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Ohne Worte

  • February 21, 2022
  • 12 Antworten
  • 219 Aufrufe

Liebes O2-Team,

 

ich bin seit JAHREN Kundin und bislang auch immer zufrieden gewesen.. aber seit dem Jahresbeginn mehr als unzufrieden.. Ich freue mich auf eure Stellungsnahme!

 

07.01.22:

—> Ticketeröffnung für DSL UND Störung bei der Mobilfunk-Telefonie

—> Es folgte eine SMS, dass die Störung bekannt ist und bis ca. zum 14.01.22 noch dran bearbeitet wird.

 

18.01.22:

→ Erneut angerufen, da sowohl DSL zuhause als auch Telefonie nicht funktionierten -> ich solle wieder anrufen, wenn ich neben dem Router sitze

 

19.01.22:

→ 19:00h angerufen über hotline: 089-787979400
→ Nach 13 Minuten Wartezeit wurde mir folgende Nr. durchgegeben, mit der Bitte, dort anzurufen: 0800 5251378 (Direkte Durchwahl zur Technik)

—> In dieser Warteschleife war ich knapp über einer Stunde
—> Automatische Ansage folgte: Ich sollte nochmal anrufen und es wurde aufgelegt

20:16h → Erneut 089-787979400 angerufen: Ansage folgte, dass ich außerhalb der Geschäftszeit anrufen

20:20h → Erneut 0800 5251378 angerufen: Ansage folgte, dass ich außerhalb der Geschäftszeit anrufen

 

20.01.22:
—> Erneuter Anruf: 0800 5251378. Die Dame sagte mir, dass sich jemand meinen Router remote anschaut und vermerkte aber auch schon mal ein Technikertermin für 24.01.22 vor. Zu beidem habe ich danach keine Info / SMS oder sonstiges zum Status erhalten.

 

21.01.22:
—> Erneuter Anruf bei 089-787979400, um zu erfahren, ob jemand sich meinen Router angeguckt hat und ob ein Techniker am 24.01. kommen wird.
—>  Rückmeldung, dass ein Techniker am Montag, den 24.01. vorbeikommen wird.

 

24.01.22:
—> Techniker kam und reparierte meine Router bzw. Meine DSL Verbindung Verbindung

 

28.01.22:
—> Kontaktaufnahme Online Formular mit der Bitte um Rückerstattung der DSL Kosten für 3 Wochen ohne Internet. Mobilfunk-Störung weiterhin existent.

 

21.02.22:
—> Drei Wochen habe ich auch dazu nichts gehört. Erneuter Anruf beim Support. Mein Ticket wäre wohl noch offen, daher auch keine Bearbeitung der Kostenrückerstattung. Ich solle es nochmal anstoßen. Störungen bei der Mobiltelefonie weiterhin existent.

 

MFG

12 Antworten

  • February 21, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin und willkommen an Bord.

Ich bin selbst nur Kunde und kann somit nichts nahrhaftes beitragen, melde mich hier aber, um Dich darauf hinzuweisen, dass es hier duchaus bis zu 14 Tage dauern kann, bis sich ein/e O2-Mod hier meldet. Nicht, dass Dir nach drei oder vier Tagen erst recht die Haare brennen.

 

Gruß

Joachim


Danke für den Hinweis! @JoachimK. !


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn gleichzeitig Mobilfunk und Festnetzanschluss ausfallen, für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich bei dir entschuldigen!

Deinen Festnetzanschluss konnten die Mitarbeiter unseres Vordienstleisters dann ja wieder entstören, ich hoffe, es funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit. Bezüglich deines Entschädigungsantrags für den Festnetzanschluss, der uns am 22.02. erreicht hat, erhältst du in Kürze eine schriftliche Rückmeldung.

Bezüglich der Mobilfunkstörung habe ich leider keine guten Nachrichten, offenbar ist weiterhin eine Basisstation in deiner Umgebung ausgefallen, daher werden auch alle anderen Sendemasten in der Umgebung weiter überlastet sein. Hier müssen wir leider noch um Geduld bitten, unsere Technik wird die Störung sicher alsbald beheben. Sobald die Störung behoben ist, kann auch hierfür ein Antrag auf Erstattung eingereicht werden.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich eine schirftliche Rückmeldung zu meinem Entschädigungsantrag von euch erhalten. Die Aussage ist, dass das Ticket noch offen ist und mein Antrag demnach nicht bearbeitet werden kann.

Bedeutet dies, dass ich dann nochmal einen Entschädigungsantrag schicken soll, wenn auch mein Problem mit dem Mobilfunk gelöst sein sollte? Erhalte ich dann meine Kosten für das Festnetz von 3 Wochen zurück und für meinen Mobilfunk für jetzt schon 8 Wochen + X zurück?

