Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einen schönen guten Abend,

ich schlage mich im Moment etwas mit meiner Portfreigabe herum.

Folgender Stand ist: O2 Max mit Öffentlicher IP, was dahingehend auch bis dato super läuft *teu teu teu*

Zweites Smartphone mit Sim die im O2 Netz unterwegs ist und einer die im t-mobile. Nach Umstellungen meiner Domain auf die DynDNS Adresse wunderte ich mich, das ich teils keine E-Mails mehr abrufen kann.

Es stelle sich heraus, daß bestimmte Ports schlicht nicht erreichbar sind. Portscanner auf meinem Smartphone zeigt an das nur : 21, 22, 25, 80, 8080 zu erreichen sind.

Frei gegeben sind aber neben den oben genannten 5 noch 443 und alle gängigen Web Server so wie E-Mail Server Ports mit und ohne SSL Support.

Gehe ich jeztz an meine t-mobile Karte, oder den Festnetz Anschluss bei Freunden, kann ich alle ports Scannen die am O2 Max mit öffentlicher IP freigeben sind. Selbes gilt für online Portscanner, auch diese zeigen alle offenen Ports richtig an.

Kann es also sein, dass bestimmte sonder Ports nicht erreichbar sind von o2 zu o2?!

Hin und wieder kann man auch alle besagten Ports von o2 zu o2 scannen, dann sind sie wieder weg.

 

MfG

Yukano

 

 

 

NACHTRAG:
Problem hat sich gelöst, Fall erledigt.

 

LG


Hi @Yukano ,

 

danke für die Info, dann wissen wir bescheid. :relaxed:

Läuft alles wieder?

 

Gruß,

Michi

 


@o2_Michi

Japp bis dato alles gut, danke :)


 


Deine Antwort