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Warum O2
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Hallo zusammen,

wie kann ich eine Rechnung aufgrund der nicht erbrachten Leistung Reklamieren?

Grund:

Bestellt: O₂ HomeSpot 50 Leistung (Für Homeoffice Arbeit)

Karte konnte aufgrund der Technischen Probleme nicht aktiviert werden und es wurde ein Zeitraum für automatische Aktivierung vereinbart. Vereinbart der 22.11 aktiviert am 18.11 (Telefonat vom 11.11)

 

Nach der Aktivierung war die Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit bei ca. 2 Mbit/s und Upload tagsüber fast 0 (So wie auch bis jetzt / Bild von heute siehe unten)

Manchmal ist die Verbindung jedoch ganz ausreichend aber nie richtig hoch. (Abends geht es zur Zeit bis 20 Mbits/s)

 

Aufgrund der sehr schlechten Verbindung fliege ich ständig von dem VPN raus und kann so nicht arbeiten. Nach diversen Telefonaten hieß es: ein Mast sei defekt und ich soll mich doch etwas gedulden. Das sollte mir aber als Kunden nicht interessieren, ich möchte eine schnelle Lösung.

Jetzt die Frage:

 

Wie bekomme ich für die schlechte Leistung mein Geld zurück?

Bis jetzt war die Internetverbindung einfach nicht akzeptabel und gar nicht stabil.

Ich finde es sehr unfair für etwas zu Zahlen was nur zusätzliche Zeit und Nerven kostet.

Ich bezahle ja schließlich für etwas was ich auch nutzen möchte und auch einen Festen Preis und nicht mal 3 oder 5 Euro im Monat.

Telefonate mit O2 Service haben leider meine Internetgeschwindigkeit bis jetzt nicht beeinflussen können und ich habe mir auch jetzt nach dem Letzten Telefonat eine Woche Zeit gelassen.

Schlechteste Internetverbindung ist Nachmittags garantiert.

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß

SV


Informativ

Aktuelle Leistung:

Nach der Lieferung war die Internetverbindung noch schlechter

Hallo,

Nach der Aktivierung war die Durchschnittliche Internetgeschwindigkeit bei ca. 2 Mbit/s und Upload tagsüber fast 0 (So wie auch bis jetzt / Bild von heute siehe unten). 

Möchten wir versuchen die Leistung zusammen zu optimieren ? Ggf kannst du deinen Router anders platzieren und buchst dich mit einen anderen masten ein. 

 

Für rechnungsspezifische Dinge musst du entweder auf einen Moderator warten oder mit dem live Chat oder Kundenservice telefonieren. 


Hallo @VSt.FM 

Ich würde mich auf die Änderung ab 1.12.21 im TKG berufen

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/mehr-rechte-fuer-kunden-bei-telefon-handy-mobilfunk-und-internetvertraegen-ab-01-12-2021-195574.html

 

Im Internet gibt es zahlreiche Erläuterungen hierzu

Gruß

Gmo


Hallo @VSt.FM ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie sieht es denn mittlerweile aus, was sagt denn der Livecheck?

Magst du die Hilfe zur Optimierung von @dSkill annehmen?
Danke dir dafür.  :cherry_blossom:

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

mein Liveckeck zeigt zur Zeit stabile 20 Mbps ± 3 Mbps im Download (Manchmal geht es sogar kurz auf 40+) im Upload sind es jetzt auch stabile 5± / Ping ist ca. 50. Damit kann man ohne Probleme Arbeiten und auch gut surfen.

Nach meinem letzten telefonat um den 20.12.2021 ging es irgendwann besser. Hat aber einen Ganzen Monat gedauert bis es soweit war.

Mit der aktuellen Geschwindigkeit bin ich jetzt zufrieden und hoffe das bleibt auch so.

Gruß

Stefan


Hallo @VSt.FM ,

super, das hört sich doch prima an. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Man braucht ja nicht gleich die Rechnung anzweifeln. Aber ich habe beim Upload manchmal stundenweise weniger als

0,1 Mbitps, der Ping entweder größer als 200 oder er wird gar nicht angezeigt.

O2 hat ein Ticket aufgemacht und findet natürlich keinen Fehler und verweist mich an die Community. Ist selbstverständlich, da es meist funktioniert.

Aber als ich ein 350 MB Video hochladen wollte, gings nicht. Das an verschiedenen Tagen und Zeiten.


Hast du dich im Thread geirrt oder wieso bist du in einem 2 Jahren alten Faden unterwegs?


Hallo @heinzpeter,

das ist in der Tat schon sein sehr alter Thread, wie @bielo sagt. Gerne an neueren orientieren, oder im Zweifel gerne einen eigenen aufmachen nächstes Mal 😄 

Zu deinem Anliegen gleich mal ein paar Fragen:

  • Ist die Geschwindigkeit aktuell weiterhin so niedrig?
  • Wie häufig und in welchem Abstand passiert das?
  • Welche Technologie benutzt du?
  • Welche Downloadgeschwindigkeit hast du denn vertraglich?
  • Was für einen Router nutzt du?

Damit können wir weiterarbeiten, um zu schauen, woran es liegt 😊

Beste Grüße,
Paul 


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