Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 my Home M Flex + LANCOM 1793VA-4G (EU)

  • February 5, 2021
  • 2 Antworten
  • 208 Aufrufe

Moin zusammen, 

ich wollte mich mal erkundigen, ob eventuell jemand etwas zu der Kompatibilität von oben genanntem Tarif und Gerät sagen kann. 

 

O2 HomeSpot kann nur in stationären LTE-/5G-Routern genutzt werden, die einen permanenten kabelgebundenen Stromanschluss benötigen (z.B. O2 HomeSpot Router, Fritz!Box 6890LTE oder Huawei B528s-23a).

 

Diese Formulierung ist ja recht eindeutig, aber: 

GELÖST Homespot Einrichtung mit eigenem LTE-Router

Lösung von o2_Matze

Hallo zusammen.



Da es sicher den ein oder anderen interessiert, die Liste der aktuell unterstützten Geräte:
 


  • kompatible Router: Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370. AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE. Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)


VG Matze

 

Wir ziehen demnächst um und werden wohl noch 2-6 Monate auf Glasfaser warten müssen. DSL ist mangels fehlendem APL keine Option. 

 

Vielen Dank im Voraus und bleibt Gesund :yum:

 

Lösung von Klaus_VoIP

Technisch: Datenverbindung wird klappen, Telefon kann man vergessen

Vertraglich: o2 könnte dieses Gerät nicht ins Netz lassen (fehlt auf der Liste)

PS: Antwort ist überholt - alle LTE-Router sind jetzt möglich. Aber auf VoLTE-Fähigkeit achten, wenn Telefonie gewünscht ist.

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Technisch: Datenverbindung wird klappen, Telefon kann man vergessen

Vertraglich: o2 könnte dieses Gerät nicht ins Netz lassen (fehlt auf der Liste)

PS: Antwort ist überholt - alle LTE-Router sind jetzt möglich. Aber auf VoLTE-Fähigkeit achten, wenn Telefonie gewünscht ist.


o2_Andrea
  • Team
  • February 16, 2021

Hallo @RudiAusBuddeln303 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :snowflake:

Wie du es ja auch bereits selber geschrieben hast, die Aussage ist recht eindeutig. Für alle Geräte, die nicht in dieser Aufzählung aufgeführt sind, können wir keine Aussage machen, ob du sie evtl. verwenden kannst oder nicht.

Zu dem LANCOM 1793VA-4G (EU) haben wir keine Informationen, was die Funktionalität mit unseren o2 My Home Tarifen angeht.

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP .

 

Viele Grüße,

Andrea