Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, 

wir nutzen seit 14 Tagen den O2 my Data Spot Unlimited und bekommen einfach keine LTE (und somit normal MBIT-Leistung) zustande. 

An der gleichen Stellen (auf dem Fenster - Balkon) gibt es mit dem

Handy LTE - Speedtest 56MBIT / Homespot 3G - 3,5MBIT

was wir alles gemacht haben: 

  • Aussenantenne
  • Standortwechsel
  • neue SIM-Karte
  • keine Einschränkung vom Sendemast
  • In der Wohung Standort gewechselt.

Wir sind verzweifelt und brauchen eine Lösung.

Hallo @RonSchatte ,

 

die Verbindungen scheinen immer noch zu schwanken.

Die scheint teilweise auch an der Station selbst zu liegen.

Die Belastungswerte waren schon recht hoch, langsam scheinen die sich aber zu bessern.

UMTS leider, ist weiterhin stark unter Druck, da daran momentan geabeitet wird.

 

In welche Richtung hattest du die Antenne ausgerichtet?

Wenn ich es richtig gesehen habe, müsste die Station in westlicher Richtung stehen.

 

Gegen den Netzwechsel wäre ja an sich nichts auszusetzen, wenn die UMTS-Station dafür liefern könnte.

Solange der UMTS-Teil dieser Station aber durch die Arbeiten so eingeschränkt ist, ist das natürlich nicht ideal.

 

Wie ist der Stand bei dir?

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort