Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home M mit Netgear Orbi LBR 20 nutzen?

  • September 8, 2023
  • 10 Antworten
  • 158 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Guten Morgen,

kann ich den genannten Tarif mit dem Netgear Orbi LBR 20 CAT 18 nutzen?
Dieser unterstützt kein VoLTE, was ich aber auch nicht brauche.
Habe seit mehreren Jahren Festnetz, führe allerdings alle Telefonate über Handy.

Außerdem hab ich eine Test Sim von O2 bekommen und diese am zukünftigen Router Standort mit einem iPhone 12 mini getestet. Ich bekomme zwar kein 5G aber LTE und komme dort auf Downloadraten von bis zu 80mbs, upload bis 20mbs und Latenzen zwischen 30-40ms. Sind das Werte, die ich dann auch mit dem Router erwarten kann oder nutzt der O2 my Home M Tarif andere Frequenzen als eine reguläre Mobilfunk SIM?

 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @KorneliusKoriander ,

die SIM-Karte kommt per Post und sollte damit in deinem Briefkasten zu finden sein. Hattest du die SIM-Karte zwischenzeitlich erhalten? 

Viele Grüße

Jenni

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2023

Hallo @KorneliusKoriander ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es sollte eigentlich keinerlei Herausforderung dass du diesen Router verwendest von dem was ich so gelesen habe. Die fehlende VoLTE Funktion ist nicht weiter entscheidend, bedeutet am Ende nur dass du nicht telefonieren kannst was bei dir ja aber wohl nicht so wichtig ist. Von den Frequenzen verwenden die myHome Verträge und unsere normalen Mobilfunktarife keine unterschiedlichen Bänder.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+1

@o2_Sven 

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Habe den Tarif jetzt als Flex bestellt 👍
Mal sehen was ich mit dem Router und evtl. einer Außenantenne rausholen kann. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 16, 2023

Hallo @KorneliusKoriander ,

mittlerweile solltest du ja eigentlich den Router hoffentlich schon am Start haben, wie sieht es damit denn aus? Funktioniert so weit alles und wie schauen deine Werte aus?

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+1

@o2_Sven 

Leider noch nicht. 
Die SIM Karte ist noch unterwegs. 
Wurde erst gestern verschickt. 
Bestellt hatte ich vor 7/8 Tagen über CHECK24
Teste dann Anfang nächster Woche. 

 


Forum|alt.badge.img+1

@o2_Sven 

heute kam eine 0€ Rechnung über die SIM Karte, eine Karte hab ich aber noch nicht erhalten. Kommt die SIM separat?

 


o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2023

Hallo @KorneliusKoriander ,

die SIM-Karte kommt per Post und sollte damit in deinem Briefkasten zu finden sein. Hattest du die SIM-Karte zwischenzeitlich erhalten? 

Viele Grüße

Jenni


Forum|alt.badge.img+1

@o2_Jennifer 

Nach etwas hin und her und Verwirrung am Telefon ist es mittlerweile angekommen. 
Habe gestern und heute getestet und gute bis Bomben Werte gemessen. 
Will jetzt mal schauen, ob ich mit einer LTE Antenne noch etwas konstantere Werte hinbekomme  

 

Bester Wert:

 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 4, 2023

Hallo @KorneliusKoriander ,

na das schaut doch schonmal gut aus. Hast du dich denn auch schon für eine Antenne entscheiden können? 😊

Viele Grüße

Jenni


Forum|alt.badge.img+1

@o2_Jennifer 

Ja kann nicht klagen. Um die Antenne kümmere ich mich erst nach meinem Umzug. Dezember/Januar ungefähr. 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 11, 2023

Das freut mich zu lesen @KorneliusKoriander , sollte dennoch wieder was sein, bist du hier schon genau richtig. 💙

Bis dahin freue ich mich, wenn du dich in unserem digitalen Wohnzimmer umschaust, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen, Filme und vieles mehr aus.

Viele Grüße

Jenni