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Guten Morgen,

ich benötige dringend Hilfe, ich komme nicht weiter und die Aussagen der Hotlinemitarbeiter sind auch sehr unterschiedlich und nicht unbedingt hilfreich:

  • Öffentliche IP wurde vor ca. 1,5 Jahren beantragt und bezahlt.
  • jetzt Wechsel von HomeSpot auf FritzBox 6820 LTE (geht nicht anders)
  • in Fritzbox unter Zugangsdaten → APN → NETPUBLIC eingetragen
  • in Ereignisse der FB  wurde der FB eine Adresse aus dem 10. - Bereich zugewiesen
  • unter www.wieistmeineip.de wird eine Adresse mit 46. beginnend angezeigt
  • im no-ip.com Account wird die Adresse aus dem 10er Bereich wiederum angezeigt.

Ich benötige diesen Dienst, habe für diesen bezahlt und möchte eigentlich nur das dieser funktioniert.

Aussagen der Hotline wie:

  • ...kann sein das das nicht funktioniert...
  • ...da haben wir Probleme...
  • ...mit der Fritzbox geht das nicht…

sind nicht zielführend und helfen nicht weiter. Ich benötige hier eine Lösung.

Vielleicht ist dieser Bereich hier der Richtige :-)

 

Vielen Dank

Hallo @hjboehmer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die öffentliche IPv4 ist deiner SIM-Karte nach wie vor zugeteilt, hier hat sich nichts verändert.

Hier habe ich einen vielleicht hilfreichen Artikel zum gleichen Thema gefunden, schau bitte einmal, ob es damit funktioniert:

Wenn du dazu Fragen hast, oder wenn es weiterhin nicht funktioniert, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

danke für die Antwort. Das hat leider nicht funktioniert…..den Tip hatte ich auch schon gelesen und alles durchgeführt.

Nochmal zur Fehlereingrenzung: Mein Router bekommt eine Adresse zugeweisen: 10.240.58.xxx, zu sehen unter Internet.

Wenn ich die Seite www.wieistmeineip.de aufrufe, wird mir diese IP angezeigt: 46.114.210.xxx.

Für mein Verständnis bedeutet das, das die Zuordnung der öffentlichen IP bei O2 eigentlich funktioniert. Leider kommt diese öffentlich IP nicht bei meinem Router an. Irgendwo fehlt doch dort dann eine Umroutung oder dergleichen…..oder ist die Zuweisung der 2 unterschiedlichen IP schon nicht richtig?

 

Jetzt so langsam müsste mal eine Lösung her, ich habe bereits für diese Leistung gezahlt, kann sie aber nicht nutzen. Zudem sind die Aussagen der Hotlinemitarbeiter dann auch noch immer wieder unterschiedlich und passen nicht überein.

 

Ich bitte jetzt hiermit mal um genaue Prüfung und eine funktionierende Lösung.

 

Vielen Dank


Wenn ich die Seite www.wieistmeineip.de aufrufe, wird mir diese IP angezeigt: 46.114.210.xxx.

Das ist eine Adresse aus einem Pool und shared. Immer dann, wenn die Host-IP in der Fritzbox die 10.xxx anzeigt, hast Du keine öffentliche IP.
Kannst Du mit einem Handy nachvollziehen. Interne Host-IP 10.xxx  und nach außen 49.xxx über den Adresspool.


Hallo, vielen Dank.

 

Das bedeutet, das ich von O2 keine öffentliche IP-Adresse zugeteilt bekomme, richtig? Obwohl diese aktiviert ist und ich in den Internetzugangsdaten den APN netpublic eingetragen habe.

 

 


@hjboehmer die öffentliche IPv4 ist weiterhin für deine SIM aktiviert. @Klaus_VoIP, hast du hier vielleicht noch einen Tipp wie man vorgehen könnte?

Könnte es vielleicht wirklich an der aktuell genutzten FritzBox liegen?

LG Steffen


Bei anderen Kunden klapt es auch mit der 6820.
Man könnte nur noch mal ein neues Profil anlegen.  Dann aber nur mit IPv4. IPv6 geht NICHT über Netpublic.


Danke dir Klaus. 💙

@hjboehmer konntest du dich noch einmal mit dem Tipp von Klaus_VoIP bei unseren Kollegen melden, gab es dort eine Möglichkeit ein neues Profil für dich anzulegen?

LG Steffen


Hallo, 

also sehr viele Dinge sind hier sehr verwunderlich.

Ich habe ein neues Profil angelegt mit dem APN netpublic, gespeichert, Router ausgeschaltet, mehrere Minuten gewartet, Router gestartet.

Funktioniert!

……bis zum nächsten Tag…. Vielleicht bedingt durch einen Neustart……funktioniert nicht mehr.

Und immer noch folgendes Phänomen: Der Router bekommt eine IP aus dem Bereich 10. zugewiesen, auf www.wieistmeineip.de steht eine Adresse aus dem Bereich 46.

Die an dnshome übermittelte Adresse ist die aus dem 10er Bereich……kann also nicht funktionieren.

 

O2-Mitarbeiter treffen laufend anderslautende Aussagen von „geht nicht“ bis „ist gebucht und bezahlt, muss funktionieren“ usw. und niemand ist in der Lage eine funktionierende Lösung anzubieten.

Es kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein, dem Router täglich ein neues Profil zuzuweisen damit die Funktion evtl. Mal für ein paar Stunden funktioniert.

 

Bitte O2, prüft das Ganze nochmal und bringt die von mir bezahlte Leistung zu Laufen……

danke

 

 


@hjboehmer tritt dies weiterhin auf, dass du jeden Tag dein Profil neu anlegen musst?

Hat oder hatte hier aus der Community vielleicht noch jemand genau die gleiche Herausforderung und kann hier unterstützen?

LG Steffen


An das O2-Team:

Die öffentliche IP funktioniert nicht.

Es wird immer eine IP beginnend mit der 10. an den DynDns Dienst übertragen.

Da die APN-Einstellungen auf Netpublic stehen kann es doch nicht am Router FB 6820 LTE liegen.

Ich bin so langsam wirklich sauer, ich habe für den Dienst bezahlt und jetzt sollte so langsam mal eine Lösung kommen oder die Aussage getätigt werden, das O2 diesen Dienst nicht anbieten oder umsetzen kann.

Falls der Dienst nicht funktionieren kann bitte um Rückzahlung des Betrages.

Da es sich nicht lohnt, die Hotline anzurufen weil es hier immer unterschiedliche Aussagen gibt, muss das Thema jetzt hier geklärt werden.

Ich bitte das O2-Team jetzt hiermit um zeitnahe heranschaffung einer Lösung.

 

danke


Hey @hjboehmer,

tut mir Leid, dass bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut: Die öffentliche IP ist auf jeden Fall aktiviert. Ich würde dich eventuell bitten, doch einmal einen anderen Router zu nutzen. Systemisch sieht in diesem Fall alles einwandfrei aus.

Viele Grüße,
Flo


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