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O2 TV hängt

  • March 21, 2020
  • 7 Antworten
  • 1956 Aufrufe

Hallo, 

 

Wir haben seit Tagen oder eher Wochen den o2 Homespot und dazu o2 TV. Im Schlafzimmer und im Wohnzimmer sind jeweils fireTv sticks am Fernseher. 

Langsam sind wir aber am verzweifeln weil es Nur bei der o2 TV App alle 13 Minuten stockt. Er verliert einfach die Verbindung und das Bild friert ein und geht nach 20 Sekunden wieder für knappe 13 Minuten. 

Internet läuft aber stabil, weil wir hier so ein breitbandmesser am Router haben und der uns bescheid gibt wenn es unter einer Gewissen Bitrate ist, und das ist dabei nie ein Thema. 

Amazon prime und Netflix laufen dabei testweise sogar in 4k. Also kann es nur an der o2 TV App liegen. 

Am Handy läuft es. Wir sind aber langsam am eskalieren, wenn es bei nem film, wie gestern Harry Potter bei sat 1 einfach hängen bleibt.

 

Was kann ich tun? 

 

7 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • March 21, 2020

Hallo,

magst du vielleicht einmal den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?

 

Zusätzlich wäre auch auch ein vollständiger Speedtest interessant.

https://www.fast.com

→ sobald der Speedtest durchgelaufen ist, dann auf weitere Informationen anzeigen klicken.

 

Ich denke die üblichen Tipps hast du bereits versucht, und mal den WLAN Kanal des Homespot geändert? Denn du dich in einer größeren Stadt befindest, könnte es hier zu Problemen kommen. Und vermutlich hast du auch die Tipps von Waipu bereits probiert?

→  https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/115005327189-Problembehebung-Amazon-Fire-TV

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2020

Ja alles das ist ausprobiert, das lustige ist, mit magenta TV funktioniert es in HD! Bei o2 habe ich sogar nur SD

Anbei der lte Status und speed test gibt 54 mbits im Download und 44 im upload 

 


Tom_
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  • Legende
  • March 21, 2020

sieht soweit gut aus, der Homespot ist mit der Station “Albert-Schweitzer-Straße 11 06114 Halle” verbunden.

 

Was genau meinst du mit:

das lustige ist, mit magenta TV funktioniert es in HD! Bei o2 habe ich sogar nur SD

über die DSL Leitung klappt es besser mit waipu / o2 TV? Oder ging es dir nur um den Vergleich?

 

Ich persönlich würde mal versuchen, den Homespot direkt neben den Fernseher zu stellen. Denn soweit ich das richtig beurteile, nutzt du lediglich das 5GHz WLAN? → einfach nur um auszuschließen, dass es am WLAN Empfang liegt, und die Firestick-App nicht genügend puffert.


  • Besucher:in
  • June 13, 2021
Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit dem o2 tv. Es hängt und alle 15 Minuten funktioniert nicht mehr. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, ich habe den Fernseher eine Million Mal für 20 Minuten vom Strom getrennt, den Router habe ich auch 2 Millionen Mal getrennt.Habe einen Samsung Fernseher GQ75Q7FNF per Wlan an der Fritzbox 7590QY angeschlossen.Ich zahle den o2 My homme L-Tarif und O2 TV M, und es funktioniert nicht richtig.Ich habe es satt.
Ich möchte keine Kommentare lesen, zum Beispiel darüber, was ich überprüfen oder herausfinden muss, dafür bin ich nicht verantwortlich, dafür haben Sie Ihre Mitarbeiter und Experten, es gibt genug Kommentare, damit man sofort verstehen, was das Problem ist.Und ersparen Sie mir die Kommentare, wie z.B. Entschuldigung, dass Sie so viele Probleme mit unserer App haben, bla bla bla. Es nützt nichts, es bringt nichts. Wir zahlen fürs Fernsehen und die App funktioniert nicht und wir sind diejenigen, die diese Probleme lösen müssen. Wenn es etwas Neues wäre, würde ich es verstehen, aber es sind Probleme, die seit Monaten oder Jahren bestehen.Ich habe es satt, die gleichen Kommentare von O2 zu lesen.Danke für nichts.

 


Tom_
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  • Legende
  • June 13, 2021
Habe einen Samsung Fernseher GQ75Q7FNF per Wlan an der Fritzbox 7590QY angeschlossen.Ich zahle den o2 My homme L-Tarif und O2 TV M, und es funktioniert nicht richtig.Ich habe es satt.
Ich möchte keine Kommentare lesen, zum Beispiel darüber, was ich überprüfen oder herausfinden muss, dafür bin ich nicht verantwortlich, dafür haben Sie Ihre Mitarbeiter und Experten, es gibt genug Kommentare, damit man sofort verstehen, was das Problem ist.
Wir zahlen fürs Fernsehen und die App funktioniert nicht und wir sind diejenigen, die diese Probleme lösen müssen. 

 

Hallo @JLMF 

ich denke ohne Dinge auszuprobieren, wird man dir auch hier nicht helfen können.

Hier Forum sind meistens andere Kunden unterwegs (auch ich bin Kunde). Und ja ich kann versuchen zu helfen, allerdings ist etwas Mitarbeit von deiner Seite notwendig.

 

Hmmm, du schreibst, dass dein Fernseher über WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Kann es sein, dass die Fritzbox etwas weiter vom Fernseher entfernt ist, und dadurch die WLAN Verbindung etwas schwach ist?

 

Ich würde an deiner Stelle also folgendes mal machen:

Schritt 1:

  • die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung direkt am Fernseher testen. Dazu am Fernseher den Internetbrowser aufrufen, und www.fast.com in die Browserleiste eintippen. Welche Downloadraten erreichst du?

 

Schritt 2:

  • innerhalb der Fritzbox die Priorisierung des Internets auf deinen Fernseher legen. Dazu → http://fritz.box auf deinen Smartphone oder PC aufrufen, links “Heimnetz” →  “Mesh” öffnen, dann ganz nach unten scrollen, die “Details” des (eingeschalteten) Samsung Fernsehers öffnen, dann den Haken bei “Dieses Gerät priorisieren” setzen, und mit “OK” bestätigen.

 

Schritt 3:

  • ebenfalls innerhalb der Fritzbox würde ich empfehlen, mal die WLAN Auslastung zu prüfen, unter “WLAN” → “Funkkanal”. Falls die Auslastung bei dir nahe der 100% liegen sollte, wäre es sinnvoll, einen anderen WLAN Kanal auszuwählen.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Besucher:in
  • June 13, 2021

Hi Tom,

es ist nicht so dat ich nix versucht hab. Router steht nicht mal 10 meter von Tv entfernt. Daher kann nicht daran liegen. Netflix, Ps4 usw laufen gut. Als ich die O2 App bestellt hab, hat auch alles super funktioniert, jetzt aber nicht mehr, und ich denke dat nach soviel Kommentaren und Beschwerden von Kunden, sollten die Fachleute von O2 in den Griff bekommen ohne die Kunden damit beschäftigen zu müssen mit Dinge die vielleicht nicht viele kennen, oder deren Fachgebiet ist.

Werde ich aber trotzdem mit deine Vorschlag versuchen, und dann ist für mich auch Feierabend damit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jose

 


  • Besucher:in
  • June 13, 2021

Hi Tom icke nochmal,

ich hab alles wat du gesagt hast getan, siehe Bilder, werde mich dann bald wieder melden.

Danke für deiner Tipps

lg

Jose