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Probleme mit der Einrichtung einer öffentlichen IPv4 Adresse

  • August 17, 2022
  • 8 Antworten
  • 17 Aufrufe

Funktioniert auf einmal ohne das ich was geändert habe.


Edit: Habe deinem Anliegen einmal einen neuen Thread spendiert. 25.08., 16.55 Uhr, o2_Micha

8 Antworten

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  • August 15, 2022

Habe es so gemacht wie beschrieben, erst beantragt (auch bezahlt) dann eingestellt.
Nach der Umstellung verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet.
Bekommt auch keine IP´s zugewiesen. Stelle ich zurück auf AutoAPN ist alles wieder ok aber ich bin wieder im Carier NAT. Hatte ach IPv6 mal ausgeschaltet immer das gleiche Problem.

Also rief ich den Support an:
Beim 1. mal sagte mir in 30 min Funktioniert das
Beim 2. mal 4 Stunden Später, ich resette ihre Leitung dauert 5 min dann funktioniert es.
Beim 3. mal am nächsten Tag sagte man mir der Techniker macht das in der Nacht morgen funktioniert es.

Beim 4. mal 2 Tage später erkläre ich mein Problem noch einmal genau, mir wird gesagt “ Ich frage kurz nach” es kommt Musik und ein neuer Techniker ist dran. das ganze also von vorn. Das 6 x hintereinander ist echt dreist. Jetzt soll der Router (HomeSpot 2) ausgetauscht werden. Ich glaube nicht das es dadurch besser wird er funktioniert ja ansonsten einwandfrei und ist erst 2 Monate alt.

Das war der Stand am 15.08.2022 12 Uhr

Liebe Techniker wenn Ihr nicht wisst was ihr tut sagt es! Einfach weiter reichen hilft nicht die Sache kann man auch nicht aussitzen. Bin sehr eintaucht von O2, hat noch einer eine Idee?


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  • August 16, 2022

Habe es so gemacht wie beschrieben, erst beantragt (auch bezahlt) dann eingestellt.
Nach der Umstellung verbindet sich der Router nicht mehr mit dem Internet.
Bekommt auch keine IP´s zugewiesen. Stelle ich zurück auf AutoAPN ist alles wieder ok aber ich bin wieder im Carier NAT. Hatte ach IPv6 mal ausgeschaltet immer das gleiche Problem.

Also rief ich den Support an:
Beim 1. mal sagte mir in 30 min Funktioniert das
Beim 2. mal 4 Stunden Später, ich resette ihre Leitung dauert 5 min dann funktioniert es.
Beim 3. mal am nächsten Tag sagte man mir der Techniker macht das in der Nacht morgen funktioniert es.

Beim 4. mal 2 Tage später erkläre ich mein Problem noch einmal genau, mir wird gesagt “ Ich frage kurz nach” es kommt Musik und ein neuer Techniker ist dran. das ganze also von vorn. Das 6 x hintereinander ist echt dreist. Jetzt soll der Router (HomeSpot 2) ausgetauscht werden. Ich glaube nicht das es dadurch besser wird er funktioniert ja ansonsten einwandfrei und ist erst 2 Monate alt.

Das war der Stand am 15.08.2022 12 Uhr

Liebe Techniker wenn Ihr nicht wisst was ihr tut sagt es! Einfach weiter reichen hilft nicht die Sache kann man auch nicht aussitzen. Bin sehr eintaucht von O2, hat noch einer eine Idee?

Wie Ich es mir dachte das Problem besteht auch nach Routertausch.


Joe Doe
Legende
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  • August 16, 2022

@mika220175.de Setzt Du bitte mal einen Screenshot von deinen APN Einstellungen aus dem o2 Homespot 2 hier ein? Danke.


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  • August 16, 2022

 


Joe Doe
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  • August 17, 2022

@mika220175.de Wenn bei APN Namen netpublic nicht irgendwie ein Leerzeichen vorher/nachher eingebastelt wurde, so sieht alles OK aus. Reboot nach Umstellung des APN wurde sicher gemacht?


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  • August 17, 2022

ja habe ich gemacht.


o2_Micha
  • Team
  • August 25, 2022

Hi @mika220175.de vielen Dank für deine Posts. Es ist nachvollziehbar ärgerlich, wenn die Einrichtung nicht unmittelbar klappt. Mit Joe Doe hattest du ja bereits tatkräftige Unterstützung.
Es freut mich das die Einrichtung mittlerweile geklappt hat 😍
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen.

LG
Michael


  • August 25, 2022

Funktioniert auf einmal ohne das ich was geändert habe.


Edit: Habe deinem Anliegen einmal einen neuen Thread spendiert. 25.08., 16.55 Uhr, o2_Micha

Ähm, ist das Problem gelöst oder gibt es hier noch Nachholbedarf? Ich blicke nicht durch.

Okay, Neustart wurde gemacht und es hat nichts gebracht, bleibt die Frage, warum?

Wenn Du Windows nutzt, dann klicke bitte mit rechter Maustaste auf das Startsymbol und wähle

„Powershell“.

Im Fenster gibst Du nun

„tracert -4 google.de“

ein. Ist der zweite und/oder dritte Hüpfer eine IP, die mit 10 beginnt, musst Du die ö. IP reaktivieren lassen.

Und wieder wegduck...