Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für gekündigten InternetVertrag erhalten

  • April 5, 2022
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo

Ich wollte nur mitteilen, dass ich die O2-Rechnung auch nach Ablauf meines Vertrages erhalten habe. Mein Vertrag endete Ende März 2022. Jetzt erhalte ich die Rechnung für April erhalten und Geld wurde abgezogen.. Und das ist eine Überraschung für mich.

Bitte überprüfen Sie. Mein Vertrag wurde nicht verlängert und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mein Vertrag im März endet.

Zur Info: Versuche den o2 Service einzuschalten sind jedes Mal gescheitert und kein Feedback habe ich erhalten.

 

Danke

Nicole

Lösung von Sächsin

Hallo

Ich wollte nur mitteilen, dass ich die O2-Rechnung auch nach Ablauf meines Vertrages erhalten habe. Mein Vertrag endete Ende März 2022. Jetzt erhalte ich die Rechnung für April erhalten und Geld wurde abgezogen.. Und das ist eine Überraschung für mich.

 

Warum eine Überraschung?

Wenn man sich seine alten Rechnungen anschaut, erkennt man gut, dass die Berechnung des Vertrages immer rückwirkend erfolgt ... demzufolge kommt nach Vertragsende noch (mindestens) eine Rechnung und die muss natürlich auch bezahlt werden.

3 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 5, 2022

Hallo

Ich wollte nur mitteilen, dass ich die O2-Rechnung auch nach Ablauf meines Vertrages erhalten habe. Mein Vertrag endete Ende März 2022. Jetzt erhalte ich die Rechnung für April erhalten und Geld wurde abgezogen.. Und das ist eine Überraschung für mich.

 

Warum eine Überraschung?

Wenn man sich seine alten Rechnungen anschaut, erkennt man gut, dass die Berechnung des Vertrages immer rückwirkend erfolgt ... demzufolge kommt nach Vertragsende noch (mindestens) eine Rechnung und die muss natürlich auch bezahlt werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nein, du hast eine Rechnung im April für März erhalten... Siehe Abrechnungszeitraum.... 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 9, 2022

Moin @Cravom,

Schade, dass du deinen Vertrag bei uns beendet hast. 
Kannst du deine Rechnung noch in Mein o2 einsehen? Schau doch dort mal nach dem Abrechnungszeitraum, der angezeigt wird. 
Ansonsten kannst du den Abrechnungszeitraum auch auf der Rechnungsbenachrichtigung finden, wenn du eine eingerichtet hast.

Welcher Zeitraum wird da angegeben?

Oder konntest du bereits mit Hilfe der Antworten von @Sächsin und @Bollermann das Rätsel lösen? 😊

LG, Rebecca