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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme seit dem o2 Homespot 5g


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36 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo @Baghira46, du kannst für die interne Portierung dieses Formular nutzen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular-festnetz

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo @Schwarzi89, ich bedauere sehr, dass du keinen guten Start mit deinem neuen Anschluss gemacht hast. Hattest du hier denn geschaut, ob eventuell eine Einschränkung an deiner Nutzungsadresse vorliegt? Hier über unserem Livecheck kannst du das prüfen und die Störung melden. Gib uns gerne Feedback, wenn du den Livecheck gemacht hast.

Viele Grüße,

Senay


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Ja geschaut habe ich da schon und es liegt keine Einschränkung. Störung habe ich schon oft gemeldet und es kam nie etwas bei raus. Es gibt auch mal ein zwei Tage da geht es Internet aber heute liegen mal wieder nur 1,7 Mbit an…. Und das geht garnicht es nervt einfach nur 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @Schwarzi89, ich kann es nachvollziehen, dass es an den Nerven zerren kann bei so einem Performance. Ist denn Mobilfunk die einzige Option an deiner Nutzungsadresse?

VG,

Senay


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Nein das Mobilfunknetz ist nicht das einzigste nur wir haben den Vertrag ja noch nicht lange oder können wir einfach wechseln ? Hier liegt auch einen normale DSL Verbindung an. Wir sind ja ich erst seit Mai hier hergezogen und haben auch den Standort des homespots ändern lassen was uns 20 Euro gekostet und es hatte nichts gebracht 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Hallo @Schwarzi89, schade, dass es nach dem Umzug nicht so funktioniert hat, wie es sein soll. Wir können gerne einen Technologiewechsel für dich in die Wege leiten, wenn das für dich in Frage kommt.

Hast du dir die verfügbaren DSL Tarife bereits angeschaut? Wenn ja, welcher ist für dich relevant und möchtest du einen Router von uns mieten? Du kannst diese hier einsehen und dann uns Bescheid geben, welcher es sein soll: WLAN-Router: DSL, Kabel, LTE und Glasfaser (o2online.de)

VG,

Senay


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2024

Also laut O2 liegt hier eine 100 MB Leitung an.

würde da auch gern diesen Tarif haben wollen ob das jetzt Glasfaser ist weis ich leider nicht… und ja keine Ahnung was für ein WLAN Router in frage kommen würde kenn mich damit leider nicht aus 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Was würde uns dies dann kosten und wie funktioniert die mit dem Tarife Wechsel ? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19822 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Hallo @Schwarzi89,

wir würden dann auf einen DSL-Tarif wechseln, Glasfaser ist an deiner Adresse nicht verfügbar.

Wir lassen dir einfach ein Angebot für den o2 Home M (100 Mbit/s) per E-Mail zukommen und du kannst dann entscheiden, ob du wechseln möchtest. Einen DSL-Router möchtest du bei uns mieten oder einen eigenen kaufen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hallo @Schwarzi89 ,
damit wir dir hier ein Angebot erstellen und zusenden können,
teile uns bitte noch mit, ob du einen DSL Router bei uns mieten möchtest,
oder ob du dir selbst einen kaufst.

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 27. Januar 2025

Antworten von Nessquiik auf Homespot 5G funktioniert nicht gut | O₂ Community verschoben


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