Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PS4 NAT Typ ändern mit o2 Homespot



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

89 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @ragefire92 ,

 

schön, dass du du dich wieder hier bei uns meldest.

Ich habe die öfentliche iP-Aadresse einmal deaktiviert und neu aktiviert. Das sollte normalerweise helfen. Bitte starte deinen Homespot einmal neu.

Klappt es jetzt wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @ragefire92 ,

 

schön, dass du du dich wieder hier bei uns meldest.

Ich habe die öfentliche iP-Aadresse einmal deaktiviert und neu aktiviert. Das sollte normalerweise helfen. Bitte starte deinen Homespot einmal neu.

Klappt es jetzt wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

Habe eben den Homespot neu gestartet und getestet. Es funktioniert jetzt wieder alles, so wie es soll ! 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Bearbeitung meines Problems 

Liebe Grüße, 

Vico 

Benutzerebene 7

Hallo @ragefire92 ,

 

immer gern doch. Falls wir dir ein anderes mal weiterhelfen können, bei Fragen oder Problemen, melde dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Olga0171 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wie ich sehe, hat @Mister79 Dir ja schon den einen und anderen Tipp gegeben, danke dafür :-)

Ich habe mal geschaut, von unserer Seite aus ist die öffentliche IP (die keine feste IP ist, die bieten wir so im Privatkundenbereich nicht an) für die SIM aktiviert. Damit diese öffentliche IP auch vergeben wird, ist es erforderlich, im Homespot den APN von “internet” auf “netpublic” (natürlich ohne die “”) zu ändern. Ohne die Änderung des APN wird es auch weiterhin eine private IP Adresse bleiben, was dann zu den Einschränkungen mit den Playstations führen kann.

Teste das bitte einmal aus, ob es dann so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. :-)

Gruß,

Lars

Ich habe das problem das mein nat typ auf 3 ist, es muss auf 2. Können sie mir weiterhelfen?

@Koink In diesem Beitrag geht es weiter.

 

Gruß
Antje

Also wurde es jetzt aktiviert ? Wenn ja was soll ich machen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Also wurde es jetzt aktiviert ? Wenn ja was soll ich machen ?

Wenn es geändert wurde die APN Daten abändern...

Also ich habe jetzt 50 euro bezahlt und habe immernoch nat typ3. Was muss ich jetzt noch umstellen ? Hilfe

Also wurde es jetzt aktiviert ? Wenn ja was soll ich machen ?

Wenn es geändert wurde die APN Daten abändern...

Könntest du mir vlielleicht helfen? Ich weiß nicht wie das geht

Aber das bringt doch nix wenn man es bei handy den APN ändert. Es ist ja auf handy, auf ps4 habe ich immernoch nat typ3. Ich bitte um hilfe

Bleibe bitte in einem Thread und poste nicht quer durchs Forum.

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/oeffentliche-ipv4-beantragen-546533?postid=2211357#post2211357

Hallo @ o2_Kurt  ,

 

leider hat es nichts gebracht es steht immer noch NAT 3 in meiner Konsole.
Habe sie auch gerade neu gestartet und auch meinen Router neu verbunden alles ohne Erfolg.

 

Gruß

Tbwars

Hey ich habe das problem auch. Was hast du gemacht ? Klappt das jetzt mit nat typ 2?

Hallo zusammen ,

Hab seit einiger Zeit das selbe Problem mit Nat Typ 3, zuvor ging alles Problemlos nach der Umstellung des APN auf NETPUBLIC. Habe bereits verschiedene Router-Einstellungen geändert , unter anderen sämtliche Portfreigaben , Upnp usw. . Leider alles ohne Erfolg.. 

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen 

Mit freundlichen Grüßen 

Vico 

Hey kannst du mir sagen wo du es eingestellt hast? Mit netpublic? Wenn man es ja auf handy macht dann bringt das nix auf der ps4. Ich habe 50 euro für diese kacke bezahlt und bin fast am ende. Ich kann nicht mehr 

Hallo @Koink

 

schön, dass es schließlich mit der Aktivierung der öffentlichen IPv4-Adresse und der APN-Umstellung auf “netpublic” doch noch geklappt hat. Dies hattest du uns in deinem Beitrag unter https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-nat-typ-kostenlos-aendern-528523 mitgeteilt. 

 

Bitte achte zukünftig darauf, nicht mehrere Beiträge zum selben Anliegen zu erstellen. 

 

Ich schließe daher diesen Beitrag für weitere Antworten. 

 

Übrigens, hast du Lust im “digitalem Wohnzimmer” in diesem Beitrag mitzureden: Die O2 - Gamer - Setup Tour!

 

Liebe Grüße,

Tobias