Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

router blinkt rot


Hallo mein Router blinkt seit gestern nur noch Rot ganz unten , habe ihn mal ausgemacht , Stecker gezogen , Reset gemacht , nichts hat etwas gebracht , habe auch mehrfach mit der Hotline telefoniert und keiner kann mir helfen. Problem muss der Router sein , habe die sim mal in ein Handy gemacht und Bombenempfang. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Patti88,

ich habe jetzt einen Austauschrouter für dich bestellt. Der neue Router wird in den kommenden Tagen mit DHL an dich geliefert. Eine Info-Mail erhältst du natürlich auch, mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Der Austausch erfolgt kostenfrei. Die SIM-Karte wird nicht ausgetauscht, bitte entferne sie aus dem alten Router vor dem Rückversand.

Bitte nutze für den Rückversand des defekten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Berichte dann gerne noch einmal, ob mit dem neuen Router alles wieder funktioniert.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

schluej
Superstar
  • 15871 Antworten
  • 2. Mai 2025

Moin,

wenn der ganze Router rotblinkt, ist das ein Wunder.

Kannst Du uns bitte sagen was das für ein Router ist (Hersteller, Modell) und welch LED da rot blinkt. Die LED hat häufig eine Beschriftung.

Häufig hat sich ein Anruf bei 0800 5251378 bewährt.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2025

Ich weiß nicht wie er heißt, es blinkt auch nur ganz unten nicht alles 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11155 Antworten
  • 2. Mai 2025

schluej
Superstar
  • 15871 Antworten
  • 2. Mai 2025

Moin,

dann mal auf die Seite https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ Gehen und schauen ob es eine Störung gibt. Und ggf. gleich eine melden.

Wenn Du den Router auf den Kopf stellst dann sollte da ein Aufkleber mit den Informationen sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hab ich auch schon gemacht keine Störung aktuell 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@Patti88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Möglicherweise ist in deinem Router der SIM-PIN aktiviert, schau bitte einmal in der Kurzanleitung unter Punkt 2 nach: Kurzanleitung Homespot

Dort findest du die Anleitung, wie du dich mit dem PIN wieder anmeldest und auch, wie du die PIN-Eingabe deaktivieren kannst.

Viele Grüße

Giulia


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 2. Mai 2025

@o2_Giulia , ich glaube nicht, datt dat dat Problem ist, denn sonst hätte sich ​@Patti88 sicher schon früher gemeldet.

Der Router ist hin und sollte getauscht werden. Mit ein bisschen Glück habt Ihr keinen Homespot 1 mehr und so kommt ​@Patti88 in den Genuß eines Homespot 2.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 2. Mai 2025

Ich habe wirklich alles probiert im Handy funktioniert die simkarte ich glaube es liegt am Router 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Mai 2025

@o2_Giulia  was kann man nun machen wenn der Router defekt ist ? 


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 3. Mai 2025

@Patti88 

Es kann ein paar Tage dauern, bis sich ein/e Mod meldet. Ich denke, es ist klar, dass der Homespot 1 defekt ist. Dann wird Dir ein Ersatzrouter geschickt. Wenn der angekommen ist, dann retourniere den alten Homespot über diese Adresse:

https://router-retoure.o2online.de/start/app/returnsorder

Du erhältst dann eine Mail mit weiteren Infos, sowie einem QR-Code. Danach den alten Router verpacken und mit QR-Code im Handy zur Post-Filiale gehen. Dort den QR-Code zeigen und es wird ein Retourenlabel für Dich ausgedruckt und auf dem Paket angebracht.

In der Zwischenzeit kannst Du Dein Handy als Hotspot einrichten, aber Achtung:

Die SIM nicht im Handy belassen und mit dem Handy spazieren gehen, sonst kann es passieren, dass die SIM deaktiviert wird. Hast Du noch ein altes LTE-Handy, das eh zu Hause bleibt? Dann nutze das als Hotspot.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2025

Hallo ​@Patti88,

ich habe jetzt einen Austauschrouter für dich bestellt. Der neue Router wird in den kommenden Tagen mit DHL an dich geliefert. Eine Info-Mail erhältst du natürlich auch, mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Der Austausch erfolgt kostenfrei. Die SIM-Karte wird nicht ausgetauscht, bitte entferne sie aus dem alten Router vor dem Rückversand.

Bitte nutze für den Rückversand des defekten Routers unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir entweder einen Retourenaufkleber ausdrucken oder eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist ebenfalls kostenfrei.

Berichte dann gerne noch einmal, ob mit dem neuen Router alles wieder funktioniert.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2025

Super vielen Dank 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2025

@o2_Giulia  hast du meine Kundennummer und Adresse ahn noch meine Mail bekommen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@Patti88,

deine Adresse habe ich. Du bist hier in der Community ja mit deinem Vertrag angemeldet.

Der Router geht morgen gleich in den Versand, dann erhältst du auch die Bestätigung an deine E-Mail-Adresse mit der Sendungsverfolgung.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Mai 2025

@o2_Giulia  der neue Router ist da , und funktioniert einwandfrei. Danke für die schnelle Hilfe 🥰


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21258 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo ​@Patti88,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Falls du noch weitere FRagen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Ich Habe das gleiche Problem o2 HomeSpot 2 (LTE) LTE blinkt rot, keine Verbindung sim karte geht aber hatte sie im Handy getestet router erkennt die sim karte nicht mehr. Zum Glück habe ich noch das Handy zu hause geht nichts mehr mit Internet auch das Telefon war am Router angeschlossen.


  • Fortgeschritten
  • 580 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo ​@Hans-Günther ,

ich habe bereits im anderen Strang geantwortet. Bitte nicht mehrfach posten.

An die Mods:

 


Deine Antwort