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Hallo alle,

seit langem habe ich das Problem, dass mein Internet nicht funktioniert. Aus diesem Grund kann ich nicht normal lernen, Videos ansehen oder überhaupt irgendetwas tun. Ich habe bereits geprüft, ob es technische Probleme im O2-Tower gibt, dort heißt es, dass es Einschränkungen im Betrieb gibt, und an dieser Meldung ändert sich überhaupt nichts. Was soll ich tun?

 

Edit o2_Sven 20.08.2024/16:11: Verschoben von o2 Home: Vertrag & Tarife zu Mobilfunk zu Hause

Geht es um Mobilfunk, DSL-, Kabel/DOCSIS- oder Glasfaser-Anschluss? 


Es geht um O2 My Home S 4G LTE.


Wenn eine Störung bekannt ist, brauchst du nichts tun außer abwarten bis die Störung behoben worden ist. Wenn laut Live-Check keine Störung bekannt ist, so kannst du über den Live-Check das Problem melden 


Hallo @Vladislav Buzuluk ,

ich kann mich hier nur blablup anschließen, schau am besten einmal in unseren LiveCheck was dort für deine Adresse angezeigt wird. Du kannst dort dann auch selber eine Störungsmeldung abgeben oder aber Infos zu einer bestehenden Störung abonnieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi, Ich nutze schon lange den Tarif von O2, und zwar O2 My Home S 4G LTE. Und fast immer funktioniert es langsam. Es gibt eine solche Funktion, dass das Internet tagsüber überhaupt nicht funktioniert, die Geschwindigkeit liegt zwischen 0 und 1 kb/s. Aber nachts, ab etwa 00:00 Uhr, funktioniert das Internet wieder gut. Aber das passt überhaupt nicht. Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen, am besten mit einem O2-Mitarbeiter.

 

Edit o2_Sven 23.08.2024/17:29: Beiträge zusammengeführt


mods zur Info Mehrfachbeiträge O2 My Home S ist SEHR LANGSAM | O₂ Community (o2online.de)


Ich habe das schon gemacht. Aber es dauert schon 2 Monaten. 


Der Ausfall einer Basisstation kann durchaus mal 6 Monate dauern.


Ist denn ein DSL-, Kabel/DOCSIS- oder Glasfaseranschluss in deiner Wohnung verfügbar? Falls ja, könntest du einen Technologiewechsel anfragen. 


@Vladislav Buzuluk 

Es geht bei dir um einen o2 Homespot?

Magst du die LTE Informationen deines Homespot Routers hier posten? Diese sehen so, oder ähnlich aus:

 

Und magst du zudem eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hallo @Vladislav Buzuluk,

ich schließe mich der Bitte von Tom_ an. Wir werden hier die Behebung einer Störung zwar nicht in der Lage sein zu beschleunigen, können aber anhand einer ungefähren Adresse vielleicht ein paar Infos finden, was dort derzeit das Problem ist.

VG
Dennis


Ungefähre Adresse ist Behringstraße, 32257 Bünde. 

MfG,

Vladyslav 


@Tom_  Hi, hier ist Screenshot

 


@Vladislav Buzuluk 

Hmmm, also ich denke recht viel wird man hier nicht machen können. Dein Homepot ist hier mit der Station in der “Hauptstr. 11” verbunden.

 

Ich denke das beste wird hier sein, (wenn möglich) auf DSL oder Kabel zu wechseln. Ein Mod könnte dir einen solchen Wechsel anbieten.


Hallo @Vladislav Buzuluk, ich verstehe deinen Unmut, wenn der Anschluss schon immer nicht optimal funktioniert hat. Ist Mobilfunknetz aktuell die einzige Option an deiner Adresse? Die Hinweise auf die anderen Technologien finde ich super. Hier 👉https://www.o2online.de/internet-festnetz kannst du prüfen, was alles an deiner Adresse verfügbar ist und dich ggf. hier für einen Technologiewechsel melden. Gib uns gerne Bescheid, falls das für dich in Frage kommt.

LG,

Senay


Hallo @o2_Senay. Leider habe ich nur Zugriff auf den Tarif, über den ich geschrieben habe, bis zu 50 MB/s.

LG,

Vladyslav


Hi @o2_Senay Ehrlich gesagt habe ich das Ganze schon satt.  Entweder wir kommen zu etwas oder brechen den Vertrag, weil wir nicht mehr die Kraft dazu haben.


@Vladislav Buzuluk 

Senay hat dir einen Wechsel zu DSL oder Kabel angeboten.


@Tom_  Ich habe geschrieben, dass ich nur  mein Tarif verwenden kann. Ich kann nicht DSL oder Kabel benutzen. Es ist leider im Haus verboten.


Der Tarif o2 my Home S wird sowohl auf Basis von Mobilfunk (FMS), als auch als DSL- oder Kabelanschluss angeboten. Du müsstet den Tarif also nicht wechseln und kannst den bestehenden Tarif auch bei einem Technologiewechsel weiter verwenden.

Wenn deine Wohnung keinen kabelbasierten Anschluss aufweist, solltest du Kontakt mit dem Vermieter aufnehmen, damit dieser diesen Mangel beseitigt. Die Ausstattung mit einem Telekommunikationsanschluss gehört durchaus zum Standard einer Wohnung. Eine Wohnung ohne Anschluss ist eigentlich nicht mehr vermietbar. Ein “Verbot” ergibt daher keinen Sinn. 


Hallo @Vladislav Buzuluk, hier können wir gerne ein Ticket für dich an die Technik weiterleiten hinsichtlich der Einschränkung 😊 Schade, dass du nun an eine Vertragsauflösung denkst, was ich nachvollziehen kann, allerdings können wir keine Entscheidungen treffen bzgl. einer Vertragsaufllösung. Diese müsstest du bitte einmal selbst schriftlich einleiten über unserem Kündigungsformular :

Die Kolleg:innen aus dem zuständigen Bereich prüfen diese dann und melden sich innerhalb von 14 Tagen bei dir zurück. 

Übrigens, du kannst gelegentlich auf unserer Netzkarte prüfen, ob in Kürze ein Ausbau geplant ist, wenn eine andere Technologie für dich wirklich keine Option ist. Vielleicht sieht das dort bald anders aus📡

Lieben Gruß,

Senay


Hi @o2_Senay . Vielen Dank für ihre Antwort. Könnten Sie mit bitte ein Ticket schicken.


Hi @o2_Senay . Ich habe eine Frage. Habe ich das Recht, für diese 3 Monate eine Rückerstattung zu verlangen? Das Problem wird ab dem 18. Juni 2024 behoben. (auch wenn es länger als 3 Monate dauert).

LG,

Vladyslav


@Vladislav Buzuluk damit ich mir deine Daten anschauen kann, musst du dich hier bitte einmal mit deinen Vertragsdaten anmelden. Die aktuellen Anmeldedaten hier auf Community sind nicht mit deinem Vertrag verknüpft. Ansonsten gerne selbst die Störung über Livecheck anmelden und nach dem diese behoben wird, kannst du eine Entschädigung beantragen über diesem Formular: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Viele Grüße,

Senay


Es tut mir leid für meine Gefühle, ich kann es einfach nicht mehr ertragen.  Wegen des Internets kann ich nicht normal lernen und deshalb war ich von Emotionen überwältigt.  Ich verstehe einfach nicht, warum das Internet nicht den ganzen Tag funktioniert, und das schon seit vielen Monaten.

LG,

Vladyslav


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