typisch für die O2 Kunden Ecke 

Ich wüsste nicht, dass ein falscher Router bestellt worden ist, sondern sondern der Idiot hat gar keinen bestellt

Dann hat er eine Doppelbuchung gemacht

Und beim zweiten Mitarbeiter wurde nachbestellt und ist auch nicht gekommen

Und beim dritten Mitarbeiter wurde der auch bestellt und ist wieder nicht gekommen

 

Der zweite Mitarbeiter sagte aber, dass man den nicht mehr Berg bestellen kann, weil erst der Vertrag aktiviert werden muss

 

Also eigentlich werde ich von vorn bis hinten nur verarscht

Und es bringt doch überhaupt nichts hier zu schreiben, weil es überhaupt nichts ändert


sondern sondern der Idiot hat gar keinen bestellt

 

Und irgendein Kunde, den ich nicht Idiot nenne, hat das nicht kontrolliert.

 

 

Und beim zweiten Mitarbeiter wurde nachbestellt und ist auch nicht gekommen

 

Wie hier geschrieben, ist das normal. Vertrag aktivieren und dann kommt der Router.

 

Der zweite Mitarbeiter sagte aber, dass man den nicht mehr Berg bestellen kann, weil erst der Vertrag aktiviert werden muss

 

Warum glaubst du das nicht?

 

Also eigentlich werde ich von vorn bis hinten nur verarscht

 

Nö. Es ist beim Bestellen ein Fehler passiert. Ist menschlich.

 

Und es bringt doch überhaupt nichts hier zu schreiben, weil es überhaupt nichts ändert

 

Richtig. 

 

Ist der Vertrag aktiviert?


Willst Du noch einen 5G-Router zur Miete… ?

Also kann man die Frage mit “Nein” beantwortet ansehen und das Thema als erledigt betrachten?


Hallo @Normanbates,

das klingt nach einem ganz schönen Durcheinander.😐

Wie ich zwischenzeitlich gesehen habe, wurde der LTE Router bereits versendet und sollte dir heute, im Laufe des Tages, zugestellt werden.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela
 


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