Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2.spot


Hallo, ich habe mein Homspot auf Werkseinstellung gestellt weil ich immer Abbrüche hatte, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Seite 192.168.1.1 / o2.spot nicht erreichen kann !!! Ich komme ins Netz aber halt nicht auf diese Seite, dort steht diese Seite ist nicht erreichbar weder mit Handy noch mit Laptop. Kann mir einer weiterhelfen ?

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Homespot! 14.08.22/17:55

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2022

Hallo,

du befindest dich auch im Netzwerk vom Homespot?

LG


  • 0 Antworten
  • 14. August 2022
Aba57 schrieb:

Hallo, ich habe mein Homspot auf Werkseinstellung gestellt weil ich immer Abbrüche hatte, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Seite 192.168.1.1 / o2.spot nicht erreichen kann !!! Ich komme ins Netz aber halt nicht auf diese Seite, dort steht diese Seite ist nicht erreichbar weder mit Handy noch mit Laptop. Kann mir einer weiterhelfen ?

 

Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Homespot! 14.08.22/17:55

Hört sich nach dem Homespot 2 an. Nutze bitte hierzu das mitgelieferte LAN-Kabel (gelb) und versuche es erneut, oder warte etwa 5 Minuten, bis das WLAN sich komplett aufgebaut hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. August 2022

Ja,beim Homespot sind die oberen 2 Leuchten blau alle Anderen Leuchten sind dunkel und wenn ich jetzt über mein Laptop auf die Seite zugreifen möchte ,geht das nicht.


  • 0 Antworten
  • 14. August 2022

Also wohl doch der Homespot 1 (rund). Nimm als erstes bitte mal die SIM aus dem Router nund teste sie in einem Handy. (Achtung, nicht durcheinander kommen bei Dual-SIM-Handys, ist mir schon passiert!)

Wenn die SIM im Handy ordnungsgemäß funktioniert ist der Fehler wohl beim Hoemspot zu suchen. Die oberen Leuchten geben (wenn ich es richtig erinnere) den Zustand vom 2,4 sowie 5,0 GHz-WLAN an, also Störung und die anderen Leuchten dunkel… mir scheint, der Homespot ist defekt, mag mich aber auch irren.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. August 2022

Hallo,

@Aba57 was ist mit dieser Frage?

Vilureef schrieb:

du befindest dich auch im Netzwerk vom Homespot?

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 25. August 2022

Hallo @Aba57,

 

💙-lich willkommen in unserer Community! Schön das du bei uns bist. 😊

Hast du schon herausgefunden was mit dem Homespot ist? Da du hier nicht mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen erledigt hat. Wenn dem so ist, dann würden wir uns freuen, wenn du uns kurz schreibst, was der Fehler war und was nun die Lösung war. 😊

Danke Vilureef und JoachimK. für eure Unterstützung! 😊

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 3. September 2022

Hallo @Aba57,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. Vielleicht kann die Information auch anderen helfen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort