Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP 4 Adresse geht nicht, O2 Homespot 5G

  • July 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo, ich habe schon sämtliche Fragen darüber gelesen hier in der Community aber es geht rein gar nichts. Die 24 Stunden sind Rum seit dem ich die öffentliche IP Adresse gebucht habe. Habe ,, netpublic,, eingeben... Aber es geht nichts! Ich habe eine Multicard zu meinem Vertrag bestellt, dann habe ich eine öffentliche IP Adresse gekauft, die ja für die multicard gehen müsste, da es der selbe Tarif und gleiche Rufnummer... ist. In meinem Router steht eine IP die mit 10.122.... anfängt, habe gegoogelt und es heißt es sei eine Private Adresse, aber wie kann das sein wenn ich doch netpublic eingegeben habe... Habe alles neu gestartet mehrmals und es geht nichts. Ich hatte in meinem alten Vertrag schon Mal eine öffentliche IP und da ging es aber jetzt geht eben nichts, wurde meine öffentliche IP nicht richtig aktiviert...? Habe aber Bestätigungs SMS bekommen. Ich weiß echt nicht weiter, oder ob ich am Router selber noch mehr bis auf ,,netpublic,, einstellen muss? Portfreigabe habe ich ,, eigentlich,, auch an. Aber man kann manuell irgendwie eine hinzufügen aber davon habe ich keine Ahnung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jonas

edit o2_Solveig 23.07.2025, 17:39 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → Packs, Optionen & Ausland 

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@HellerLord ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass die Kollegin die IPv4 Adresse eigentlich schon aktiviert hat. 
Gleichzeitig wurde die neue Multicard aktiviert. 
Ich glaube, dass sich die beiden Aufträge gegenseitig blockiert haben und deshalb die Aktivierung der Adresse nicht durchs System gelaufen ist. 
Ich habe die IPv4 Adresse jetzt noch einmal aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

Hallo ​@HellerLord ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass die Kollegin die IPv4 Adresse eigentlich schon aktiviert hat. 
Gleichzeitig wurde die neue Multicard aktiviert. 
Ich glaube, dass sich die beiden Aufträge gegenseitig blockiert haben und deshalb die Aktivierung der Adresse nicht durchs System gelaufen ist. 
Ich habe die IPv4 Adresse jetzt noch einmal aktiviert. 
Bitte hinterlege als APN netpublic
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Danke für Ihre Hilfe, ihre Vermutung war wahrscheinlich korrekt, zumindest funktioniert jetzt alles tadellos. Ich bedanke mich rechtherzlich❤️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@HellerLord ,
super. Das freut mich. 😊
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig