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öffentliche IP-Adresse beantragen

  • February 20, 2023
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich möchte für meinen HomeSpot5G mit der Mobilnummer xxxx/xxxxx521 eine öffentliche IP beantragen. Mit den Kosten von einmalig 49,99€ bin ich einverstanden.

 

VIelen Dank und VG

Lösung von o2_Steffen

Herzlich willkommen in der Community @Domi.00. 💙

Ich habe die öffentliche IPv4-Adresse soeben für dich aktiviert.

Bitte hinterlege als APN: netpublic

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben?
Vielen Dank

LG Steffen

6 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 21, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Domi.00. 💙

Ich habe die öffentliche IPv4-Adresse soeben für dich aktiviert.

Bitte hinterlege als APN: netpublic

Magst du uns hier dann bitte eine kurze Rückmeldung geben?
Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2023

Hallo Steffen,

die Einstellung der APN hat zuerst geklappt. Nach Einrichten meiner 3 Portweiterleitungen ist der Router einige Male in Störung gegangen (System LED hat grün geblinkt), es hat dann funktioniert und ich komme von draußen an meine Geräte.


ALLERDINGS: Nach einiger Zeit war das Internet weg und die System LED blinkt wieder grün!

Nach dem folgenden Routerneustart konnte ich mich nicht einloggen, das Passwort war ungültig!
Auch die WLAN Passwörter waren weg.
Nach Reset auf Werkeinstellungen konnte ich mich einloggen, nach Laden der gesicherten Konfiguration nicht mehr.
Also alles neu versucht einzurichten, allerdings kann ich kein WLAN Passwort grösser als 12 Zeichen eingeben (Bei WPA Verschlüsselung ist nur AES auswählbar) und das 5 GHz WLAN wird nicht angezeigt.
Speichern der Änderungen ist nur manchmal möglich.
Nach Neustart wird wenigstens das 5Ghz Netz angezeigt.


Daher bin ich jetzt ratlos und bitte um Rückmeldung was da los ist - Router defekt?
    
Beim Homespot5G Router ist die Telefon LED aus, Telefonie fkt. aber. Ist dies normal?

Ich hatte vor einigen Tagen morgens den Effekt, dass es keine Internetverbindung gab, die LTE/5G LED war auch aus. Nach Routerneustart war alles wieder i.O.

Bitte um schnelle Rückinfo - ich muss damit im HomeOffice arbeiten!!

Hat es etwas mit dem APN zu tun? Welche Einstellungen muss ich hier genau treffen?

 

Danke für die Bemühungen. Gerne auch per separater Mail und Rückruf auf meiner Handynummer!

VG Domi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2023

noch die Daten hinterher:

Modellname

RTL6310VW

Hardware Version

Rev04_1

Firmware version

DE_g1.10_RTL6310VW_0.0.17


o2_Matze
  • Moderator
  • February 27, 2023

Hallo @Domi.00 

Die von dir beschriebenen Einschränkungen klingen schon sehr ungewöhnlich. Konntest du das ganze in der Zwischenzeit lösen? Falls nicht ist der erste Schritt immer ein Werksreset, um etwaige Softwarefehler auszuschließen.

Falls also noch nicht geschehen solltest du das bitte probieren. Den Reset kannst du wie folgt durchführen 

Die Resettaste findest du auf der Rückseite des Routers (die komplette Anleitung für weiterführende Infos findest du übrigens auf unserer o2online Seite).

Vielleicht magst du danach mal berichten, wie es aktuell ausschaut. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Hallo,

 

danke für die Info, das mit dem Reset hatte ich mehrfach gemacht, spätestens nach Reinladen der Sicherung konnte ich nicht auf den Router zugreifen. Hab dann alles neu eingerichtet.

Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgefunden, dass mein WLAN Passwort nur 12 Zeichen lang sein darf und meine Endgeräte dahingehend geändert. Muss nur leider noch die Kamera auf dem Dach abbauen um mit dem LAN-Kabel das WLAN Passwort zu ändern.

Das Speichern der Änderungen scheint mit dem Java zu tun zu haben, nehme ich statt Firefox mal den Edge oder einen anderen Rechner, geht es da.

Alles in allem läuft es derzeit stabil, ich frage mich nur warum Änderungen bei der Verschlüsselung aufgetreten sind.

VG


o2_Matze
  • Moderator
  • February 27, 2023

@Domi.00 Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Das mit dem Browser switch ist immer eine gute Idee, das werde ich mal im Hinterkopf behalten als Tipp, das vergisst man ja hin unter wieder mal.

Freut mich auf jeden Fall, dass jetzt aktuell alles stabil läuft.  

VG Matze