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Portierung Festnetz Rufnummer zu LTE HomeSpot

  • May 24, 2022
  • 3 Antworten
  • 125 Aufrufe

Guten Tag,

ich hatte gerade das Gefühl, dass ich den Beitrag selbst geschrieben hätte, Marius04 zum selben Thema. Ich habe seit Ende März das Probleme mit nahezu allen Einzelheiten, die Marius04 beschreibt.
Ich würde mich freuen,wenn o2_michi oder jemand anderes mir in gleicher Weise helfen könnte, da meine Festnetznummer sonst irgendwann in naher Zukunft einfach mal weg ist und nicht mehr portiert werden kann (mehr als 6 Wochen sind bereits vergangen).
Vielen Dank im Voraus
 

Lösung von o2_Kurt

Hi @newspot ,

 

danke für deine Rückmeldung! Der Historie nach gab es leider recht viel Hin und Her. Freut mich, dass der Termin nun aber steht! Die Prozesse sind auf jeden Fall weiterhin in Begutachtung und Arbeit. Erst kürzlich wurde auch die neue Loginmaske mit Festnetznummer für MyHome-LTE-Tarife eingeführt. Wie weit die Verbesserungen auch in Sachen Integration in die App oder das Portal gehen weiß ich nicht, da sich aber alles angeschaut wird, landet es hoffentlich auch auf der Roadmap. Sag uns gerne Bescheid, wenn du zu der Portierung neue Infos hast (egal in welche Richtung), wir fragen dann gerne für dich nach dem aktuellen Stand und / oder den Hintergründen.

Viele Grüße,
Kurt

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • May 27, 2022

Hallo @newspot,

da du hier einen neuen Beitrag eröffnet hast, in dem sich das Thema nur ungefähr aus der Überschrift herauslesen lässt, wäre es super, wenn du noch einmal genauer auf die Einzelheiten eingehen könntest. :) Danke dir.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2022

Danke Dennis für Deine Rückfrage. Nach dutzenden von Nachfragen habe ich heute eine Mail erhalten, dass die Portierung der Festnetznummer von Vodafone am 7.6. über die Bühne gehen soll. Das ist immer noch länger als eine Woche hin, aber ein Hoffnungsschimmer.

Warum die Portierung von Festnetznummern zu O2 nicht reibungslos funktioniert, Faxe und Mails ohne Reaktion bleiben und wochenlang kein Status erfragbar ist, sollte Anlass für eine Überprüfung der internen Prozesse sein. Online kann man eine Portierung nur von Mobilfunknummern beauftragen, auch eigenartig, bekommt man doch durch Mitarbeiter der Telefonhotline andere Auskünfte.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 3, 2022

Hi @newspot ,

 

danke für deine Rückmeldung! Der Historie nach gab es leider recht viel Hin und Her. Freut mich, dass der Termin nun aber steht! Die Prozesse sind auf jeden Fall weiterhin in Begutachtung und Arbeit. Erst kürzlich wurde auch die neue Loginmaske mit Festnetznummer für MyHome-LTE-Tarife eingeführt. Wie weit die Verbesserungen auch in Sachen Integration in die App oder das Portal gehen weiß ich nicht, da sich aber alles angeschaut wird, landet es hoffentlich auch auf der Roadmap. Sag uns gerne Bescheid, wenn du zu der Portierung neue Infos hast (egal in welche Richtung), wir fragen dann gerne für dich nach dem aktuellen Stand und / oder den Hintergründen.

Viele Grüße,
Kurt