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Hallo,

bis vor ca.4 Wochen hat mein Homespot einwandfrei in 5g funktioniert. Plötzlich fing er an ständig zwischen 5g und 4g zu wechseln, der Live Check ergab eine Wartung am Sendemast, seitdem die beendet sein soll, habe ich überhaupt kein 5g mehr.

Lt. Aussage der Störungsstelle gibt es hier angeblich keine Probleme.

Sowohl indoor wie outdoor an allen möglichen Standorten keinerlei 5g, 4g funktioniert.

Wer kann da weiterhelfen?

Vielen Dank

 

Stefan

Wachtberg oder auch Niederbachem etc.? War gestern noch oben in Berkum EKZ da war es noch verfügbar.


Pech um genau zu sein, oben auf dem Huppenberg, eigentlich gute Empfangssmöglichkeiten


Hallo @StefanTT88,

die Aussage, dass alles okay sei, kam als Info auf eine Störungsmeldung die über den Live-Check aufgenommen wurde oder hattest du mit uns zum Beispiel telefoniert und dort kam die Aussage?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

die Sörungsmeldung habe ich über den Live-Check aufgegeben und ich wurde nach Prüfung auf die Hilfe-Seiten verwiesen.

 

lg 

Stefan


Hallo @StefanTT88 ,
wie ist denn inzwischen die Lage ? 
Hat sich der Empfang wieder verbessert ? 
Hast du den Homespot schon einmal komplett neu gestartet ? 
Wenn ich nur den Ort mit der PLZ abfrage, bekomme ich keine Einschränkungen. 
Allerdings auch kein 5G -Netz.
Im LiveCheck ist es jedoch notwendig eine komplette Adresse einzugeben, damit man genauere Ergebnisse bekommt. 
Was bekommst du dann angezeigt ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

unverändert kein Empfang, den Router starte ich sowieso jeden Tag neu.

Lt Livecheck ist hier 5G Empfang, es wird auch für meine Adresse weiter verkauft….

Lt Empfangskarte hingegen lediglich im Aussenbereich, funktioniert aber auch nicht

Das Merkwürdige ist, daß ich bis vor ca 4 Wochen einwandfreien  5GEmpfang auch innen hatte.

Mt Lte erreiche ich zwar auch die Downloadraten, die Zugriffszeiten waren aber mit 5g deutlich besser und dann hätte es auch ein deutlich günstigerer Lte Router getan.

Derzeit wird hier endlich Glasfaser verlegt, da werde ich wohl wechseln müssen.

Trotzdem Danke

 

Grüsse

Stefan

 


Hallo @StefanTT88 ,
magst du mir bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine Rufnummer und dein vierstellige, persönliche Kundenkennzahl senden ? 
Dann kann ich mir die genaue Adresse einmal ansehen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @StefanTT88 ,
danke für die Daten per privater Nachricht 🌸
ich habe mir das Netz an deiner Adresse angesehen. 
An deiner Adresse sollte 4G verfügbar sein, 5G eingeschränkt innerhalb von Gebäuden. 
Abgebaut wurde keine Basisstation bei dir in der Nähe. Was ich aber sehen kann, dass alle Basisstationen nörd- /östlich von dir Performance Einschränkungen haben. (Universitätsklinik, Deutsches Museum, Bad Godesberg).
Ein Ausbau ist in den nächsten Wochen nicht geplant. 
Eigentlich hat sich in den letzten Wochen nichts am Netz geändert. 
Du hast geschrieben 

Sowohl indoor wie outdoor an allen möglichen Standorten keinerlei 5g, 4g funktioniert.

Wenn ein Fehler überall auftritt, deutet dies eher auf ein Hardware-Problem hin. 
Hast du die SIM-Karte aus dem Homespot mal in einem Handy probiert, wie dann der Empfang ist ?
Hast du das Gerät einmal Richtung “Hallenbad Wachtberg” oder “Meckenheim” ausgerichtet ?  
Gruß, Solveig 


Hallo @StefanTT88 ,
magst du mir nochmal antworten oder hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

danke der Nachfrage.

Problem ist nach wie vor vorhanden.

Leider besitzen wir kein 5g fähiges Handy, wollte mir aber sowieso demnächst was neues zulegen.

Ich wohne oben auf dem Berg, habe auf der Dachterrasse freie Sicht nach allen Seiten, aber egal in welche Richtung kein Empfang.

Lt eurer Versorgungskarte scheint hier bei mir der Empfang auch nicht optimal zu sein.

Merkwürdigerweise hat es eben vorher einwandfrei funktioniert.

Grüße

Stefan

 


Hallo @StefanTT88 ,
wie schon geschrieben, 5G ist leider nur eingeschränkt verfügbar.
Warum es bis vor ein paar Wochen damit trotzdem optimal bei dir geklappt hat, kann ich aktuell nicht nachvollziehen. 
Hattest du den Homespot schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? 
Gruß, Solveig 
 


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