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o2 my Home + GigaCube B528s-23a

  • November 30, 2021
  • 7 Antworten
  • 317 Aufrufe

Hallo, 

wie bekomme ich das Problem mit der Zwangstrennung bei einem GigaCube Router B528s-23a in den Griff?

 

Alle 24h trennt sich das Netz und der Router wählt sich nicht neu ein. 

Neustart des Router erforderlich. 

 

Laut o2 soll dieser Router mit my home LTE kompatibel sein. 

 

Lösung von Anonymous

Hallo @Fredhimself 

schau mal hier und Versuche die Zwangstrennung zu verschieben

 

Gruß

Gmo

 

Notfalls eben über Zeitschaltuhr.

 

Edith: Evtl hilft auch eine Einstellung "nur LTE" da ein Wechsel von 3G auf LTE anscheinend ein sauberes Reconnect bewirkt.

7 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2021

Hallo, 

 

ich hab jetzt schon den zweiten Router im Einsatz. Jetzt der B528s-23a (GigaCube) der offiziell als kompatibel angegeben wird. Aber immer wieder die Trennung nach 24h. 

Gibt es hier denn keine Lösung für dieses Problem? Außer Zeitschaltuhr? Was dem Router glaub ich auf Dauer nicht so gut gefällt.. 

 

@o2_Kurt

 

gruss

Fred

 

Edit by o2_Andrea: Beiträge zusammengeführt


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 30, 2021

@Fredhimself 

Bitte nicht die Anfragen verteilen.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 14, 2021

Hallo @Fredhimself ,

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :snowman2:

@der Giuseppe hat hier bereits richtig geschrieben, dass du mit deinem Anliegen bitte in einem Beitrag bleiben sollst, damit die Übersicht gewahrt bleibt. Sieh dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Ich habe deine Anfrage daher hierher verschoben.

Die Trennung ist ganz normal, auch unsere Homespots haben alle 24 Stunden eine Trennung. Du kannst die PIN Eingabe deaktivieren, so dass sich das Gerät dann neu anmelden kann (zumindest ist es bei unseren Homespots so).

Viele Grüße,

Andrea


  • Lösung
  • December 14, 2021

Hallo @Fredhimself 

schau mal hier und Versuche die Zwangstrennung zu verschieben

 

Gruß

Gmo

 

Notfalls eben über Zeitschaltuhr.

 

Edith: Evtl hilft auch eine Einstellung "nur LTE" da ein Wechsel von 3G auf LTE anscheinend ein sauberes Reconnect bewirkt.


o2_Andrea
  • Team
  • December 15, 2021

Hallo @Fredhimself ,

hat dir der Tip von @Gmo weiter geholfen? Danke dafür.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Leider nein. Eine Einstellung um den Router Nachts automatisch neu zu starten fehlt leider. 

PIN ist auch deaktiviert. 


o2_Andrea
  • Team
  • December 16, 2021

Hallo @Fredhimself ,

schade, mit dem GigaCube kennen ich mich leider nicht aus. :confused:

Viele Grüße,

Andrea