Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2Home Spot nicht gefunden

  • March 24, 2023
  • 3 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hey, 

mein Erlebnis mit dem Homespot Router war bisher etwas holprig.

Nach 5 tagen war die Aktivierung der SIM Karte endlich erfolgreich, jedoch kann ich mein Handy, Laptop, etc. nicht mit dem WLAN verbinden. Die LTE-LED leuchtet grün und die Internet-LED leuchtet blau. Jedoch wird mir bei den WLAN Einstellungen mein Netzwerk nicht angezeigt, die von meinen Nachbarn kann ich aber alle sehen. 

Auch per QR-Code kommt nur die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee bei dem Problem!

Danke:) 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @basveni,

verzeih, dass von uns bislang keine weitere Reaktion gekommen ist. 

Wenn das Gerät absolut keine Verbindung per Wlan zulässt bzw. dieses von mehreren Geräten nicht angezeigt wird, die Einstellungen soweit aber alle stimmen, dann ist eventuell eine Reparatur des Gerätes notwendig. Wenn du deinen Laptop per LAN anschließt, ist ebenfalls in den Einstellungen nicht erkennbar, woran es liegen könnte? Oder hat sich inzwischen alles geklärt und die Verbindung über Wlan lässt sich nun wieder aufbauen?

VG
Dennis

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 24, 2023

Hallo @basveni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du schon einmal geschaut was passiert wenn du eins deiner Geräte direkt per LAN verbindest? Einen Reset des HomeSpots hast du schon gemacht und das Ergebnis war anschließend dasselbe?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2023

Hallo @basveni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du schon einmal geschaut was passiert wenn du eins deiner Geräte direkt per LAN verbindest? Einen Reset des HomeSpots hast du schon gemacht und das Ergebnis war anschließend dasselbe?

 

Schöne Grüße, Sven

Hey,

meine Geräte kann ich nicht direkt per LAN verbinden, da bei denen kein Anschluss vorhanden ist.

Auch nach mehrmaligem Reset ist das Ergebnis immernoch dasselbe. Das WLAN wird mir weiterhin nicht auf meinen Geräten angezeigt, obwohl beide LEDs leuchten.

Wie muss ich weiter vorgehen?

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 11, 2023

Hallo @basveni,

verzeih, dass von uns bislang keine weitere Reaktion gekommen ist. 

Wenn das Gerät absolut keine Verbindung per Wlan zulässt bzw. dieses von mehreren Geräten nicht angezeigt wird, die Einstellungen soweit aber alle stimmen, dann ist eventuell eine Reparatur des Gerätes notwendig. Wenn du deinen Laptop per LAN anschließt, ist ebenfalls in den Einstellungen nicht erkennbar, woran es liegen könnte? Oder hat sich inzwischen alles geklärt und die Verbindung über Wlan lässt sich nun wieder aufbauen?

VG
Dennis