Servus zusammen,
schon seit längerem benutze ich Parsec, um von der Ferne aus meinen PC zu steuern. Allerdings funktioniert es jetzt nicht mehr. Aber kurz zur Story dahinter:
Da an meinem Wohnort aktuell kein “erdgebundenes Internet” verfügbar ist, greife ich auf die Lösung O2 myHome über 4G zurück. Die Fritzbox 6890 LTE macht auch einen hervorragenden Job, die Verbindung ist stabil und läuft super.
Bis gestern hatte ich am Smartphone einen Unlimited Smart Online mit 10mbits - damit hat die Verbindung über die Parsec App super geklappt. Das Problem zu diesem Zeitpunkt war, dass der Smart Online einfach zu wenig Bandbreite geliefert hat, um vernünftig über Remote arbeiten zu können.
Die Lösung: Unlimited Max. Gesagt getan, umgestellt auf 500mbits. Die Geschwindigkeit läuft, das Smartphone rennt nur so durchs Internet.
Außer bei Parsec.
Das Problem: Parsec meldet, dass keine Peer-to-Peer-Verbindung mit dem Zielrechner hergestellt werden kann.
Super. Nun habe ich die Geschwindigkeit, aber keine Verbindung mehr.
Auf der Parsec Support-Website selbst gibt es verschiedene mögliche Szenarien wieso keine Verbindung mehr hergestellt werden kann (hier verlinkt).
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wäre echt super wenn wir das wieder hinbekommen.
Beste Grüße
Orjie
Edit 1: Falls ich das falsche Topic ausgewählt habe, bitte schieb mich ins korrekte Forum :).
Edit 2: Rechtschreibfehler gefunden :P.
o2_Giulia, 23.03.2023, 08:42: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot