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Probleme mit 5g Internet über Homespot

  • September 29, 2025
  • 15 Antworten
  • 102 Aufrufe

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Hallo,

Trotz das der Check bei o2 keine Störung angibt und eine sehr gute Versorgung im freien und in Gebäuden angezeigt wird hat der homespot nur einen Balken und ist sehr langsam. (08328 Hundshübel)

Mfg

15 Antworten

Sandroschubert
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Eine Störung hast du gemedet?


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  • September 29, 2025

Ja habe ich eben


Tom_
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  • September 29, 2025

@Felix2509 

magst du die 5G Informationen des Homespot hier posten? 

 

Eventuell mit der Cell-ID?


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  • September 29, 2025

 


  • September 29, 2025

  • September 29, 2025

@Felix2509 

Wo wohnst denn Du genau?

Es geht mir nicht um die genaue Adresse!

Wohnst Du ebenerdig oder gar Souterrain?

Auf der Cellmapper-Karte siehst Du, wo der Sendemast steht. Hast Du freien Sichtkontakt zu diesem?

Ich denke, Du siehst ihn aus Deiner Wohnung nicht und wohnst vom Sendemast abgewandt im Erdgeschoss oder eben drunter.

Hier bin ich raus. 

Bist Du noch in der Widerrufszeit?


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  • September 29, 2025

Naja es lief ja bis vor ein paar Tagen noch sehr gut. Ich habe keinen freien Sichtkontakt aber wie gesagt es war ja schon besser 


  • September 29, 2025

@Felix2509 

Dann liegt tatsächlich eine Störung vor. Du hast in Deinem Screenshot leider folgende Werte nicht mit einbezogen, als da wären PCI, TAC und die CellId. Da könnte man sehen, mit welchem Sendemast Du verbunden bist. Sei doch so gut und mache davon mal bitte (etwas runterscrollen!) ein Screenshot, dann kann ​@Tom_ Dir da genaueres zu schreiben.

;)

P.S.: Hast Du die Störung im LiveCheck oder am Telefon gemeldet?

Jedenfalls bin ich raus.


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  • September 29, 2025

Im Live Check habe ich es gemeldet 


Tom_
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  • September 30, 2025

Im ersten Screenshot sieht alles ganz okay aus, was mich wundert, dass im zweiten Screenshot nur noch das LTE 800 genutzt wird.

 

 

Magst du am Homespot vielleicht mal diese Seite aufrufen:

http://o2.spot/cgi-bin/HomeGroup_Cellular_Band.cgi

und bevorzugt das LTE Band 8 und 5G N28 auswählen? Das sollte dann so aussehen:

 

Und dann unten rechts auf “Save” drücken.


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  • September 30, 2025

Muss ich da noch etwas umstellen? Weil ich kann da nix einstellen 


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  • September 30, 2025

Jetzt ging's ich werde es beobachten sieht gerade gut aus


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  • October 7, 2025

Hallo zusammen,

 

also es hat gut funktioniert aber seit gestern geht gar nix mehr…

 

LG


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  • October 7, 2025

Anbei noch der aktuelle Screenshot 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 16, 2025

Hi ​@Felix2509 

Verzeih bitte die späte Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Magst du mal berichten, wie es aktuell ausschaut? Eine allgemeine Störung liegt an deiner Adresse derzeit nicht vor, hier sieht erst mal alles gut aus.

Ein Tipp, aber dass weißt du vermutlich schon: Der Funkturm befindet sich in etwa 900m westlich von deiner Adresse.

Hast du eine Möglichkeit, dich mit dem Homespot irgendwie in diese Richtung zu positionieren?   

VG Matze