Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 MyHome - Portierung der Festnetznummer von Telekom

  • January 27, 2023
  • 9 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo,

ich habe den Vertrag O2 MyHome S abgeschlossen und würde gerne die alte Festnetznummer mitnehmen. Der alte Vertrag lief jedoch über meinen Vater. Dieser wurde gekündigt und die Telekom hat mir versichert, dass die Nummer noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende portiert werden kann.
Ein O2 Mitarbeiter im Shop vor Ort hat uns das richtige Formular gefunden. Es wurde ausgefüllt und wir haben es per Fax an die Telefonica gesendet.
Leider erhalte ich GAR KEINE Rückmeldung.
Ich habe auch dem Support via Rufnummermitnahme@telefonica.com geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Es wäre nett, wenn man mal ein Lebenszeichen erhalten würde. Alleine die Aussage, dass man sich um die Portierung kümmert, wäre ja schon hilfreich.

Ich würde natürlich auch gerne wissen, ob das Formular richtig ausgefüllt worden ist, nämlich mit den Daten des alten Vertragsinhabers und seiner Unterschrift und die aktuelle Mobilfunknummer des Vertrags.

 

Danke und Liebe Grüße

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 27, 2023

Läuft der Vertrag O2 MyHome S schon oder wann wird der geschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Der Vertrag läuft schon. Und der alte Vertrag ist seit dem 23.01. abgeschaltet.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 27, 2023

Oje, das hatten wir letztens schon mal. Draufportieren auf einen Anschluss mit dessen Nummer geht nicht. Das blockiert sich bei o2. Das hätte beim DSL(???)-Auftrag sofort erledigt werden müssen. Wenn das LTE ist, dann wird es womöglich noch komplizierter.

Vermutlich muss zuerst die ISDN-Option(nicht bei LTE) gebucht werden und dann, falls nur die eine Nummer gewünscht ist, wieder deaktiviert werden. Da würde ich geduldig auf einen o2_Moderator warten, denn die sind in solchen Dingen immer sehr hilfsbereit.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

O2 MyHome S ist ein LTE Vertrag.
Beim Abschluss hat man uns gesagt, dass die Rufnummermitnahme kein Problem ist.

Der alte Vertrag war ein DSL/LTE Hybridvertrag bei der Telekom, da DSL leider nur 6MBit hergibt.
Dann warte ich wohl geduldig auf einen O2_Moderator :). Mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Trotzdem danke für deine Hilfe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Wir sind jetzt schon seit 1 Woche ohne die alte Festnetznummer.

Mir würde es ja schon weiterhelfen, wenn ich eine Antwort zu meinem Problem erhalte.

 

Die Mitnahme der alten Festnetznummer zu O2 MyHome hat wohl des öfteren funktioniert, laut anderen Forenbeiträgen.


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@dzeli

nehme dieses Formular. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/
Bei der Kündigung nimmst du das Kreuzchen raus. Und beide unterschreiben, also dein Vater und du. Sende es an o2-portierung@telefonica.com 

VG der Waldi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2023

Hallo Waldi,

 

Danke für deine Antwort.

Also das Kreuzchen bei der Kündigung raus, da der Vertrag schon gekündigt ist, ok.

Beide Unterschriften, wird gemacht.

Und bei Name und Vorname beide Namen ?

Die Anschrift von meinem Vater ist auch eine andere, aber da sollte wohl seine Anschrift ausreichen, richtig ?

 

Danke und Liebe Grüße 


Bumer
Legende
  • January 31, 2023

@dzeli 

nur die Daten von deinen Vater eintragen, also Name und Anschrift. Die dazugehörige Mobilfunknummer ist deine vom Homespot und wichtig für die Zuordnung.

VG der Waldi 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 1, 2023

Hallo @dzeli,

ich habe mal eben geschaut, wie der aktuelle Stand aussieht. Das Formular ist gestern im Kundenkonto hinterlegt worden und liegt nun bei unser zuständigen Fachabteilung zur weiteren Bearbeitung.

Sollten dann noch Rückfragen auftauchen oder Informationen benötigt werden, meldet sich nochmal jemand bei dir. WIr können es hier auch gerne zusammen im Auge behalten, bis es geklappt hat. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi