Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung von DSL auf Home Spot


Hallo O2,

 

habe im Juli ‘22 eine Umzug beauftragt und wegen mangelnder Leistung (nur 16Mbit statt 50) am neuen Wohnort (im selben Ort) einen Homespot Vertrag bekommen.

Habe extra noch einmal angerufen, wie das mit der alten Nummer ist…

“Bei Umzug im selben Ortsnetz bleibt Diese automatisch...”

Da ich einen Umzug beauftragt habe, sah ich da keinerlei Probleme - weit gefehlt!

 

Nach ca. 3 Wochen wurde die SIM automatisch aktiviert und der alte DSL Vertrag lief weiter ???

Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst habe ich erfahren, das ein Umzug von DSL auf Home Spot gar nicht möglich ist!

Daraufhin habe ich am 09.08.’22 den DSL Vertrag gekündigt und die Portierung beantragt.

  1. lief der alte Vertrag einen Monat kostenpflichtig weiter !
  2. DIE PORTIRUNG IST NACH ÜBER 7 MONATEN IMMER NOCH NICHT ERFOLGT!!!

Nach über 30 Anrufen (teilweise wurde einfach aufgelegt) und schriftlichen Beschwerden ist immer noch nicht passiert Die Reaktion auf die Beschwerde:

“Ich habe mir ihr anliegen angeschaut.” und weiter nichts!

Super von O2, das hier einfach die Unwissenheit von Personen Mitte 80 ausgenutz wird…

Die größte Frechheit war noch der Anruf der Rückgewinnungvon O2, ob wir nicht bei O2 bleiben wollen ???

Inzwischen bereue ich, das ich 2017 zu euch gewechselt habe!

Euer Service ist inzwischen GANZ WEIT UNTEN!

schlechte / fehlerhafte Beratung (bis auf wenige Ausnahmen)
kann der Mitarbeiter am Telefon nicht helfen wird eifach aufgeleg
keinerlei Reaktion auf Beschwerden

etc. etc. etc.

Schade.

Hilfe erhält man nicht

icon

Lösung von o2_Giulia 20 March 2023, 08:23

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Der-Rentner,

hast du mit diesem Formular die Rufnummernmitnahme beauftragt?

LG

Hallo @Vilureef 

ja selbstversändlich, am 09.08.2022, das wurde mir auch mehrfach am Telefon bestätigt, das der Antarag rechtzeitig eigegangen ist

Hallo @Der-Rentner,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich ja erst einmal gar nicht schön an, es tut mir leid, dass du keine guten Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast. Dass der Umzug so holperig verlaufen ist, ist wirklich ärgerlich, da wäre eine bessere Kommunikation sicherlich angebracht gewesen. Ich kann deine Enttäuschung über den Service sehr gut nachvollziehen.

Wenn du einverstanden bist, kümmere ich mich gerne zunächst um die Rufnummernportierung. Ich will da ganz ehrlich sein, es ist möglich, dass die Festnetznummer nach einer so langen Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Genaueres kann ich aber erst nach Rücksprache mit unserer Portierungsabteilung dazu sagen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, bekommen wir das aber auf jeden Fall hin.

Lass mich gerne wissen, ob ich hier tätig werden soll und natürlich auch, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia

ich würde mich freuen wenn da endlich eine Lösung kommt.

die Nummer wurde noch nicht anderweitig vergeben.

Hallo @Der-Rentner,

ich gebe mein Bestes, und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe 🍀 Ich schätze, dass wir schon Anfang nächster Woche dann mehr wissen werden.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia

DANKE,

und auch einen schönen Abend.

Hallo @Der-Rentner,

ich habe gute Nachrichten, die Rufnummer war tatsächlich noch verfügbar. Unsere Mitarbeiter haben sie heute morgen der SIM-Karte im Homespot zugewiesen und machen eventuell heute im Laufe des Tage auch noch einen Testanruf.

Du kannst es gerne schon einmal einmal testen, ob die Rufnummer jetzt wieder erreichbar ist und ob alles wie gewünscht funktioniert. Bitte gib mir dann auch noch einmal eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen,

Danke, das die Portierung jetzt so schnell  ging. Habe bereits eine Bestätigung SMS an die Kontaktnummer bekommen und getestet.

Funktioniert. 

Hallo @Der-Rentner,

super, das freut mich zu lesen 😊

Für den ganzen Ärger möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort