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Sehr geehrtes Support-Team,

ich habe festgestellt, dass mein Router automatisch die Internetverbindung trennt. Nach manuellem Wiedereinschalten ändert sich der NAT-Typ automatisch. Könnten Sie mir bitte bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Hubert.

 

.


Warum ein Anliegen mehrfach stellen? Dort geht es weiter 

 


Hallo @SombreroZero,
wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Magst du uns einmal schreiben was für eine Technologie du nutzt (DSL, Kabel oder Glasfaser) und welchen Router du nutzt? Bricht die Verbindung denn regelmößig ab oder nur sporadisch? Hast du den Router schon einmal kompletr stromlos gemacht und dann neu gestartet?
Viele Grüße Bianca


Danke dir Sandroschubert für dein wachsames Auge. 💙

@SombreroZero unsere Kollegin Bianca hatte dir auch bereits in deinem weiteren Beitrag geantwortet.

Dort geht es dann weiter. 👍😊

LG Steffen


Hallo @SombreroZero,
wir unterstützen dich gerne bei deinem Anliegen. Magst du uns einmal schreiben was für eine Technologie du nutzt (DSL, Kabel oder Glasfaser) und welchen Router du nutzt? Bricht die Verbindung denn regelmößig ab oder nur sporadisch? Hast du den Router schon einmal kompletr stromlos gemacht und dann neu gestartet?
Viele Grüße Bianca

 

Router: HomeSpot 2 (LTE)

Die Probleme treten ständig auf, unregelmäßig ein- bis zweimal täglich, schon seit über einer Woche. Ich habe den Router neu gestartet, und als das nicht geholfen hat, habe ich ihn vom Strom getrennt. Nach mehreren Tagen kontinuierlicher Trennungen habe ich mich entschlossen, die Backup-Datei zu laden, die ich erstellt habe, nachdem ich einen offenen NAT-Typ erhalten habe. Jetzt aktiviert sich bei jeder Trennung des Routers die Einstellung Auto APN automatisch, und das Ausschalten und erneute Einstellen des offenen NAT-Typs ist ebenfalls problematisch.

Ich habe keine Probleme mit der Signalstärke.

 

Entschuldigen Sie bitte meine möglicherweise schlechte Rechtschreibung, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Hallo, könnte ich endlich Unterstützung erhalten? Ich erstelle einen neuen Thread. Vielleicht taucht endlich jemand auf, der mich nicht mit weiteren Fragen abschiebt. Bitte um eine offene NAT-Einstellung. Ich habe dafür am Anfang meines Vertrags bezahlt. Jetzt deaktiviert mein Router meine LTE-Verbindung, und nach dem erneuten Einschalten kann ich die "netpublic"-Option nicht einstellen. Anstatt weiter nachzufragen, bitte ich um erneute Aktivierung der öffentlichen IP.


Hallo @SombreroZero 

Andere warten bis zu 3 Wochen auf "Unterstützung" 

..  hab bitte Geduld und verteile dein Anliegen nicht mehrfach.

 

 


Bitte bleibe in deinem 1. Beitrag

 

@ Mods

 


@SombreroZero

Bitte eröffne Keine weiteren Beiträge.

Hier ist kein live Medium,

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice

z.b. den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

@ Mods

mehrfach Beiträge

 

 


@poales  

 

Hatte doch schon darauf hingewiesen 


Hallo zusammen.

Bitte nicht wundern, ich habe alle Beiträge von dir @SombreroZero zu deinem Thema in einem Thread zusammengefasst, bitte vermeide Mehrfachpostings zum selben Thema, das erschwert uns massiv die Arbeit, es wird eher unübersichtlich und du wartest länger auf eine Antwort.

Deine öffentliche IPv4 ist im Übrigen nach wie vor auf deiner Nummer aktiv und freigeschaltet, daran haben wir nichts geändert. Wichtig ist, dass in den Einstellungen deines Routers der APN “netpublic” hinterlegt ist, hast du das mal geprüft?

VG Matze


Ich kann "netpublic" nicht einstellen. Der Router deaktiviert das Internet (LTE). Nach dem Drücken der Internetverbindungstaste wird Auto-APN automatisch aktiviert. Dann kann ich "netpublic" nicht einstellen. Wenn ich Auto-APN deaktiviere, wird die Internetverbindung wieder getrennt. Ich kann sogar das "netpublic"-Profil nicht bearbeiten, da ein Systemfehler auftritt, wenn ich versuche, es zu speichern.

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Nach mehreren Tagen kontinuierlicher Trennungen habe ich mich entschlossen, die Backup-Datei zu laden, die ich erstellt habe,

@SombreroZero Vielleicht hängt es damit zusammen? Das einspielen des Backups kann so einen Fehler vielleicht auch verursachen, daher solltest du am besten den Router noch mal auf die Werksteinstellungen zurücksetzen und noch mal neu einrichten, dann sollte es auch wieder wie gewohnt funktionieren. 

VG Matze 


Die Wiederherstellung der Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Edit o2_Cora 27.01.24: Vollzitat entfernt


Ich habe die Werkseinstellungen wiederhergestellt und dann versucht, die Auto-APN-Einstellung zu deaktivieren. Aber nach dem Erstellen eines neuen Profils (netpublic) kann ich es nicht speichern. Es erscheint eine Meldung: "Fehler! Systemfehler."

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Laden der Backup-Datei nicht die Ursache des Problems war, sondern ein Versuch, es zu lösen.


@poales  

 

Hatte doch schon darauf hingewiesen 

jo, hatten wir ziemlich  zeitgleich getippt. 😉


Hallo @SombreroZero,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder ob du schon eine Lösung finden konntest.

Magst du uns sonst einmal mitteilen, welche Firmware auf deinem Homespot installiert ist?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @SombreroZero,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob das Problem weiterhin besteht oder ob du schon eine Lösung finden konntest.

Magst du uns sonst einmal mitteilen, welche Firmware auf deinem Homespot installiert ist?

Viele Grüße

Giulia

Für einige Tage gab es keine Probleme. Allerdings musste ich am Wochenende wieder zweimal am Router anmelden und manuell das Internet aktivieren sowie den NAT-Typ auf offen ändern. Der Router hat die aktuelle Firmware.


Hallo @SombreroZero,

bestehen die Probleme weiterhin?
Wie verhält es sich denn, wenn du was anderes, außer netpublic, eingibst? Lässt sich dass dann speichern?

Viele Grüße
Daniela


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