@noreply
Von welchen Unstimmigkeiten redest Du hier? In meinem Eingangspost steht ja bereits “Widerruf formlos, was die Übermittlung angeht)”
Ich verstehe absolut nicht, was daran komisch sein soll. Jeder setzt seine Prioritäten anders. Vor allem welchen Vorteil habe ich dadurch außer eine Menge Stress?
Leider führt uns das aber auch nicht weiter.
Die Daten habe ich bereits mittels Kontaktformular rausgeschickt. Zuvor habe ich sie auch schon an O2 (widerruf@cc.o2online.de) übersandt.
Ich halte jetzt nochmal eine die Woche die Füße still und lasse mich überraschen.
@Ere_Wid dann bin ich mir sicher das dein Fall hier über die Moderatoren schnell geklärt wird.
Vielleicht haben essenzielle Daten gefehlt, so das mit dem Widerruf keiner was anfangen konnte.
Die Bestätigungsmail erhält man automatisch, ohne das auf Plausiblität geprüft wird.
@noreply
auch dann gibt es Rückfragen, der Abeiteilung nach den fehlenden Daten.
und die Mitteliung das der Widerruf abgeleht wurde ist ja angekommen.
Am 27.02.2024, erhielt ich durch O2 die E-Mail, dass Sie dem Wunsch eines Widerrufs nicht entsprechen können, da dieser nicht innerhalb der gesetzlichen Frist bei Ihnen einging.
Zwei Möglichkeiten Seh ich. Entweder ist der Widerruf per Mail nie bearbeitet worden, da nicht zuordbar und der Mitarbeiter am 23.2. hat den Vorgenommenen und nichts gesagt um den TE nicht zu beunruhigen. Oder, zweite Alternative, der HomeSpot liegt unter einer anderen KundenNr, deshalb sieht der Mod den Widerruf nicht (und dann natürlich auch den Vertrag nicht), und der Widerruf wurde falsch bearbeitet.
Finde beide Variante komisch. Bei der einen sieht der Mod keinen eingereichten aber abgelehnter Widerruf, bei der anderen hat die Fachabteilung Tomaten auf den Augen.
Ich hab in der Zwischenzeit eine Antwort auf mein ausgefülltes Kontaktformular erhalten:
Mein Fall würde schon von der Fachabteilung bearbeitet werden. Von der „Fachabteilung“ bisher aber immer noch nichts gehört.
Das ist wirklich eine absolute Frechheit, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird. Ich bin jetzt knapp über 8 Jahren bei O2 und fühlte mich immer fair behandelt, was Angebote bei Vertragsverlängerung angeht.
Aber diese Aktion hier ist unglaublich.
Das keine Telefonnummer der Fachabteilung an Kunden weitergeben wird, kann ich ja fast noch verstehen. Aber das selbst unternehmensintern diese Nummer nicht bekannt ist und nur über Schriftverkehr kommuniziert wird, ist absolut nicht zielführend.
Lass doch die Fachabteilung das noch bearbeiten. Du wirst schon eine Rückmeldung bekommen. Offensichtlich ist bei der bisherigen Bearbeitung etwas schief gelaufen. Es bringt leider nichts, sich über interne Arbeitsabläufe aufzuregen, auch wenn sie für dich vielleicht unverständlich sind. Sollte der Widerruf tatsächlich fristgerecht erfolgt sein, so wie es ja aussieht, werden die Beträge erstattet, die vor der abschließenden Bearbeitung abgebucht worden sind.
Du wirst nicht der einzige sein, der etwas widerruft. Da wird nach Falleingang abgearbeitet, sonst hat man ein riesen durcheinander. Und egal wo, 14 Tage sollte man immer mind einplanen.
Hallo @Ere_Wid,
entschulidige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich habe gerade noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Dein Anliegen wurde in der Zwischenzeit bearbeitet und der Vertrag deaktiviert. Ein Schreiben ist auch bereits am 01.03.24 an dich rausgegangen. Hast du das Schreiben schon erhalten? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Das muss ich leider verneinen. Am 01.03.2024 erhielt ich lediglich eine Rückantwort auf meine Anfrage mittels Kontaktformulars. Darin wurde mitgeteilt, dass mein Anliegen bereits von der Fachabteilung bearbeitet wird.
Am 04.03.2024 erhielt ich eine weitere E-Mail, dass mir aus „Kulanz“ 10,67 € gutgeschrieben wurden (Kosten für den Tarif für den Monat Februar).
Eine Bestätigung für den Widerruf/Deaktivierung liegt nach wie vor nicht vor.
