Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Mobile L down 1,48Mbps up 0,66 Mbps

  • October 21, 2025
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Wie kann das sein dass ich seit Wochen im Tarif O2 Mobile L down 1,48Mbps up 0,66 Mbps.habe?

Und jetzt ist auch noch mein Kabel Internet von euch ausgefallen (Tickets schon erstellt). Sowas geht überhaupt nicht! 59320 Ennigerloh Grabenstraße 

5 Antworten

  • October 21, 2025

@Sispo 

Also, laut O2 LiveCheck herrscht bei Dir eine Überlastsituation:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Hier steht Dein Sendemast:

o2-de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Zum Kabelanschluss kann ich nichts sagen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Ich habe auch das Problem dass andauernd bei Kabel Internet die Verbindung abbricht und das Gerät neu synchronisieren muss. Jetzt habe ich mir auch eine neue Fritzbox 6690 zugelegt alles richtig eingestellt. Sogar IPv6 die neue MAC-Adresse durch gegeben. Ich sehe dass die Fritzbox eine Verbindung mit euch aufbaut aber dann einfach nichts mehr passiert. Dann habe ich bei euch ein Ticket erstellt, da hieß es das geht an Vodafone Support weiter und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Jetzt surfe ich gerade mit gestörten 5g von o2 hatte mal ca 50 MB Download und 50 Mbit Upload aber mittlerweile ist das auch eingebrochen auf teilweise 2 Mbit Download und 1 Mbit Upload. Und noch weniger. Mittlerweile 8 GB innerhalb von zwei Tagen verbraucht weil ich ja auch noch o2 TV habe und dann das Handy als Hotspot hinhalten muss. Ich als Kunde würde mir wünschen mehr Informationen zu bekommen was eigentlich los ist! Und das ärgert mich irgendwie! Obwohl ich eigentlich mit o2 bis jetzt immer zufrieden gewesen bin. 
Edit o2_Solveig 27.10.2025, 10:40 Uhr Doppelpost zusammen geführt 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 21, 2025

Ja das sehe ich auch dass es angeblich eine überlast ist. Aber vor ein zwei Wochen hat es noch ohne Probleme funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? Und das schlimmste ist mein mein Kabel Internet von o2 funktioniert auch nicht. Und jetzt muss ich hier mit BPS Geschwindigkeit durchs Internet surfen und dann noch einen Hotspot mit meinem Handy machen damit ich überhaupt mein o2 TV sehen kann was dann natürlich ab und zu abgehackt ist


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • October 22, 2025

Die Ursache der Einschränkungen beim Mobilfunk dürfte sein, dass hier der Standort

Clemens-August-Straße 11 59320 Ennigerloh

wohl leider abgebaut werden musste. 

 

Der Grund dürfte der Abriss des dortigen Gebäudes sein.

https://www.die-glocke.de/kreis-warendorf/ennigerloh/artikel/mit-terrassenhaus-abriss-spaetestens-im-fruehjahr-starten-1754915408

 

Ob oder wann ein Ersatzstandort in Planung ist? Vielleicht kann ein Mod eine interne Anfrage dazu stellen?

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@Sispo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist schlecht, wenn gleich beide Technologien nicht funktionieren. 
Dein Kabelanschluß sollte wieder funktionieren, oder ? 
Und auch beim Mobilfunk sehe ich an deiner Kontaktadresse keine Überlastsituation mehr. 
Kannst du das bestätigen ? 
Gruß, Solveig