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Rechnungsbetrag zu hoch

  • March 30, 2021
  • 10 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

als jahrelange Alice-Kundin habe ich meinen alten Vertrag gekündigt und den O2-Homespot-Tarif M bestellt mit 24-monatiger Laufzeit für 19,99 € + Router-Gebühr für 4,99 €.

Darauf habe ich eine Auftragsbestätigung für monatlich 29,99 € + 4,99 € erhalten. Nach meiner telefonischen Reklamation des zu hohen Betrages wurde mir mitgeteilt, dass der Rabatt in Höhe von 10,--€ bei der nächsten Rechnung abgezogen wird.

Dies ist nicht geschehen. Zudem wurde bei der Rechnung vom März der anteilige Betrag vom alten Betrag zu hoch berechnet.

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Trotz mehrfacher, telefonischer Reklamation ist nichts geschehen...

 

 

 

EDIT : verschoben in HomeSpot  o2_Maria

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 30, 2021

Hallo,

ich hoffe für dich, dass das hinterlegt wurde, ansonsten sieht es schlecht aus. Du hättest widerrufen müssen, wenn was nicht passt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo,

habe telefonisch reklamiert und man hat mich da ziemlich dreist angelogen.

Finde diese Methoden unmöglich...


Vilureef
Legende
  • March 30, 2021

Hallo,

ein Widerruf hat schriftlich zu erfolgen. Was mündlich besprochen wurde, ist später nicht mehr nachvollziehbar.

Warte bitte auf die Antwort eines Moderators. Wenn das hinterlegt wurde, kann man das berichtigen. Notfalls bleibt dir noch die Vertragsanzweiflung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf
 

LG


Klaus_VoIP
Legende

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Auch Rechnungen müssen schriftlich reklamiert werden! Vergl. AGB.

Hast Du keinen Mobilfunkvertrag, der Kombi-Rabatte ermöglicht?

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf


Sächsin
Legende
  • March 30, 2021

Wann wird die Korrektur der mittlerweile zwei zu hohen Rechnungen vorgenommen?

Auch Rechnungen müssen schriftlich reklamiert werden! Vergl. AGB.

 

In den AGB steht nix von “schriftlich” :wink:

Weder bei Festnetz

AGB für Vertragskunden (Festnetz)

noch bei Mobilfunk

AGB für Vertragskunden (Mobilfunk)


Klaus_VoIP
Legende

Du hast ja Recht. Mir rutscht die veraltete Regelung gelegentlich raus. Diese ist immer noch besser als zu schreiben “es reicht die Textform, aber versuche in nicht schriftlicher Form o2 zu erreichen. Das ist fast aussichtslos.”

Schriftlich ist für mich auch das Synonym für eine sichere Kommunikationsform. Ob Brief oder Fax - immer noch besser als Chat.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 10, 2021

Hallo @Gabi69 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgerleich, wenn es zu einem Mißverständnis kam.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die 10,- ERr auf den Kombi-Rabatt bezogen bei der Aussage des Mitarbeiters. Bis zum 09.02.2021 hattest du ja noch einen zweiten Vertrag.

 

Bestätigt wurde dir der Tarif dann richtigerweise ohne Rabatte.

 

Es tut mir leid, aber die Rechnung ist korrekt.

 

Da der Abschluß nun schon einige Monate her ist, ist leider auch kein Widerruf mehr möglich.

 

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2021

Hallo,

das ist so leider nicht korrekt.

o2 hat auf der Homepage den von mir gewählten Tarif bei 24-monatiger Laufzeit für 19,99 € statt 29,99 € angeboten. Das muss doch o2 noch bekannt sein.

Ich habe den 24-monatigen Vertrag nur abgeschlossen, weil auf der Homepage von O2 der Rabatt in Höhe von 10,--€ angeboten wurde.  Vorher hatte ich (aus gutem Grund) einen Vertrag mit 1-monatiger Kündigungsfrist.

Das kann und will ich so nicht akzeptieren!

 

Gruß Gabi


  • April 10, 2021

hi, ich vermute mal, dass du als Bestandskunde eingeloggt warst.

Dann wir dir ein Kombi- Rabatt angezeigt,

dies ist auch richtig solange ein 2. kombi-fähiger Vertrag existiert.

1 Vertrag = kein Kombi-Rabatt

2 oder mehr Verträge = Kombi-Rabatt mögich.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 15, 2021

Hallo @Gabi69,

 

gerne habe ich mir das Ganze noch einmal angesehen. Bei deiner Bestellung hast du ein Angebot gewählt,

welches nur in Kombination mit einem zweiten Vertrag aktiviert werden kann. Der Rabatt konnte nicht berücksichtigt werden,

weil es keinen zweiten Vertrag in deinem Kundenkonto gibt. Ich kann deine Enttäuschung verstehen,

aber der Rabatt kann leider nicht aktiviert werden.

 

Viele Grüße Bianca