Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP Adresse

  • October 10, 2023
  • 11 Antworten
  • 62 Aufrufe

Habe seit gestern die öffentliche IP Adresse freischalten lassen über die Hotline aber leider funktioniert es nicht. Was kann ich tun?

Lösung von Sächsin

Hast du den APN im Endgerät auf netpublic gesetzt?

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 10, 2023

Hast du den APN im Endgerät auf netpublic gesetzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Ja habe ich gemacht 


schluej
Legende
  • October 10, 2023

Router neu gestartet? Aus/An.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Ja auch.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 11, 2023

Hi @DianeStier1975,

magst du noch etwas ins Detail gehen? 🙂

Wenn ich das richtig herauslese, dann nutzt du einen Router. Wie beginnt da die IPv4 Adresse, mit der du im Internet bist? Was für einen Router nutzt du? Möchtest du von außen auf Geräte innerhalb deines Netzwerkes zugreifen oder geht es um die Nutzung einer Konsole um online zocken zu können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Es geht um die Nutzung einer PS4 Konsole um online mit Freunden in einer Party zu zocken. Habe eine Home Speed Box.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 26, 2023

Hallo @DianeStier1975
Entschuldige die späte Rückmeldung.
Hat die Einrichtung denn inzwischen geklappt und konntest du mit deinen Freunden schon online zocken?

Wenn du noch Unterstützung brauchst, gebe uns gerne bescheid. 

Liebe Grüße, 

Anna 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Nein geht leider immer noch nicht! Bin sehr enttäuscht darüber und dafür fast 50€ bezahlt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Hallo @DianeStier1975,
gerne habe ich nachgeschaut. Von unserer Seite ist alles richtig aktiviert worden. Joe Doe hat einen tollen Beitrag Öffentliche IP (Nat Typ 2) beantragen und Einrichten im o2 Homespot 2 erstellt wo genau beschrieben wird wie die Einrichtung im HomeSpot erfolgen muss. Schau da gerne mal rein. Zusätzlich solltest du einmal die Einstellungen in der PS4 überprüfen. Informationen dazu findest du bestimmt bei Sony auf der Website. Vielleicht hat aber ja auch @Joe Doe noch eine Idee?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Hallo,  alles super. Es geht. Haben erst das Geld eingezogen und dann war es aktiviert. 😊


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 28, 2023

Vielen Dank für deine Rückmeldung @DianeStier1975. Toll, dass alles klappt dann wünsche ich viel Spaß beim Zocken. Und bei Fragen melde dich gerne hier noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca