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Warum O2 Service
Gelöst

O2 My Data Spot Unlimited Packet Loss (20% +)


  • Neuling
  • 10 Antworten

Ich habe von Vormittags bis Nachts sehr starken Packet Loss jetzt schon seid fast einem Jahr. Seid einigen Wochen sogar 40%+. Bei mir gibt es kein gutes DSL deswegen benutze ich O2 My Data Spot Unlimited als Hotspot. Ich habe schon 3 Störungen gemeldet und weder eine Antwort noch eine Besserung gesehen. Es soll hier auch keine Störung vorliegen. Ich bin hoffnungslos was soll ich machen?

 

 

EDIT: verschoben in my Data Spot   o2_Maria

Lösung von o2_Kurt

Hallo @zoxs ,

 

schade! Hast du hier schon nach einer Störung geschaut und ggf. eine Meldung gemacht?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wie vorher bereits erwähnt, schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand vort Ort wenn du uns eine passende Adresse schickst.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

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8 Antworten

Tom_
Legende
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  • 19544 Antworten
  • 4. April 2021

Hallo @zoxs 

magst du vielleicht einmal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. April 2021

Ich habe kein O2 Homespot. Ich habe einen Normalen Mobilfunk Vertrag und die Sim Karte in einen eigenen Router gemacht.

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 4. April 2021

okay, ich denke es wäre hier sinnvoll, mal zu versuchen die Empfangswerte zu verbessern.

 

Dein LTE Router (TP-Link?) steht bereits direkt an einen Fenster?

Gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung der nächstgelegenen LTE Basisstation zeigt. Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. April 2021

Mein Router steht direkt am Fenster und hat manchmal auch 100% Signal Strength. Ich habe aber immernoch die Selben Probleme.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 13. April 2021

Hallo @zoxs,

das der Router am Fenster steht, ist schon mal gut. Die Frage ist nun jedoch, an welchem Fenster bzw. in welche Richtung es zeigt. :slight_smile: Darauf zielte die Frage von  @Tom_ ab, damit man schauen kann, was für Stationen in der Nähe sind und wohin der Router am besten ausgerichtet werden sollte.

Tom_ schrieb:

Gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung der nächstgelegenen LTE Basisstation zeigt. Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. April 2021

Ich habe meinen Router zu der nächstlegenden Basisstation schon ausgerichtet, macht aber keinen Unterschied. Ich habe auch einen Packetlosstest im Freien fast direkt an der Basisstation gemacht und ich hatte immer noch sehr starken Packetverlust.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • Lösung
  • 21. April 2021

Hallo @zoxs ,

 

schade! Hast du hier schon nach einer Störung geschaut und ggf. eine Meldung gemacht?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Wie vorher bereits erwähnt, schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand vort Ort wenn du uns eine passende Adresse schickst.

 

Viele Grüße,
Kurt

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Mai 2021

Hat sich eh erledigt. Ich bekomme Glasfaser in 2 Monaten und wechsel zu Telekom.


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