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Warum O2
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Hallo miteinander,

 

besteht die Möglichkeit, dass sich die Situation mit dem Ping, wenn man einen Homespot in ländlichen Gefilden benützt, in naher Zukunft verbessern wird?

Oder irgendwas das man dazu buchen kann? Ich zock echt nicht vieles Online, aber so ab und an ne Runde CS wäre schon schön. Aber mit einem Ping der zwischen 80 und 150 schwankt, leider ein Ding der Unmöglichkeit.

 

 

Ich tausch auch gerne was vom Upload ein :D

Nope

 


Hallo @Bauchweh1312,

 

da gibt es leider, wie @Denner schreibt, keine Möglichkeiten. Hast du mal über einen DSL-Anschluss nachgedacht? Bei dir wäre sogar schnelles Internet mit bis max. 250 Mbit/s verfügbar.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Bauchweh1312,

 

da gibt es leider, wie @Denner schreibt, keine Möglichkeiten. Hast du mal über einen DSL-Anschluss nachgedacht? Bei dir wäre sogar schnelles Internet mit bis max. 250 Mbit/s verfügbar.

 

Viele Grüße

Giulia

Also ich hatte bis Anfang des Jahres ne 16000er Leitung, mit der ich im Schnitt auf 700-800kbit/s gekommen bin, weswegen ich überhaupt erst auf den LTE Anschluss umgestiegen bin. Daher frag ich mich inwiefern ne 250Mbit Leitung verfügbar sein kann, abgesehen vom Kabelinternet, welches aber ja nicht von O2 angeboten wird, oder?

 

Viele Grüße

 


Nennt sich Netzausbau. 
 

mach den Check doch grad mal selbst, dann siehst du, welcher Speed mittlerweile ansteht.

 


Hi @Bauchweh1312 ,

 

bezüglich Netzausbau Mobilfunk haben wir keine Pläne vorliegen, neue Stationen sehen wir immer erst nach Aktivierung.

Wann in deiner Gegend also weiter ausgebaut wird, können wir leider gar nicht sagen :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi @Bauchweh1312 ,

 

bezüglich Netzausbau Mobilfunk haben wir keine Pläne vorliegen, neue Stationen sehen wir immer erst nach Aktivierung.

Wann in deiner Gegend also weiter ausgebaut wird, können wir leider gar nicht sagen :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt


Wahrscheinlich besteht nicht die Möglichkeit den Vertrag vom Homespot auf nen DSL Anschluss zu wechseln?


Hallo @Bauchweh1312 ,

 

ich werde mich erkundigen, ob wir da etwas für dich tun können und melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

 

Gruß, Solveig


Hallo @Bauchweh1312 ,

 

leider ist die gewünschte Variante nicht möglich.

 

Natürlich kannst du einen zusätzliche DSL-Vertrag abschließen, aber leider darf ich den Homespot-Vertrag  dafür nicht vorzeitig beenden.

 

Vielleicht kennst du jemanden, der den Vertrag gebrauchen kann und du machst eine Vertragsübernahme ? (Einen Wechsel kannst du hier beauftragen)

 

Schade, ich hätte gerne mehr für dich getan.

 

Gruß, Solveig

 


So, mittlerweile hab ich den Homespot schon eine Weile und auch den Nat Typ durch Freischaltung auf Typ 2 bekommen. Wenn ich aber mit meiner PS4 spiele, verliere ich immer mal wieder die Verbindung. PS Now und der Store starten nur kurz nach dem einschalten der PS4 oder wenn ich Glück hab auch nach einem Verbindungstest oder einmal ausm PSN ab und wieder anmelden. Kann man da irgendwas machen? Das nervt ein wenig, PS Now lässt sich auch nicht wirklich nutzen, lediglich die Titel zum runterladen. Also nochmal würde ich mir das Gerät nicht zulegen, jetzt muss ich mich aber wohl damit rumschlagen, bis ich es los bin. 


Hallo @Bauchweh1312,

oje, wie ärgerlich... :confused:

Hast du deine Verbindungsabbrüche über den Live Check gemeldet?

Viele Grüße

Vivian 

 


Ne, die abbrüche sind sehr kurzweilig und wenn ich mich im PSN ab und wieder anmelde geht's idR auch wieder. Es nervt nur ziemlich. Auch bekomm ich Einladungen oft sehr Zeit verzögert oder gar nicht oder es zeigt in Spielen an, dass niemand Online wäre, im Playstation Menü aber schon. Ich kann mich auch seit Ewigkeiten nicht mehr bei o2.spot einloggen, dafür hab ich aber konstant nat Typ 2, davor hat es fast täglich von nat Typ 2 auf nat Typ 3 gewechselt und ich musste das jedes Mal wieder im Homespot ändern. Alles in allem ist es eine absolut nicht ausgereifte Technik oder Firmware und zum Online Spielen eine Katastrophe 🤷‍♂️ Ich hoffe es macht weiterhin zicken, damit ich vielleicht doch irgendwie aus diesem Vertrag raus komme und den anscheinend mittlerweile mit höherer Bandbreite verfügbaren DSL Anschluss buchen kann. 


Hallo @Bauchweh1312,

 

vielen Dank, dass Du Dich hier noch einmal meldest. :relaxed:

Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin zwar kein Gamer :joystick: , aber wenn mein Internet nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle, nervt es mich auch. :rolling_eyes:

Super wäre es, wenn Du die Einschränkungen über den Live-Check meldest.  So kannst Du auf die Schwankungen in Deinem Bereich aufmerksam machen

und das Netz wird in Deinem Bereich überprüft. :mag: 

 

Viele Grüße Bianca


Das Problem ist denke ich aber eher, dass der Router wohl so manche Daten nicht richtig durchlässt. Auch Messenger Nachrichten bekomm ich manchmal nicht. Sobald ich das WLAN am Handy dann ausschalte, bekomm ich plötzlich lauter Nachrichten. Und ebenso verhält es sich bei der Playstation einfach mit allem, nur dass ich da halt auf das WLAN angewiesen bin. Manchmal muss ich bis zu 7 Neustarts machen, damit ich einer Party mit anderen Spielern beitreten kann und dann muss ich aber noch das Glück haben, dass die Spiele dann auch wieder richtig laden.

Zum Beispiel wollte ich gestern Abend mit nem Kumpel ne Runde No Man's Sky spielen, ich habs geschafft der Party beizutreten und wir konnten übers Headset reden. Aber in No Man's Sky drin wurde ich ihm nicht angezeigt, so dass er mir keine Einladung schicken konnte und mir hat's ihn auch nicht angezeigt. Haben nach ner halben Stunde und mehreren Neustarts, An/Abmelden im PSN und Neuverbinden mit dem WLAN, aufgegeben.

Und mittags hatte ich ähnliche Probleme bei dem Spiel Smite, mit einem anderen Kumpel. Und so geht das seit ich den Homespot hab, wenn ich Multiplayer spiele spielen will. Die letzten Monate hat das nicht gestört, da ich keine Zeit/Lust auf Multiplayer hatte. 

Das Einzige, dass ohne Probleme geht, sind die Streamingdienste Netflix und Co. 


In nem anderen Thread grad gesehen, dass sich das Problem mit einem Router eines anderen Herstellers erledigt hat. Dementsprechend muss ich 140euro für nen Router zahlen der spinnt und nochmal extra Geld ausgeben, um mir einen anderen LTE Router zu kaufen? Kann ich den Askey Router nicht zurückschicken und das bisher gezahlte Geld nutzen, um anständige Hardware zu kaufen? 


Hi @Bauchweh1312 ,

 

wir können dir einzig die Reparatur anbieten (wobei dann vermutlich eher getauscht statt repariert wird).

Für eine Wandlung muss das Gerät mehrfach in der Reparatur mit einem nachvollziehbaren Schaden gewesen sein.

 

Du hast geschrieben, du musstest etwas im HomeSpot ändern, du meintest damit den APN?

Ich kann es nicht ganz einschätzen, ob es der HomeSpot oder das Netzwerk ist.

Wir mussten bei einigen Karten ja bereits öfter die öffentlich-dynamische IP abschalten und reaktivieren, da diese einschlief.

 

In den Einstellungen bleiben die APN-Einstellungen immer gleich, oder?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hi @o2_Kurt

Ja den APN musste ich ja auf netpublic ändern. Das ging am anfang immer wieder raus und nach ein paar Telefonaten wurde etwas umgestellt und nun bleibt es vermutlich drin, keine ahnung kann seither nicht mehr auf o2.spot zugreifen. Aber immerhin bleibt es bei nat Typ 2

Was ja aber an meinem beschriebenen Problem leider nichts ändert, dass scheinbar einiges irgendwie nicht richtig durchkommt, da es mir nachrichten verzögert anzeigt, Freunde nicht angezeigt werden, ich Einladungen teilweise erst am nächsten Tag angezeigt bekomme usw. 


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