Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2.spot Seite ist nicht erreichbar

  • March 28, 2023
  • 10 Antworten
  • 2364 Aufrufe

Wenn ich auf einer Browserseite o2.spot eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht erreichbar ist. Die Seite wird in der Adresszeile auch als unsichere Seite markiert. Cookies löschen bringt nichts und auch die Eingabe der Ziffernfolge anstelle von o2.spot bringt nichts. Was kann ich tun?


Edit: verschoben aus Austausch rund um die Community, 15.37 Uhr, 28.03.2023, o2_Micha

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Neustart vom Homespot schon einmal gemacht?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Stelle sicher, dass das von dir genutzte Gerät mit dem o2 Homespot verbunden ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Neustart heisst ein und wieder ausschalten? Ja schon probiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Ja, das Gerät ist mit dem Homespot verbunden


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @Palinalein,

du musst dich im Netzwerk des Homespot befinden.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Welche LAN-IP-Adresse hat denn dein Gerät, mit dem du den Zugriff versuchst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

@blablup  Die Lan Adresse weiss ich nicht. Es ist meines Erachtens auch kein echtes Verbindungsproblem, sondern die Browser erkennen o2.spot nicht als sichere Seite und zicken deshalb rum, egal welcher Browser (Chrome, Mozilla, Edge), bei keinem Browser funktioniert es


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 28, 2023

Die Bedienmenüs der meisten Router einschließlich der o2 Homebox werden nicht verschlüsselt im lokalen Netzwerk übertragen. Aus eigener ganz aktueller Erfahrung kann ich sagen, dass dies für Microsoft Edge und auch für andere Desktopbrowser keinerlei Problem darstellt.

Ich würde daher vermuten, dass sich dein Gerät nicht im Netzwerk des o2 Homespot befindet (und dessen IP-Adressbereich nutzt) oder dass dein o2 Homespot defekt ist. Da du nicht mal die IP-Adresse ablesen kannst, wäre das erstere meine stärkere Vermutung. 


  • March 28, 2023

Kommandozeile (cmd.exe) starten und dort ipconfig eingeben und das Resultat hier posten.

Als nächstes die Farben aller Lämpchen des Routers hier auflisten (falls aus, dann auch “AUS” schreiben)

Homespot 1 und Homespot 5g von unten nach oben

Homespot 2 von links nach rechts


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 30, 2023

Hallo @Palinalein,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Du hast hier ja schon ganz viele Tipps und Hinweise erhalten - danke euch allen!

Wie sieht es aktuell aus, klappt es wieder? Falls nicht, magst du bitte noch einmal die angeforderten Infos von tearsbeforecrying hier posten?

Danke & viele Grüße

Vivian