Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portfreigaben für PS4/Modern Warfare

  • April 18, 2020
  • 15 Antworten
  • 435 Aufrufe

Moin, 

 

Habe ein Problem und zwar fliege ich oft aus Modern Warfare raus. 
Nat Typ offen habe ich bereits bzw. mir eine öffentliche IP zuweisen lassen. 
Habe den O2 Homespot. 
 

Habe hier gelesen das man gewisse Ziffern in den Portfreigaben eingeben muss, habe es versucht ging aber nicht. 
 

Bitte um Hilfe. Vielen Dank! 

15 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • April 22, 2020

Hey @Invincible,

ist die Verbindung denn Abseits vom Gaming stabil?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2020

o2_Flo Ja ist sie, andere Games funktionieren einwandfrei, Wlan geht auch ohne Probleme.

Meine einzige Sorge ist nur Modern Warfare das ich da ständig rausfliege und das ist echt nervig ^^

Liebe grü

 


  • Besucher:in
  • April 26, 2020

Bei mir tritt das gleiche Problem wie bei dir aus immer und immer wieder! Netzerkdienst gescheitert!!! Alles andere funktionier tadellos,nur COD nicht! Nur blöd wenn man sich extra dafür dieses tolle Produkte anschafft! Wird ja mit Gaming und Streaming beworben!

Wäre ja mal schön wenn sich jemand mal ernsthaft mit dem Problem auseinander setzen würde !!!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2020

Da gebe ich @SyNx halt vollkommen recht und ist halt auch echt schade...das nichtmal die Gurus die sich ja „Experten“ nennen das Problemen anscheind kennen oder lösen können..

 


  • Einsteiger:in
  • May 6, 2021

@SyNx@Invincible 

Moin Moin,

habt ihr hierzu mittlerweile Mal eine Lösung?

Ich habe alle von Activision angegeben Ports freigegeben… Dadurch hat sich leider nichts verändert…

 

Als ich noch keine Öffentliche IP hatte, war das Problem nicht so schlimm. Trotz NAT-Typ 3.

Mein Hotspot vom Handy funktioniert da auch besser. Trotz NAT-Typ 3.

 

Warum gibt's hier keine weiteren Meinungen oder Lösungen von o2?

Traurig!

 

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 13, 2021

Hallo @Feke.Bisko,

 

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ist es bei dir wie bei den anderen Nutzern in diesem Beitrag?

Hat es sich in der Zwischenzeit schon gebessert?

 

Viele Grüße Bianca


  • May 13, 2021

Nabend zusammen.

Bitte mal den Ping testen.

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Alles was über 20 ms liegt ist suboptimal. Hier mehr dazu:

https://support.activision.com/de/call-of-duty-warzone/articles/improving-lag-and-in-game-performance-in-call-of-duty-warzone

Ist halt ein Ballerspiel und man darf froh sein, wenn man gleich von Anfang an rausfliegt, denn noch frustrierender ist es, als Sniper ein Ziel anzuvisieren und sich bereits einen Header gefangen zu haben, noch bevor man abdrücken konnte…

Ist nur meine Meinung und ist nicht der Weisheit letzter Schliff!

Gruß

Joachim


  • Einsteiger:in
  • May 13, 2021

@o2_Bianca

JA ES IST WIE BEI DEN ANDEREN BENUTZERN!

STABILE LEITUNG GESCHWINDIGKEIT IST OK.

 

 

UND NEIN!

LETZTENS WURDE MIR MEINE ÖFFENTLICHE IP DE- UND REAKTIVIERT.

Dann hat es einen Abend sehr gut funktioniert.

Am nächsten Tag leider ging nichts mehr, die gleichen Probleme traten wieder auf!!!

 

Die Portfreigabe löst das Problem auch nicht.


  • May 13, 2021

@o2_Bianca

JA ES IST WIE BEI DEN ANDEREN BENUTZERN!

STABILE LEITUNG GESCHWINDIGKEIT IST OK.

 

 

UND NEIN!

LETZTENS WURDE MIR MEINE ÖFFENTLICHE IP DE- UND REAKTIVIERT.

Dann hat es einen Abend sehr gut funktioniert.

Am nächsten Tag leider ging nichts mehr, die gleichen Probleme traten wieder auf!!!

 

Die Portfreigabe löst das Problem auch nicht.


Hallo @Feke.Bisko ,

vielen lieben Dank, für Deine mannigfaltigen Infos, die Du uns allen hier hast zukommen lassen. Du hast u. a. gesagt:

Als ich noch keine Öffentliche IP hatte, war das Problem nicht so schlimm. Trotz NAT-Typ 3.

Mein Hotspot vom Handy funktioniert da auch besser. Trotz NAT-Typ 3.

In diesem Fall schlage ich vor, dass Du Dich von der öffentlichen IP verabschiedest und um Rückerstattung der rund 50,-- € bittest. Ferner hast Du ja erwähnt, dass einen Abend lang alles gut lief, nämlich nach De- und wieder Reaktivierung der öffentlichen IP. Spricht einmal mehr dafür, dass Du Dich von der öffentlichen IP verabschieden solltest. Da ohnehin demnächst auf IPv6 umgeschaltet wird, kann ich nur empfehlen, Dich nach einem anderen Anbieter umzusehen, da dann die Spiele mit NAT-Typ 2 vermutlich gar nicht mehr funktionieren.

Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Für wie glaubwürdig hälst Du selbst Deine Aussagen hier?

Und eine Bitte noch:

Wenn Du derart dringende Fragen hast, könntest Du die bitte nicht nur in Majuskeln, fett, in Schrägschrift und unterstrichen markiert darstellen, denn sonst könnte man meinen, dass das Thema Dir nicht wichtig ist. Ich würde da noch ein wenig Farbe ins Spiel bringen und obendrein jede Menge Smileys! Sonst nimmt Dich niemand ernst.

Ist übrigens ein UDP-Witz, der bei Dir sicher nicht ankommt…

Gruß

Joachim

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 21, 2021

Hi @Feke.Bisko ,

 

von den Stationen her ist momentan wieder besser, die Belastungswerte sind recht niedrig.

Kannst du überprüfen, ob du zwischendrin vielleicht eine andere IP bekommst (also keine freigegebene)?

 

Wir hatten schon ähnliche Meldungen dazu, das es über LTE teils zu instabil ist, wäre natürlich trotz der IP eine Möglichkeit.

Hast du sonst Abbrüche beim Streamen oder surfen?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Einsteiger:in
  • May 27, 2021

@o2_Kurt 

Nur Abbrüche bei CoD MW!

Trotz der IP.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hi @Feke.Bisko ,

 

schade! Kann man bei COD Serverlogs auslesen?

Anhand der Daten, wir könnten es auch mit dem reinen Zeitpunkt machen, können wir natürlich eine Störungsmeldung eröffnen.

Rückgemeldet wird vom Netz aber meist eine Verbindung über den falschen APN.

Du sagtest, du nutzt die Karte gerade in einem Handy, korrekt? Als 2. Karte, also in einem Dual-SIM-Handy?

Könntest du es nochmal länger im HomeSpot testen?

 

Sollte es gar nicht klappen, können wir natürlich den Dienst wieder deaktivieren.

Wir sind zwar ein wenig über der Zeit, aber wenn es die für dich fast einzige Anwendung dafür ist, beantrage ich es gerne.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • June 2, 2021

Hi @Feke.Bisko ,

 

schade! Kann man bei COD Serverlogs auslesen?

Hallo Kurt,

das Thema hat sich für @Feke.Bisko wohl erledigt, siehe auch hier:

Einmal mehr ein Beispiel, warum man nicht ein Thema in verschiedenen Strängen posten sollte! ;)

Gruß

Joachim


  • Einsteiger:in
  • June 2, 2021

@JoachimK. 

 

Sorry,

Ich habe die Simkarte in mein Handy gesteckt.

Netpublic eingetragen usw... ... …

 

Nutze jetzt den Hotspot vom Handy!

KEINE PROBLEME 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 7, 2021

Hallo @Feke.Bisko :relaxed:

 

klappt es denn so, dass du soweit zufrieden bist oder ist es eher umständlich? Wenn es kein Dauerzustand sein soll, teste gerne nochmal im Homespot.

 

Gruß,

Michi