Hallo,
ich bin von congstar zu O2 gewechselt.
Den LTE Router (Alcatel LTE Router Linkhub HH40V) habe ich bei congstar gekauft, der funktioniert laut O2 Support und Community für den gebuchten Tarif bei O2.
Die Freischaltung der SIM hat funktioniert, jedoch kann ich diese nicht im Router freigeben.
Den Router habe ich nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die neue O2 SIM ist eingelegt.
Sobald ich im Browser o2.spot eingebe, werde ich auf congstar.home weitergeleitet und muss ein Passwort für den Router eingeben. Dieses lautet eigentlich nach Reset “admin”, aber damit geht es nicht. Auch mein vorheriges Passwort funktioniert nicht.
Soweit ich das der O2 Anleitung (hier ab 2min im Video https://www.youtube.com/watch?v=J-LuYbBokbA) entnehme, muss der Login am Router eigentlich nur gemacht werden, um die PIN der SIM Karte einzugeben und ggf. dauerhaft zu speichern. Weitere Funktionen des Routers habe ich nie gebracht.
Ist es nun möglich die SIM Sperre aus der Ferne (z.B. O2 Konto oder Support) aufzuheben? Ich verstehe sowieso nicht, wieso eine HomeSpot SIM Karte mit PIN und PUK versehen ist und das sorgt nun dafür, dass ich seit 2 Tagen kein Internet nutzen kann.
Oder gibt es jemanden anderen, der mit einem ähnlichen Alcatel Router ähnliche Probleme hatte?
Danke.