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Problem bei Homespot Einrichtung (LED blinkt rot)


Guten Tag,

Ich habe heute meinen Homespot erhalten und wollte ihn direkt einrichten. Die Sim Karte habe ich bereits entsperrt und bin alles so angegangen wie es in der Anleitung steht.

Leider leuchtet mein Wlan Lämpchen von Anfang an grün statt blau. Liegt hieran bereits das Problem?

Ich habe trotzdem versucht alle Schritte wie vorgegeben zu befolgen (Konfiguration durch Eingabe des Router-Kennwortes auf o2.spot, Sim-Pin Eingabe -> entsperren).

Laut Anleitung solle nun die Internet LED grün/blau leuchten, was sie jedoch nicht tut und mein LTE/3G Lämpchen blinkt rot, wodurch ich natürlich keine Verbindung aufbauen kann. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe bereits einen Reset durchgeführt, doh stehe dann vor dem gleichen Problem. 

Auch die Umstellung von "LTE/3G" auf nur "3G" hat nicht geholfen. 


10 Antworten

Guten Tag,

Ich habe heute meinen Homespot erhalten und wollte ihn direkt einrichten.

Die Sim Karte habe ich bereits entsperrt und bin alles so angegangen, wie es in der Anleitung steht.

Leider leuchtet mein Wlan Lämpchen von Anfang an grün, statt blau. Liegt hieran bereits das Problem?

Habe trotzdem versucht alle Schritte wie vorgegeben zu erfüllen (Konfiguration durch Eingabe des Router-Kennwortes aus o2.spot, Sim-Pin Eingabe -> entsperren).

Laut Anleitung solle nun die Internet LED grün/blau leuchten, was sie jedoch nicht tut und mein LTE/3G Lämpchen blinkt rot, wodurch ich natürlich keine Verbindung aufbauen kann.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe bereits einen Reset durchgeführt, doch stehe dann vor dem genau selben Problem.

Auch die Umstellung von "LTE/3G" auf "nur 3G" hat nicht geholfen.

 

Edit: Verschoben zu HomeSpot - o2_Kurt

Habe diesen Beitrag versehentlich doppelt erstellt und kann ihn ja leider nicht rausnehmen.

Hab genau das gleiche Problem! Meiner ist auch in Betrieb genommen worden, Internet will da aber auch nicht 

Hallo, ich habe seit 24.12. genau das gleiche Problem. Egal was ich mache, ich bekomm keine Verbindung zum Mobilfunknetz. Die LTE Lampe blinkt rot. 
bei O2 konnte man mir leider nicht helfen und mit der App funktioniert die Fehlerbehebung auch nicht.

Wäre Dankbar für ein Lösungsvorschlag!

 

Hab genau das gleiche Problem! Meiner ist auch in Betrieb genommen worden, Internet will da aber auch nicht 

Bei mir klappt es mittlerweile, bloß habe ich keine Ahnung ob ich etwas zu diesem Wunder beigetragen habe 

Bei mir der gleiche Fall wie bei MajaG. Ich denke es muss an der SIM Karte liegen. Laut "Mein O2" ist mein Homespot in Bearbeitung. Habe das Gerät auch ohne Versandbestätigung bekommen. Nach 45 Minuten in der Hotline konnte man mir auch nur sagen, dass meine Karte nicht aktiv ist, sondern einen anderen Status hat. Ich soll doch Samstag wieder anrufen. Dann ist auch jemand da der sich mit dem Homespot auskennt... Nach 45 Minuten fand ich das Ergebnis relativ enttäuschend. Über die O2 Freischaltung hatte ich es natürlich mehrfach probiert. Dort stand schon beim ersten mal, dass die Karte schon aktiv ist.

Bei mir der gleiche Fall wie bei MajaG. Ich denke es muss an der SIM Karte liegen. Laut "Mein O2" ist mein Homespot in Bearbeitung. Habe das Gerät auch ohne Versandbestätigung bekommen. Nach 45 Minuten in der Hotline konnte man mir auch nur sagen, dass meine Karte nicht aktiv ist, sondern einen anderen Status hat. Ich soll doch Samstag wieder anrufen. Dann ist auch jemand da der sich mit dem Homespot auskennt... Nach 45 Minuten fand ich das Ergebnis relativ enttäuschend. Über die O2 Freischaltung hatte ich es natürlich mehrfach probiert. Dort stand schon beim ersten mal, dass die Karte schon aktiv ist.

Hast du mittlerweile weitere Infos zu deinem Problem?

Benutzerebene 7

Hallo @MajaG@OGBente@Sanny2021 und @Kathrin381 ,

 

schön, dass ihr euch hier bei uns meldet. Entschuldigt bitte, dass es aktuell länger duaert, bis wir und melden können.

@OGBentehat ja bereits eine Rückmeldung gegeben, dass es inzwischen funktioniert. Wie sieht es bei euch anderen aus?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo ich hab auch das Problem das von meiner home box das Tritte Licht rot blinkt

Benutzerebene 7

Hallo @Moschby ,

 

du hast einen Homespot 4G? Dort ist die dritte Lampe das Wlanzeichen. Rot bedeutet du hast eine schlechte Signalqualität. Wie sehen die anderen Leuchten aus? Hast du bereits einmal neu gestartet?

 

Viele Grüße,

Andrea

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