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O2 My Home Tarif- Freie Routerwahl

  • January 31, 2022
  • 18 Antworten
  • 246 Aufrufe

Habe seit dieser Woche einen My Home M Vertrag. 

Mein Problem besteht dahin das dieser derzeit nur mit dem Smartphone funktioniert. 

Unser LTE Router ( Vodafone B3000) verbindet sich mit dem Netz aber eine Internet Verbindung kommt nicht zustande. APN ist eingestellt. 

Über die O2 Telefonsellsorge ist der Router das Problem, man solle einen O2 Router nehmen.

Diese ist im Wiederspruch mit hier  im Forum veröffentlichen Aussagen der freien  Routerwahl.

Ich hoffe  hier auf zielführende Lösungen. 

PS. Router funktioniert . Aktuell mi Congstar Homespot

 

Lösung von Jovanie

Habe heute meinen neunen Router ( TP link Archer MR600 ) bekommen.

Diesen eingerichtet und es funktioniert wie es soll.

Jetzt muss nur noch Mein O2 App bzw. Login zu Mein O2 funktionieren.

Das Probleme ist , kann meine eMail Adresse nicht bestätigen.

 

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2022

Es gehen eigentlich alle möglichen Router vom freien Markt.

Provider-spezifische Modelle wie der B3000(vermurkster Huawei) haben eigentlich immer Nachteile. Damit kannst Du auch nicht bei MyHome telefonieren. Daraus resultiert vermutlich die Empfehlung für einen o2-Router. Eigentlich logisch, wenn o2 eigene Geräte vertreiben möchte!? :wink:
Es gehen aber auch TP-Link, Alcatel usw. . Der Congstar-Router ist auch nur ein Alcatel-Ableger.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Danke für die Antwort 

Das Problem ist doch jetzt  besorge ich  mir einen anderen Router und der funktioniert dann auch nicht. 

Der Vodafone Router funktioniert  sogar  im Telekom Netz 😂.

Ich möchte die Sim Karte reinstecken und nicht einen Tag Fehlersuche betreiben. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2022

Warum soll ein “normaler” Router nicht funktionieren? :thinking:

Hier im Forum sind hunderte von Kunden mit Huawei-, AVM-, TP-Link- u.a. Routern, die den MyHome-Tarif damit nutzen. 

Vielleicht meldet sich auch ein Kunde mit B3000, bei dem es klappt?
btw - der B3000 scheint mir auch schon etwas antik ...


  • January 31, 2022

Danke für die Antwort 

Das Problem ist doch jetzt  besorge ich  mir einen anderen Router und der funktioniert dann auch nicht. 

Der Vodafone Router funktioniert  sogar  im Telekom Netz 😂.

Ich möchte die Sim Karte reinstecken und nicht einen Tag Fehlersuche betreiben. 

 

Hallo @Jovanie ,

ich muss grundsätzlich @Klaus_VoIP recht geben, es geht eigentlich JEDER LTE-Router. Wenn der B3000 im Telekom-Netz funkt, aber nicht im O2-Netz, schliesst das ein SIM-Lock/Branding (meine erste Vermutung) seitens Vodafone aus.

Mit welcher O2-SIM testest Du denn? Welchen Tarif hast Du mit der O2-SIM?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Das tolle ist ja mit dem Smartphone gibt es kein Problem.  Die Micro Sim dann in den Router und es funktioniert nicht. 

Tarif :  my Home M


schluej
Legende
  • January 31, 2022

Moin,

@Klaus_VoIP gab es bei dem Tarif nicht eine Vorgabe bei der möglichen Hardware?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2022

Der Vodafone B3000  Router  ist 2014 auf den Markt gekommen. 

unterstützte LTE-Bänder:LTE 2600 MHz / 2100 MHz / 1800 MHz / 900 MHz / 800 MHz (FDD) +LTE 2600 MHz TDD


  • January 31, 2022

Okay, dann bin ich eigentlich raus, denn hier könnte ich nur noch vermuten, dass ein Fingerabdruck auf der SIM den Kontakt verhindert (hat es alles schon gegeben), aber die Wahrscheinlichkeit geht gen Null. Dennoch würde ich vorschlagen, die SIM mal ordentlich mit einem TROCKENEN Tuch zu reinigen und es erneut zu versuchen.

So oder so sind Deine beiden Router tatsächlich veraltet. (CAT 4-Modem)

Wenn die SIM im Handy zufriedenstellende Werte liefert, dann wäre ein Neukauf so oder so extrem zu empfehlen. Bitte nicht Alcatel, das ist ein China-Böller. Huawei bist Du sicher von der Menuführung gewohnt. Leider finde ich aktuell keine Angebote für Huawei-Router, sehe mich aber gerne um.

Gruß

Joachim

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 31, 2022

Moin,

@Klaus_VoIPgab es bei dem Tarif nicht eine Vorgabe bei der möglichen Hardware?

Nö, das war mal beim DataSpot-Tarif = IMEI-fencing

Bei MyHome gibt es nur Geo-fencing, aber keine Hardwarebindung.   :wink:


schluej
Legende
  • January 31, 2022

Alkohol geht auch gut zum Reinigen, bitte kein Blue Curaçao! So mehr Korn oder Gesichtswasser oder Parfüm (fast reiner Alkohol).


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Habe gestern mal einen neuen Router bestellt ! 
Warten wir mal ab bis er da ist .


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @Jovanie . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Freut mich, dass du bereits hilfreiche Antworten erhalten hast. Danke an alle für dich Unterstützung. :hugging:

Ist dein neuer Router bereits angekommen ? Hast du ein Update für uns? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 9, 2022

Habe heute meinen neunen Router ( TP link Archer MR600 ) bekommen.

Diesen eingerichtet und es funktioniert wie es soll.

Jetzt muss nur noch Mein O2 App bzw. Login zu Mein O2 funktionieren.

Das Probleme ist , kann meine eMail Adresse nicht bestätigen.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 15, 2022

Hallo @Jovanie,

freut mich, dass mit dem neuen Router dann alles funktioniert.

Hast du dich mit deiner neuen Mobilfunknummer bereits auf Mein o2 registriert? Erhältst du da eine Fehlermeldung oder was funktioniert genau nicht?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2022

Hallo Giulia


Bei Eingabe der Mobilnummer bekomme ich die Fehlermeldung „Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe“

Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2022

Hallo @Jovanie,

hattest du es auf dieser Seite versucht: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de) ?

Du kannst dort alternativ auch deine Festnetznummer angeben. Funktioniert das?

Bitte beachte, dass du dich vorher mit deinem Forums-Benutzernamen ausloggen musst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2022

Hallo Giulia

Mit der Festnetznummer geht es nicht weil ich diese nicht vollständig habe.

Habe nur diese Email von euch.

Festnetznummer: 0828XXXXX344 
Aus Datenschutzgründen erscheint Ihre Festnetznummer hier nicht vollständig, aber Sie finden sie jederzeit im Mein O2 Kundenportal


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @Jovanie,

das ist natürlich doof, sorry, daran habe ich gar nicht gedacht. Kannst du es mal mit einem anderen Browser ausprobieren?

Viele Grüße

Giulia