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Permanente Internetabrüche

  • April 18, 2023
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

ich bin Nutzer eines O2 Homespots und arbeite sehr viel von zu Hause aus. Leider stelle ich immer wieder fest, daß meine Internetverbindung immer wieder mehrfach täglich unterbrochen wird. Dies wird mir sowohl an meinem Dienstlaptop alsauch auf meinem Mobiltelefon angezeigt. Besonders unangenehm ist dies, wenn die Unterbrechungen während Telefonkonferenzen auftreten. Da bin ich häufig von der Kommunikation einfach abgeschnitten.

Anrufe bei O2 haben bisher immer nur zu dem Ergebnis geführt, daß bei mir alles OK ist. Den Homespot Router fahre ich teilweise 2-3 mal die Woche neu hoch in der Hoffnung, daß Problem damit zu lösen, leider tritt das Problem immer wieder auf. Kann da ggf. der Router beschädigt sein?

Wäre schön, wenn ich auf diesem Wege brauchbare Hilfe bekomme.

8 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

Mobilfunk ist ja leider nicht besonders zuverlässig, grad wenn Home-Office angesagt ist.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Ja. Da ist immer alles in Ordnung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du die Einschränkungen denn via Feedback Button gemeldet? 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 25, 2023

Hallo @Miss_Piggy 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Die Idee von Bollermann zu deinem Anliegen finde ich super \o/ Eine Meldung über den Feedback Button im o2 LiveCheck sollte generell immer der erste Schritt bei Mobilfunkeinschränkungen sein, denn so haben die Kolleg:innen in der technischen Fachabteilung erst die Möglichkeit aktiv zu werden.

Von daher meine Bitte: Falls du das noch nicht gemacht haben solltest dieses bitte einmal durchzuführen.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • April 25, 2023

Hallo @Miss_Piggy !

Mache Dir keine Hoffnung, dass Dir o2 weiterhilft. o2 ist nicht gewillt oder in der Lage ein stabiles Internet über LTE/5G darzustellen. Seit Monaten habe ich den Highspeed-Volumen Tarif “o2 Free Boost L” für 44,99 EUR im Monat. Die Internetverbindung bricht (unabhängig in welcher Funkzelle ich mich befinde) mehrfach in der Minute ab und die Übertragungsraten liegen in Wirklichkeit häufig unter 2 MBit/s. Ein Arbeiten im Home-Office ist bei mir definitiv nicht möglich!

In den letzten Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der o2 Kundenservice keine Fragen beantwortet und mit Tricks die Verbraucherrechte aushebelt. Es liegt auch der Verdacht nahe, dass eine Störungsbearbeitung nur vorgetäuscht wird. Jedenfalls wollte und konnte o2 mutmaßliche Betrugsmaschen nicht widerlegen.

Daher kann ich nur empfehlen, alles zu dokumentieren und die Verbraucherzentralen sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten.

Der Aufwand hierfür ist geringer, als sich monatelang in voller Hoffnung mit dem o2 Kundenservice herumzuärgern.

Wenn sich viele Verbraucher an die o. g. Stellen wenden, erhöht sich der Druck auf o2 endlich ein stabiles und schnelles Internet zur Verfügung zu stellen. ;)

Ansonsten wäre spätenstens nach Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Providerwechsel fällig.

 

VG o2_Kunde22

 

 

 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 4, 2023

Hallo @Kunde_22 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wenn es mit der Internetverbindung nicht so klappt wie es soll ist das immer ärgerlich. Du hast dich hierzu ja auch bereits mehrfach an die Kundenbetreuung gewandt und dort wurden dir die Umstände hierzu bereits erläutert. Wir können dir dazu auch keine darüber hinausgehenden Informationen geben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hallo  Sven,

danke für Deinen Kommentar. Wie schon erwähnt hat mir der o2 Kundenservice bisher keine meiner Fragen beantwortet und nimmt auch seit Monaten keine Störungsmeldung entgegen.

Erklärungen für dieses Verhalten hat mir weder die Kundenbedreuung noch das Beschwerdemanagement gegeben.

VG o2_Kunde22

 

PS: Am 17.05.2023 wird sich der Vorstand vor seinen Aktionären persönlich äußern müssen, warum Probleme ignoriert werden und ein Qualitätsmanagement nicht funktioniert.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 19, 2023

Wie bereits gesagt, werden wir dir hier auch nicht mehr mitteilen können als  dir auch schon auf anderen Wegen gesagt wurde.

 

Schöne Grüße, Sven