Wie kann ich zwei Entschädigungsanträge unter einer Ticketnummer für zwei Probleme bei euch einreichen? Ich glaube nicht daran, dass das funktionieren wird.

Bitte erstattet mir die Kosten für meinen Festnetzanschluss + 3 Wochen Mobilfunk JETZT zurück und haltet das Ticket oder ein Dublikat offen, bis auch das Problem mit meinem Mobilfunkanschluss abschließend gelöst sein sollte. Ich möchte bald kündigen und vorher zumindest noch meine Kosten für diese “Leistungen” erstattet haben. Sollte mein Mobilfunkproblem bis zur Kündigung tatsächlich geklärt sein, stünden mir natürlich auch noch diese Kosten zu. Da ich über mein Handy aber ja eh kaum telefonieren kann, habt ihr gute Chancen, dass ich mich diesbezüglich dann nicht nochmal bei euch melden werde...

Danke


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2022

Reiche die Anträge getrennt ein, da es sich um zwei verschiedene Probleme / Verträge handelt. Mobilfunk ist nicht standortbezogen, daher hat man nicht genau die gleichen Ansprüche wie bei DSL (dir stehen ja nicht 100% der Kosten als Erstattungsbetrag zu). Die Anträge müssen also getrennt geprüft werden. Die Moderation des Forums kann keine Erstattungsanträge prüfen / bearbeiten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 3, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin,

die Erstattungsanträge müssen in der Tat getrennt und erst nach Behebung der Störung eingereicht werden. Daher ist für deinen DSL-Anschluss eine Erstattung schon möglich, bei dem Mobilfunkvertrag müssen wir leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

 

ich habe einen solchen Erstattungsantrag bereits an euch verschickt und mich da nur auf die DSL-Thematik bezogen. Wie kann ich die Anträge also trennen? Ich habe ja nur eine Ticketnummer.

Bitte bearbeite meinen Erstattungsantrag für meine DSL-Thema und lass das Ticket dann für den Mobilfunk gerne offen.

 

Danke & viele Grüße,

Carolin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 12, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin,

leider können wir die Entschädigungsanträge nicht selbst bearbeiten. Es ist daher wichtig, dass sie korrekt eingereicht werden.

Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Störungen, und zwei unterschiedliche Ticketnumern. Für die DSL-Störung hattest du die Infos inklusive der DSL-Ticketnummer im Januar per SMS erhalten. Diese Ticketnummer und auch die DSL-Festnetznummer müssen auch in dem Entschädigungsantrag stehen.

Für die Mobilfunkstörung (Ticketnummer S...) kann die Erstattung erst nach der Enstörung beantragt werden.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia,

bitte schickt mir dann die Ticketnummer für meinen DSL-Anschluss erneut per Mail oder SMS zu. Mit der Ticketnummer, die ich damals bekommen habe und mit der ich den Entschädigungsantrag erstellt habe, hat es nicht funktioniert.

 

Danke & viele Grüße,

Carolin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin,

ich habe dir die Daten zu deinem DSL-Störungsticket per privater Nachricht geschickt. Du findest diese in deiner Inbox.

Falls noch Fragen offen sind, gib uns gerne hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Danke @o2_Giulia, ich bin allerdings erneut sprachlos.

Das “Das Tickt wurde 20.01.2022 eröffnet und am 25.01.2022 wieder geschlossen” ?

Ich war seit dem 07.01. bereits OHNE Internet. (Tag, an dem ich das Ticket bei Ihnen eröffnet habe) Verstehe ich es richtig, dass dann zunächst “nur” ein Ticket für die Mobilfunkstörung angelegt wurde.. Mein Ticket für den DSL Anschluss wurde dann erst irgendwann (20.01) aufgrund meiner zahlreichen Anrufe angelegt? Und jetzt habe ich halt Pech gehabt, da das relevante und für mich zu entschädigende Ticket leider nur auf 5 Tage angelegt wurde?

Ich geh noch ein Schritt weiter und unterstelle Vorsatz. Wie hätte ich die Chance gehabt, dies zu prüfen und warum wird nur ein Ticket angelegt, wenn es doch ganz klar zwei Probleme sind, die bei Ihnen ja anscheinend auch unabhängig voneinander behandelt werden?

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @UnzufriedeneKundin,

du kannst den Störungszeitraum direkt in dem Entschädigungsantrag eintragen. Bisher hast du die Entschädigung jeweils nur für den Mobilfunkvertrag beantragt.

Viele Grüße

Giulia