Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

portfreigabe Homespot unbekannte IP

  • June 27, 2021
  • 2 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich versuche seit Wochen stabiles Gaming zu ermöglichen. Die Geührenpflichtige Lösung um von NAT3 auf NAT2 zu kommen, habe ich bereits in Anspruch genommen und hat auch seinen Zweck erfüllt.

allerdings fliege ich weiterhin jede zweite Runde bei COD raus. 
hier soll wohl die Portfreigabe helfen, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, denn sobald ich die angegebenen Ports über den Homespot versuche einzugeben sagt er „ungültige IP Adresse“

Mache ich etwas falsch? Ich habe hier auch schon im Forum gesucht und da haben einige ihre Portliste angezeigt, wo jedes Devices in der Liste oben steht. Meine ist komplett leer.

 

2 Antworten

  • June 27, 2021

Hallo @Chriko184 und willkommen im Forum.

Hast Du den APN auch bereits auf „Netpublic“ umgestellt? Falls ja, dann nimm doch mal bitte die SIM aus dem Router heraus und stecke diese in ein LTE-Handy (falls zur Hand!). Nicht vergessen: APN auf Netpublic stellen! Richte dann das Handy als Hotspot ein und spiele dann CoD.

Gruß

Joachim


o2_Sven
  • Moderator
  • July 2, 2021

Hallo @Chriko184 ,

schön dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

Hast du denn ansonsten noch weitere Probleme mit der Verbindung? Vielleicht liegt es ja auch an der Verbindung zwischen dem HomeSpot und deinem Endgerät, gerade wenn du hier WLAN nutzt könnte ich mir vorstellen das es unter Umständen zu Abbrüchen kommen kann, oder hast du alles direkt per LAN Kabel verbunden? Teste gerne auch die von @JoachimK. angegebene Variante über einen Hotspot per Handy und die korrekte APN Einstellung.

 

Viele Grüße, Sven