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O2 My Home M - Wo sind die 50 Mbits

  • November 2, 2022
  • 18 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo…

Habe Probleme mit meinem O2 My Home M 50 Mbits leitung.

Habe 50 Mbits über LTE, am Anfang alles super bei fast jeden speedtest volle 50.

Seit 25.02.2022 bis heute ab ca 16 - 17 Uhr bis um 0 Uhr 1 bis 4 Mbits.

Mehrere Telefonate und Störungs Meldungen haben nichts gebracht.

Auch keine Entschädigung seitens O2 bekommen. Wurde jedes mal abgelehnt.

Angeblich würde alles Ordnungsgemäß funktionieren.

Habe die ergebnisse vom speedtest sogar beim O2 laden vorgezeigt, auch hier habe ich nichts bewirken können.

Komisch ist halt das die am Telefon mir die Störung jedes mal bestätigen.

Der sende Mast ist Luftlinie ca 650 Meter von mir.

Das selbe bei meinem Handy mit max. 300 Mbits vertrag.

Einfach schade was O2 hier abzieht.

Ein beispiel

 

MFG Exclusiv

 

18 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Unglaublich was mann hier alles lesen tut.

Aber die Admins muss mann loben, geben sich echt mühe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

Hallo…

Kann hier einer der Admins Eventuell weiter Helfen ???

Nach mehreren Telefonaten mit O2 was leider nichts gebracht hat probier ich es hier.

Mfg Exclusiv


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 4, 2022

Hallo @Exclusiv,

ich habe mir einmal deine Adresse angeschaut. Die dich versorgende Station meldet aktuell Schwierigkeiten bei der Performance. Ok, dass ist jetzt nichts, was du nicht schon selbst mitbekommen hättest. :( Dass du aber immer die Meldung erhältst, es läge dort nichts vor, kann ich darum umso weniger nachvollziehen. Wie lange diese Einschränkungen bereits bestehen und warum die Behebung so lange dauert, kann ich leider nicht erkennen. Ein Grund könnte sein, dass entweder der weitere Netzausbau notwendig ist oder aber dass die Arbeiten komplexer ausfallen.

Auf deiner bisher hinterlegten Fehlermeldungen hast du bislang immer die Info bekommen, dass dort nicht vorläge?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2022

Hi O2_Dennis

Erstmal vielen dank für deine Hilfe.

Das Problem liegt seit dem 25.02.2022 vor, da habe ich meinen ersten Ticket bekommen.

Am Telefon wird die Störung auch bestätigt aber passieren tut leider nichts.

Mal ab 16 Uhr mal 17 Uhr bis ca 0 Uhr, da geht Garnichts mit Internet.

Schaue Fern über IPTV,  Netflix Abo habe ich erstmal auf Eis gelegt.

Man hat mir gesagt ich solle die Störung öfter melden, aber wen jedes mal das selbe passiert

nämlich nichts hat Mann die faxen dicke.

Meine Rechnung wird aber in voller höhe schön abgebucht für eine Leistung die ich nicht wie gewohnt benutzen kann.

Gestern Abend wieder eine Störung gemeldet mit der O2 App inkl ein Telefonat geführt.

Die gute meinte es wehre alles ok, da hebe ich ihr gesagt das sie mir wohl nicht zugehört hat, ich habe nur 2 Mbits Download geschwindichkeit und nichts geht.

Solle mein Router an die Fensterbank stellen ( Router ist am Fenster ) und es mit anderen sende Masten probieren.

Zwei Personen haben mir mit Entschädigung seitens O2 geraten. Habe ich gemacht 3 mal und wieder Puste Kuchen, wurde abgelehnt weil alles Funktionieren würde wie es soll.

Wehre Echt Nettttttt wenn ich Hilfe dazu bekommen könnte.

Mfg Exclusiv


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2022

Seit AOL danach Alice und jetzt O2 so lange bin ich in dem verein.

Jeden Monat wird schön abgebucht und der Kunde muss sich mit dem Kundendienst rum ärgern weil O2 einfach kein Bock hat oder nicht qualifiziert genug ist die Probleme von den Kunden zu lösen.

Warum auch, das Geld kommt ja jeden Monat pünktlich aufs Konto.

Das was hier passiert, einfach reine abzocke.

Werde versuchen meine Verträge bei O2 zu kündigen.

Zum glück kommt laut Telekom im März Glasfaser.(Ausbau und Leitung in die Wohnung ist schon fertig.)

Auch wen ich etwas mehr zahlen werde als bei O2 werde ich den verein wechseln.

Da sind mir meine nerven und die zeit was ich verloren habe wichtieger.  

Mfg Exclusiv


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  • Mentor:in
  • November 7, 2022

Ja gut, Glasfaser ist Glasfaser. Da kommt Funk als shared medium für gewöhnlich nicht dran. Ist wie bei GigaCable Max, wenn Segment dicht, dann tröpfelt es am Abend auch mit paar Mbitchen so durch. Fahren dann auch Alle die Playsi hoch und streamen bis der Arzt kommt. Irgendwas ist ja immer.

Aber dir sollte auch bewusst sein, die Telekom will immer viel, wenn der Tag nur lang genug ist. Besonders beim Preis 😋, ich hoffe, die können den Zieltermin im März auch einhalten *Daumendrücken*.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

@Exclusiv 

Ja, kann ich verstehen, dass man da irgendwann die “Lust” verliert. Ich kann dir von hier aus aktuell weiterhin bestätigen, dass die Station Einschränkungen bei der Performance meldet und unsere Technikabteilung auch mit der Lösung beschäftigt ist. Angaben darüber, wie viel Zeit das noch in Anspruch nehmen wird, liegen uns aber momentan nicht vor.

Der Hinweis, immer wieder die Störung zu melden, ist nur bedingt hilfreich. Die Einschränkung ist ja bereits bekannt. Wäre sie es nicht, sind mehrfache Meldungen eher sinnvoll. 

Tut mir leid, dass ich dir zur Zeit keine andere Infos dazu geben kann.

VG
Dennis

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

@o2_Dennis

Danke dir für deine rückmeldung.

Aber warum werden dann meine Entschädigungs Anfragen abgelehnt mit der Begründung das es funktionieren würde ???

Es wurde mir bei jedem Telefonat mehrmals, und auch von dir bestätigt das es nicht zu 100% funktioniert.

Damit komme ich mit nicht klar, verstehe ich nicht SORRY

Bezahle für eine Leistung was ich nicht benutzen kann und von O2 kommt nichts.


  • Stammgast
  • November 14, 2022

Habe auch ein LTE Router aber andere Marke. Habe zwei mal erlebt das dies passiert und bei mir hat folgendes geholfen, Netzfrequenzen (LTE Bänder) von automatisch auf Manuel einstellen und wieder auf automatisch damit er sich neu einwahlt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

@Carsten2211 

Habe einen TP-Link Archer MR600.

Habe schon einieges aus probiert hat leider nichts gebracht.

Es steht ja fest das der sende mast  eine störung, Einschränkung an Performance meldet.

Das Problem liegt somit bei O2.

Naja wie auch immer, Freitag ging die Kündigung raus.

Laut TKG: um 01.12.2021 tritt die TKG-Novelle in Kraft. Mit diesem Gesetz erhalten Verbraucher:innen ein Minderungsrecht, wenn die Internetgeschwindigkeit langsamer ist als vertraglich vereinbart.

Nunn hoffe ich auf eine schnelle Bearbeitung der Kündigung.


o2_Steffen
  • Team
  • November 27, 2022

Hallo zusammen, ich kann hier natürlich auch nur weiterhin um Geduld bitten. @Exclusiv die Heruaforderungen bei dir vor Ort scheinen noch wieterhin zu bestehen.

LG steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2022

@o2_Steffen 

Seit heute morgen gar kein empfang mehr ???

Router schon neu gestartet, nichts geht.

Komisch ist mein Handy hat empfang.

Mfg Ex


Sandroschubert
Legende

@o2_Steffen

Seit heute morgen gar kein empfang mehr ???

Was haben die Fragezeichen zu bedeuten? Entweder Empfang oder nicht. Und wenn du eine ausserordentliche Kündigung geschrieben hast kann es sein das dieser stattgegeben und der Vertrag deaktiviert wurde ??? !!!.


  • Stammgast
  • November 27, 2022

Morgen, einfach die SIM tauschen, also vom Router im Handy stecken und die vom Handy im Router. Wenn dann der Router immer noch kein Empfang hat und dein Handy dies dann hat, dann liegt es 100 % am Router. Erst einmal die Ursache auf dem Grund gehen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2022

@o2_Steffen 

Habe die Kündiegung veranlast richtig.

Hier die Nachricht von O2.

die Mitnahme Ihrer o2 Festnetznummer zu einem anderen Anbieter ist geplant zum 07.12.2022

Glaube die karte ist schon gesperrt.

@Carsten2211 

Der router funktioniert, habe es mit der anderen karte probiert.

Mfg Ex


o2_Steffen
  • Team
  • December 16, 2022

Hallo @Exclusiv, gut dass du noch den SIM-Tausch beim Router getestet hast.

Auch wenn es mir natürlich leid tut, dass es im Endeffekt diese Herausforderung mit dem Router gab, wollte ich nachfragen, ob deine Rufnummerportierung geklappt hat?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

@o2_Steffen,

also die Bestätigung habe ich ja zum 07.12.2022  von O2 erhalten.
Mein T.kom Glasfaser Termin ist am 22.12.2022


Und die haben mir schon 1 Woche vorher die Leitung gesperrt aber abgerechnet bis zum 07.12.2022.
Einfach traurig was hier passiert. Werde die tage auch mein Handy vertrag kündigen bei so einem Service mache ich nicht mehr mit.
Mittlerweile habe ich auch kein empfang, Internet mehr an meinem Arbeitsplatz. (Auch hier wieder eine Störung, sende Mast Probleme :-)
30km vom meiner Adresse entfernt.


Da zahle ich lieber mehr für Service / Leistung und habe meine Ruhe.
Danke für deine nachfrage und schöne Feiertage

Mfg Exclusiv


o2_Sven
  • Moderator
  • December 22, 2022

Hallo @Exclusiv ,

danke für die Rückmeldung, schade das es bei dir so schlecht gelafuen ist. Solltest du doch noch irgendein Anliegen oder Fragen haben, dann melde dich gerne wieder hier bei uns.

Ansonsten wünschen auch wir dir frohe Festtage und einen guten Rutsch.

 

Schöne Grüße, Sven