Hallo,
vor ein paar Monaten schlug mir ein O2-Guru den Austausch des Homespot-Routers vor, da nicht mal ein Geschwindigkeitstest durchgeführt werden konnte. So langsam war die Verbindung.
Als ca. zwei Wochen später kein Router bei mir angekommen war, rief ich erneut an. Ich musste erfahren, es war noch gar kein Ersatz-Router an mich versandt worden. Dieser kam dann auf zweite Nachfrage.
Daraufhin rief ich erneut wegen eines Retourenscheins an, der mit dem Ersatz-Gerät ja gleich hätte mitgeschickt werden können. Mir wurde gesagt, diesen bekäme ich separat per Post. Als nach einiger Zeit dieser immer noch nicht bei mir angekommen war, rief ich erneut bei O2 an und bat ihn mir doch per E-Mail zukommen zu lassen. Dann hätte ich den Retourenschein ausdrucken können. Nein, das ginge nicht, wurde mir gesagt, und ich bekäme ihn mit der Post.
Seither liegt der Router bei mir in einem Regal und ich hatte schon überlegt ihn zu entsorgen, da ich ihn nicht nutzen kann und er mich nur stört.
Es gibt noch ein anderes ärgerliches Problem mit angeblich offenen Rechnungen unterschiedlichster Art, von denen ich nichts wusste. Bei einer Rechnung wurden mir ca. 110,00 € Schadensersatz für den Router berechnet.
Nun kommunizierte ich dies mit der Beschwerdeabteilung. Dort wies ich auf die ca. 110,00 € hin und dass ich von der Mitarbeitern einen Retourenschein wünsche, damit ich das Gerät endlich zurückschicken kann. Sie antwortete, ich bräuchte den Router um damit surfen zu können. Dass es sich um das Ersatz-Gerät handelt, hat sie - warum auch immer - scheinbar überlesen.
Nun habe ich heute - glaube - viermal bei O2 angerufen, und bin nach längerem Warten jedesmal aus der Leitung geflogen.
Wie dem auch sei, ich möchte nun endlich dieses Gerät loswerden und dass diese Schadensersatzforderung in Höhe von round about 110,00 € gelöscht wird.
Wenn es scheinbar soviele unzufriedene Kunden mit der O2-Hotline gibt, weshalb wird hier nichts geändert? https://www.lte-anbieter.info/lte-news/o2-service-telefonnummern-liste Lest Ihr auch mal in sozialen Netzwerk-Gruppen was über O2 geschrieben wird?
Danke und Gruß,