Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend Freunde,

 

Ich brauche BITTE dringend Hilfe, da die Techniker usw sich widersprechen bzw mir ständig unterschiedliche Sachen erzählen. Ich habe mich für das LTE für zuhause entschieden nur mit Huawei E5576-320 ( wurde mir auch von der Beratung empfohlen, da es bis zu 150 mBit empfangen kann ) als mobiles wifi router und nicht das Homespot Gerät. Die simkarte eingesteckt und dementsprechend alles aktiviert und eingerichtet. Ich kann mich zwar mit den Router verbinden aber es gibt es hat kein internet.????  Die Verfügbarkeit  in meine Region laut einige Mitarbeiter ist nicht vorhanden, aber 300m  -1 km schon. Bin natürlich auch dahin gefahren um das zu prüfen, trz ist das Internet  da nicht verfügbar!! Andere Mitarbeiter sagen dass die Versorgung doch vorhanden ist, sowie das live -check. Ich bin echt verwirrt Leute, ich habe alles versucht aber keiner kann mir helfen. Ich brauche das Internet sehr dringend, da ich nächste Woche eine Prüfung habe. 

 

Wohnort in Leverkusen 51379 in NRW  Falls jm damit was anfangen kann

 

Die Route Verwaltungseite zeigt mir, verbrauch sowie Geschwindigkeit, aber dennoch kriege ich kein Internet Verbindung.

 

Liebe Grüße und danke vorab 

 

 

Hallo!

Wenn du einen Homespot Tarif abgeschlossen hast, dann ist dieser Router nicht kompatibel zum Tarif.


Der "my Data Spot"-Tarif funktioniert nur in einen stationären Router, d.h. der Router muss einen Stromanschluss haben.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628?postid=1929996 findest du eine Liste der kompatiblen Router.


Danke für deine schnelle Antwort :) 

Eigentlich müsste das sein, 1. wurde mir das von 2 Berater empfohlen 2. Das Gerät erkennt die simkarte und ich habe über den Router auch SMS erhalten, das die simkarte aktiviert ist zusätzlich wurde die APN direkt erkannt. 

Woran erkennst du dass es nicht kompatibel ist ? Wenn ich fragen darf bzw wo kann ich das rausbekommen? 

Hier weitere Bilder zum Verständnis 

 

 

Liebe Grüße  und danke nochmal 


Der "my Data Spot"-Tarif funktioniert nur in einen stationären Router, d.h. der Router muss einen Stromanschluss haben.

 

Hier https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/homespot-einrichtung-mit-eigenem-lte-router-509628?postid=1929996 findest du eine Liste der kompatiblen Router.

Danke erstmal für deine Antwort :)

Also nur folgende geräte: huawei  Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot

?

Ich verstehe nicht wieso man dann das falsche empfohlen bekommt

 

 

 

Liebe Grüße 


Es gibt noch andere o2 Datentarif und mit diesen können alle Geräte verwendet werden.

Man kann beim Homespot folgendes aber gleich sagen: Alle Geräte, die auch mit dem eingebauten Akku betrieben werden können, sind mit dem Tarif nicht kompatibel.


Es gibt noch andere o2 Datentarif und bei diesen können alle Geräte verwendet werden.

Man kann beim Homespot folgendes aber gleich sagen: Alle Geräte, die auch mit dem eingebauten Akku betrieben werden können, sind mit dem Tarif nicht kompatibel.

Alles klar! 

Ich brauche eine sehr gute Verbindung bzw welche die fürs streaming geeignet ist! Soll ich das o2 homespot doch bestellen oder lieber ein anderes? Welches kannst du mir empfehlen?

 

Liebe Grüße 


Ich kann dir leider keine Empfehlung aussprechen.

Scheinbar gibt es Geräte in der Liste, die Unterschiede in der Serie aufweisen.

Unterschiede gibt es scheinbar bei den Huawei Geräten (Gigacube von Vodafone), auch gab es einige Meldungen zum Alcatel Linkhub (Congstar). Soweit ich weiß, gibt es zwei Serien von dem Gerät und es gibt auch noch eine Version ohne Branding.

 

Vermutlich bist du mit dem AVM Fritzbox 6820 LTE V2 gut beraten.


Ich kann dir leider keine Empfehlung aussprechen.

Scheinbar gibt es Geräte in der Liste, die Unterschiede in der Serie aufweisen.

Unterschiede gibt es scheinbar bei den Huawei Geräten (Gigacube von Vodafone), auch gab es einige Meldungen zum Alcatel Linkhub (Congstar). Soweit ich weiß, gibt es zwei Serien von dem Gerät und es gibt auch noch eine Version ohne Branding.

 

Vermutlich bist du mit dem AVM Fritzbox 6820 LTE V2 gut beraten.

Danke dir nochmal 


Hallo Freunde,

Ich habe mir nun einen Router welch mit den My data Tarife kompatibel sein sollte! Und zwar den  Huawei B315s-22 4G ( Stromanschluss)  . Nun habe ich das selbe Problem, ich bin mit m WLAN verbunden habe aber kein Internet Verbindung. APN wurde automatisch eingetragen bzw erkannt. Habe vollen Empfang .Empfange und sende auch Datei laut der App. Über die App ebenfalls eine SMS von O2 erhalten. 

 

Woran kann es noch liegen? 

 

 

Liebe Grüße 


Hallo @a7mya ,

 

ich habe diesbezüglich eine Störungsmeldung erstellt und an die Fachabteilung geschickt.

Diese kann hoffentlich den Grund für die ausbleibende Verbindung erläutern.

 

Von unserer Seite sehen wir leider nichts was die Ablehnung erklären würde.

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort