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Probleme HomeSpot 5G

  • August 31, 2023
  • 3 Antworten
  • 192 Aufrufe

Ich habe seit Samstag das Problem, dass der HomeSpot kaum noch eine gescheite Verbindung aufbauen, geschweige denn halten kann. 
Ich habe ihn schon Resetet, immer wieder neu gestartet, alles Geräte abgemeldet, aber es ändert sich nichts. Hat er mal eine Verbindung und hält diese, funktioniert das Internet, trotz vollem Balken, kein bisschen.

Seither läuft alles über die mobilen Daten vom Handy, welche ohne Probleme funktionieren, die langsam aber auch komplett aufgebraucht sind.

Es ist inzwischen wirklich nur noch nervig. Egal welchen Anbieter man hat, nach einem halben Jahr hat man nur noch Probleme mit dem Internet. 

Vielleicht hat jemand DIE Lösung für unser Problem hier…

3 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • September 5, 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Reef ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich kann gut nachvollziehen, dass du gefrustet bist. 

Hattest du denn schon die Verbindung vom Internet mit einem LAN-Kabel ausprobiert? Wie schaut es dann da mit den mobilen Daten aus? 

Wenn der Homespot 5G eingeschaltet ist, welche Lampen leuchten dann genau? 

Quelle: handbuch-o2-homespot-5g-router-download-data.pdf (o9.de)

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2023

Hallo @o2_Jennifer 

Ja, auch die Verbindung per LAN-Kabel weißt keine Internetverbindung auf. 
Der Homespot ist mal längere Zeit auf grün, dann ist die Leuchte mal wieder komplett aus. Irgendwann rafft er sich wieder, dann leuchtet orange, vielleicht wieder grün, eher jegliche Verbindung komplett abbricht.

Er stand nun schon an mehreren Stellen im Haus, immer Richtung Funkmasten gerichtet, aber es ändert sich nichts - wir haben nach wie vor kein Internet mit dem HomeSpot und lassen alles über die mobilen zum Handy laufen, die nach wie vor, ohne Probleme laufen, auch auf 5G.


o2_Sven
  • Moderator
  • September 15, 2023

Hallo @Reef ,

die Smartphones die du am Start bei dir hast und die auch problemlos funktionieren sind hier auch im o2 Netz unterwegs?
Dann würde es ja stark nach einem Defekt des HomeSpots klingen.

 

Schöne Grüße, Sven