Ok @Ere_Wid, dann sollte der Brief wohl spätestens nächste Woche bei dir ankommen.
Die Deaktivierung wurde auf jeden Fall schon durchgeführt und die Rufnummer hierzu wurde auch bereits abgeschaltet.
LG Steffen
Ich habe mit dieser Mailadresse auch schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Eingangsbestätigung, aber nach einem Tag kam eine Antwort vom Postmaster:
<widerruf@cc.o2online.de>: delivery temporarily suspended: connect to
10.120.2.53.10.120.2.53]:25: Connection timed out
Meinen Widerruf bin ich dann telefonisch losgeworden, und die Bestätigungsmail kamm auch gleich.
@o2_Steffen
Bisher kein Brief bezüglich meines Widerrufs. Bist Du sicher, dass da etwas raus ging?
Ich habe am Samstag drei Briefe von O2 erhalten. In denen stand aber nur meine persönliche Kundenkennzahl, welche ich jedoch nicht beantragt hatte.
Danke für die Rückmeldung @Ere_Wid.
Ich habe hierfür nun ein Ticket erstellt, dass man dir die Bestätigung bitte noch einmal zukommen lassen soll.
LG Steffen
@o2_Steffen
Ich danke Dir vielmals! :)
Mir würde sogar eine schriftliche Bestätigung per Mail ausreichen.
Langsam ist das Maß voll und ich finde es wirklich dreist, dann noch etwas von „Kulanz“ in der Gutschrift zu schreiben.
Ich bin nun schon seit einigen Jahren Kunde bei O2 und habe zwei Tarife hier. Das alles wird aber wohl Grund genug sein, sich nach einem anderen Anbieter umzuschauen, sobald die Verträge ausgelaufen sind.
@Ere_Wid sehr gerne, ich hoffe auch, dass dies per Mail rausgehen wird, auswählen zwischen Brief oder Mail konnte ich jedoch nicht.
LG Steffen
Nach wie vor habe ich keine Bestätigung. Zudem sehe ich den Tarif noch in MeinO2.
Das ist wirklich unglaublich...
@Ere_Wid
sind beide deine hinterlegten Adressen aktuell?
es gibt 1x die Rechnungsadresse und 1x die Kontaktadresse.
edit
Ich habe am Samstag drei Briefe von O2 erhalten.
zumindest einige Briefe kommen ja an,
wobei ich nicht sicher bin, wann O2 welche Adresse nutzt.
@poales Negativ.
Habe ich noch nicht angepasst, da ich auf dem Widerrufsformular mit der alten Adresse widerrufen haben. → Gewährleistung, dass der Widerruf meinem Konto zugeordnet werden kann.
Allerdings: Nachsendeauftrag bei der Post sowie Online-Briefankündigung aktiv. (Zudem habe ich ja die drei Briefe von O2 bezüglich meiner Kundenkennzahl erhalten)
Allerdings: Nachsendeauftrag bei der Post sowie Online-Briefankündigung aktiv. (Zudem habe ich ja die drei Briefe von O2 bezüglich meiner Kundenkennzahl erhalten)
ok, das könnte zeitliche Verzögerungen erklären,
um die Zeit abzuschätzen, kannst du ja mal die Laufzeit der anderen O2 Briefe anschauen.
Hallo @Ere_Wid
Auch ich hoffe, dass du das Schreiben dazu jetzt bald erhalten wirst. Ich muss dich dazu noch um ein wenig weitere Geduld bitten, die Bearbeitung dauert einige Tage.
Bezüglich der Gutschrift, “Kulanz” wird in den E-Mail Bestätigungen zu Gutschriften immer verwendet da diese automatisiert verschickt werden.
Liebe Grüße
Kathi
Mittlerweile kann ich in der neuen Mein-O2-App die Deaktivierung des Vertrages sehen. Eine schriftliche Bestätigung liegt jedoch immer noch nicht vor.
Kommen wir zu einem neuem Problem:
Die Fachabteilung für Finanzen hat mir noch einen Teil der Grundgebühr für den Router in Rechnung gestellt. Dieser befand sich für den angegeben Zeitraum jedoch schon wieder im Besitz von O2.
Ich bitte um Aufklärung.
Über einen Monat für einen Widerruf…
Ich würde sehr gerne einen Schlussstrich ziehen.
Das ist wirklich alles unglaublich.
Hallo @Ere_Wid ,
ich sehe, der HomeSpot wurde storniert und die Berechnung erstattet. Es fehlten nur 1,65 € für den Router, für die ich nun auch eine Gutschrift erstellt habe. Ist damit alles von deiner Seite aus geklärt?
Liebe Grüße, Maren