Hallo @Goky55 ,
willkommen in der Community.
Sind es Verbindungsabbrüche beim streamen, spielen usw. oder hakt der PC grundsätzlich? Ich frage nur, weil es manchmal auch an zu wenig Speicher, RAM, zu kleiner Windows-Auslagerungsdatei liegen kann - zumindest klingt das beschriebene Bild eher danach.
Viele Grüße,
Michi
Hallo o2_Michi,
an meinem PC kann es denke ich nicht liegen. Ich habe 16GB Ram der PC ist fast im High-End Bereich. Der PC hakt 0 und es passiert beim spielen und Filme streamen. Ich habe schon mit dem o2 Kundenservice telefoniert. Beim abschließen des Vertrags wurde mir gesagt ich kann den Homespot benutzen. Neulich mit meiner Beschwerde wurde mir dann aber gesagt, dass es in meiner Region unmöglich ist mit dem Homespot eine stabile Verbindung zu bekommen, weil es hier wohl sehr starke Performanceeinbußen gibt. Dann wurde mir noch zugesichert dass ich aus diesem Grund einen Sonderkündigungsrecht habe, welches ich auch dann wahrgenommen habe. Ich habe mich jetzt für einen DSL Vertrag bei o2 entschieden. Der Homespot an sich gefiel mir eigentlich, weil einfach an die Steckdose und los gehts und es war für mich auch echt günstig, da ich schon o2 Kunde bin.
Viele Grüße
Goky
Hallo @Goky55 ,
das klingt nicht gut, in Tat.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Wenn es nun bald mit dem DSL-Anschluss klappt und die Kündigung des HomeSpots auch wie gewünscht läuft: Super!
Solltest du Infos zu dem Stand der Dinge haben, lasse es uns hier gerne wissen, wir schauen gerne für dich nach!
Viele Grpße,
Kurt
Moin,
ich habe leider auch das Problem das mal soeben das Netz weg ist. Bevor ich mich für O2 Homespot entschieden habe, habe ich natürlich erstmal den Verfügbarkeitscheck, wo ich angezeigt bekam das ich eine top Verbindung hätte
Zitat:
Perfekt – die Prüfung war erfolgreich
Du kannst den o2 HomeSpot mit LTE Max (bis zu 225 MBit/s) an deiner Adresse nutzen:
Zitat Ende.
Nun mußte ich leider feststellen das die Geschwindigkeit beim DLoad zwischen 10 und 20 Mbit schwankt, womit ich vielleicht noch leben könnte wenn man den Preis anpassen würde. 225Mbit und 20Mbit ist ja wohl ein derber Unterschied.
Was ich nicht akzeptieren kann ist die Tatsache das jeden Tag aufs neue, zu unregelmäßigen Zeiten, kein Netz mehr da ist. Ich resete dann den Router und nach einigen Minuten funktioniert es wieder. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Der Herr beim Service meinte lapidar, das er mir kein Ersatzgerät zusenden kann, da keine vorhanden sind oder mein jetziges Geräte einschicke, was wohl mehrere Wochen dauert bis ich es zurückbekomme. Ich könne aber auch von meinem Vertrag zurücktreten. Eine komische Art von Lösungswegen, die eher schon nah an Geschäftsschädigung grenzen anstatt im Sinne des Kunden zu handeln.
Würde mich freuen wenn jemand einen guten Lösungsvorschlag hat.
MfG
Hallo @o2_Kurt,
also ich habe jetzt mit dem Homespot kein Internet mehr, ich gehe mal davon aus, dass meine Kündigung angenommen wurde, nur habe ich noch keine Bestätigung. Hab heute beim Kundenservice angerufen, 15 Minuten gewartet dann war die Leitung plötzlich tot. Ich werde es morgen nochmal versuchen und nachfragen ob es angenommen wurde oder kannst du das auch und hier reinschreiben? Und ja ich hoffe echt das dass mit dem DSL ohne Probleme dann funktioniert.
