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O2Homspot bringt nicht die Leistung

  • December 5, 2021
  • 7 Antworten
  • 119 Aufrufe

Guten Tag, ich habe den O2 Homespot mit Ma Home M. In den letzten paar Monaten bringt er mir einfach nicht die Leistung, für die ich bezahle ( 0,1Mbit/s anstatt 50,0Mbit/s). Ich habe mich schon zwei mal an den Kundenservice gewendet jedoch konnte mir dort auch keiner Helfen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und stehe auch hinter dem Anbieter. Wäre es möglich den jetzigen Vertrag zu kündigen und dafür einen neuen DSL- Vertrag abzuschließen? 
 

Mit freundlichen Grüßen Julian

Lösung von der Giuseppe

@Julii_410 

Hallo,

das ist sehr ärgerlich.

Hast du den Livecheck geprüft?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Welche Empfangswerte hast du? Kannst zb per Screenshot deine Werte anonym einstellen?

Router richtig positioniert?

Grüße

7 Antworten

der Giuseppe
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  • Lösung
  • December 5, 2021

@Julii_410 

Hallo,

das ist sehr ärgerlich.

Hast du den Livecheck geprüft?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Welche Empfangswerte hast du? Kannst zb per Screenshot deine Werte anonym einstellen?

Router richtig positioniert?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2021

Hallo, ja hab ich hab über den ganzen Tag mal meine Download und Upload Rate gemessen und gescreenshottet. Meine Verbindungsart ist LTE/5G. Mein Homespot ist richtig ausgerichtet und lief ja 1-2 Monate sehr gut aber seit 3-4 Monaten habe ich zwischen 8-20 Uhr so gut wie keine Internetverbindung und würde am liebsten auf DSL wechseln. 


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  • Besucher:in
  • December 5, 2021

 


TeufelEnergy
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  • December 5, 2021

Nabend @Julii_410,

nenne uns gerne mal eine PLZ und Nebenstraße

Viele Grüße


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  • December 5, 2021

Guten Tag, ich habe den O2 Homespot mit Ma Home M. In den letzten paar Monaten bringt er mir einfach nicht die Leistung, für die ich bezahle ( 0,1Mbit/s anstatt 50,0Mbit/s). Ich habe mich schon zwei mal an den Kundenservice gewendet jedoch konnte mir dort auch keiner Helfen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und stehe auch hinter dem Anbieter. Wäre es möglich den jetzigen Vertrag zu kündigen und dafür einen neuen DSL- Vertrag abzuschließen? 
 

Mit freundlichen Grüßen Julian

Hallo alle zusammen, auch ich habe das Problem! Es werden versprechen von o2 nicht gehalten, immer die selben Antworten diese Messung das dies bla bla bla..... An alle die es nicht wissen, ihr könnt sonder Kündigungsrecht einreichen schriftliche vor und fertig ist der Vertrag gekündigt, liebe Grüsse an alle, hoffe ja das o2 mich mal ernst nimmt und das problem löst 


TeufelEnergy
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  • December 5, 2021

Hi @02 kunde,

gilt auch für dich: poste hier gerne mal eine PLZ und Nebenstraße.

 

Viele Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • December 21, 2021

Hallo zusammen,

wie von @TeufelEnergy und @der Giuseppe schon vorgeschlagen wäre es für uns alle sehr hilfreich wenn ihr entweder eine Angabe zu eurem Standort, bitte nicht konkret Nebenstraße ist vollkommen ausreichend, oder auch einmal einen Screenshot der LTE Werte aus der Oberfläche eures HomeSpots hier reinstellt. Damit können wir dann schauen ob und was vielleicht noch zu einer Verbesserung eurer Anbindung führen würde.

 

Schöne Grüße, Sven