PS: Ich hab grad meine Mails gecheckt und ich habe eine Mail für einen Rücksendeauftrag bekommen. Heißt das also meine Kündigung wurde angenommen? Und mir wurde von o2 gesagt ich kriege einen Retourenschein damit ich keinen Versand zahlen muss, nur finde ich in den Mails keine. Kannst du mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Hallo @Goky55,
hastt du mittlerweile eine E-Mail bekommen bzgl. der Deaktivierung? Falls nicht, können wir gerne nachschauen, würden dafür allerdings noch eine private Nachricht schreiben um die Kundendaten abzugleichen.
Gruß,
Michi
Hallo zusammen,
genau diese Verbindungsabbrüche habe ich auch bei mir zu Hause. Beim Check damals bevor ich mir den Tarif bestellt habe bekam ich das genaue Ergebnis von NamNam:
Zitat:
Perfekt – die Prüfung war erfolgreich
Du kannst den o2 HomeSpot mit LTE Max (bis zu 225 MBit/s) an deiner Adresse nutzen:
Zitat Ende.
Seitdem ich diesen Tarif nutze habe ich tägliche Abbrüche des LTE Daten Netzes für ca. 5-10 Minuten bis sich der Router automatisch neu einwählt. Manchmal sogar mehrmals am Tag aber täglich mindestens einmal. Bis jetzt hat es mich nicht gestört aber ich werde ab dem 31.08. für 2 Jahre täglich eine Live Schulung im Home Office zu Hause beginnen. Ich brauche deshalb unbedingt eine stabile Internet Verbindung ohne Abbrüche bei mir zu Hause.
Ich bitte um Hilfe oder falls keine Hilfe möglich ist, dann um einen Sonderkündigungsrecht. Dann muss ich eben zu einer teureren und langsameren DSL Leitung von der Stadt zurück greifen die sich leider die Verfügung bei uns auf der Straße gesichert haben. Es ist sehr wichtig. Es geht um meine Existenz. Ich bitte um Hilfe.
Viele Grüße
almuyani
@almuyani
ich habe vor fast zwei Wochen so ein ähnliches Problem angesprochen, wundere dich nicht wenn da keine Antwort kommt. In meinen Augen ist das ein grenzwertiges Geschäftsgebaren, das dem Kunde bei einem Vorabcheck das Maximum vorgegaukelt wird und sich nach Vertragsabschluss rausstellt das man noch nicht einmal 10% von über 200Mbit bekommt. Das Übel ist, das man mit "viel" rumpropellert und dann sehr "wenig" bekommt.
Mal schauen ob sich hier einer von den Mod's für dein/unser Problem interessiert. Bei der Hotline wirst Du jedenfalls abgebügelt.
MfG
hallo zusammen,
@NamNam also jeder wo in der Lage ist sich vorab etwas zu informieren wird normal fündig das lte 225mbit nur bei optimalsten Bedingungen liefert. Finde auch o2 sollte dazu schreiben das es standortabhängig ist, das stimmt.
Eventuell mit einer zufriedenheitsgarantie. Jedoch sind die anderen zwei Mitbewerber keinen deut besser. Die mit dem V bieten LTE Und 5G an mit bis zu 500Mbit für lachhafte 75€ im Monat. Was erreicht wird in mitten München, wenn man als einziger eingewählt ist und gleichzeitig ein Blitz in den Masten einschlägt!
generell ist lte auf dem Land realistisch betrachtet ab 20mbit absolut ok. Über 40mbit gut und alles darüber kann man wirklich happy sein.
Die verbindungsabbrüche dürfen nicht wirklich sein wie viele hier berichten. LTE ist und bleibt die Hoffnung für die Leute wo keinen festanschluss bekommen können.
bevor man so einen Vertrag abschließt könnte man sich durchaus auch auf verschiedenen Plattformen informieren. Selbst wenn man nach Hilfe sucht um eventuell Probleme auszuschließen, wird hier sich auch oft im Ton vergriffen. Wenn ich bedenke das die technischen Fragen hauptsächlich von privaten Usern beantwortet werden.